Hallo Leute!
Wie sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten?
Bestellt ihr oft bei solchen Services und wenn ja wo macht ihr das so?
Z.B. weil nichts zu essen zu Hause ist oder ihr keine Lust auf Kochen habt?
Habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht (z.B. ewig lange Wartezeiten)?)
Beste Grüße
Lieferheld/Lieferando klappt bei uns in der Hauptstadt recht gut.
Lieferzeiten sind normal, ich würde mal sagen es kommt immer darauf an zu welcher Zeit man bestellt.
Wenn man z.b unter der Woche zwischen 15.30 - 17.30 bestellt, kann es auch mal etwas länger dauern, liegt aber dann daran das Feierabendverkehr ist.
Wochenende kann es Abends nach 18Uhr schon mal etwas länger dauern, sind ja mehrere daheim die bestellen, als unter der Woche oder halt bei Feiertagen kann es auch mal Paar Minuten länger dauern.
Aber alles noch human u. wenn man das einkalkuliert, klappt auch alles und man ist nicht enttäuscht.
Es ist bisher 1 mal passiert, das ein Lieferdienst über 2,5h gebraucht hat, lag aber nicht am Fahrer sondern eher an dem Restaurante. Wir haben den Fahrer mit dem Essen wieder gehen lassen u. sind selber los gefahren was holen. Wenn ich in einem Restaurante sitze und nach über 1,5h ist das Essen immer noch nicht da, dann bedank ich mich bei dem Ober für seine Freundlichkeit und verlasse das Restaurante.
Dort werd ich dann auch nie wieder hingehen.
3 x hat bisher ein Restaurante was vergessen, da dürfte der Fahrer nochmal los. Tut mir zwar leid für den Fahrer, aber ist ja nicht meine Schuld, wenn auf der Quittung was drauf steht, was ich bezahlen soll, er aber nicht bei hat.
Bisher hatte ich da auch keine Probleme, wobei bei uns meistens nur die Bestellung per Lieferdienst ist und die Pizzerien und Co. dann mit ihren eigenen Leuten kommen.
Meine Erfahrungen mit Lieferdiensten sind bisher recht positiv aber so oft bestelle ich auch nix, vielleicht alle zwei/drei Wochen wenn es hochkommt. Einfach aus dem Grund, weil wir eigentlich lieber frisch kochen und dann wissen was drin ist. Aber wir bestellen auch dann, wenn keine Zeit bzw. keine Lust zum Kochen da ist (eher selten der Fall). Ich gehe auch gerne mal in Restaurants oder Gaststätten essen, aber dennoch kommt Kochen an sich auf die Dauer günstiger. Oder aber es ist Sonntag, Mist Wetter draußen und man ist faul und will nicht losfahren oder raus, weil man schon die Jogger anhat. Dann wird auch mal beim Lieferdienst angerufen.
Bisher hatte ich auch immer „Glück“ mit dem Service der Lieferdienste. Bis auf ein bis zwei Ausnahmen wie z.B. eine sehr lange Wartezeit und anschließend kaltem Essen, oder dass etwas von der Bestellung vergessen wurde, kam nix weiter vor. Das war aber auch das letzte Mal das ich dort was bestellt habe, wo sowas vorgekommen ist. Das mit der längeren Wartezeit hängt aber auch wirklich mit dem Bestellungszeitpunkt zusammen, das kann im Feierabendverkehr schon mal länger dauern und dann kann man auch mal ein Auge zudrücken.
Lieferheld oder Lieferando habe ich auch schon mal genutzt, um mir eine Übersicht zu holen. Gerade dann, wenn ich mich nicht so gut auskenne oder noch nicht genau weiß, ob jetzt Pizza, Döner oder Sushi usw. Ein Kumpel von mir aus Erfurt nutzt zum Beispiel immer das Portal auf
http://www.bringbutler.de/Erfurt.htm und guckt sich vorher einige Bewertungen an, die dort gemacht werden können. Das Portal an sich kannte ich noch gar nicht, aber er hat darüber schon öfter Großbestellungen gemacht und verschiedene Lieferanten ausprobiert. Finde ich ganz praktisch!
Naja ich koche eigentlich gerne oder lieber selbst, dann weiß ich auch was drin ist. Aber dennoch gehe ich persönlich auch Kompromisse ein und dann kommt es ab und zu mal vor, dass wir mal ins Restaurant oder in die Gaststätte oder auch mal eine Pizza (oder auf was wir gerade Lust haben) bestellen. 2-3mal im Monat kommt es bestimmt schon mal vor. Vor allem dann, wenn z.B. Sonntag ist, man nix im Kühlschrank oder keine Lust auf Kochen hat oder nicht mehr losfahren möchte – DANN wird schnell mal was bestellt. Eher spontan und immer mal was anderes. Die Apps von Lieferando, Pizza.de und Lieferheld sind auch bereits aufm Handy bei mir installiert. Aber dort wo wir wohnen, hatten wir im Endeffekt dann auch nur 2-3 Lieblingslieferanten mit toller Auswahl und je nach dem auf was man so Lust hat (Sushi, Pizza etc.).
Ja mit Foodora zum Beispiel. Das Essen kam damals leider ein bisschen zerquetscht an. Ich würde es nicht empfehlen wenn ich ehrlich sein soll. Lieber selbst kochen. Das dauert auch nicht so lange.
Foodora kannte bisher noch nicht. Aber ich koche eigentlich auch lieber selbst, es sei denn ich werde überredet
Bei uns hier auf dem Lande gibt es eine Pizza die liefert, allerdings nur gegen Aufpreis. Ein Nachteil des Landlebens