NokiaPort.de Forum

Normale Version: BT-FSE + interner oder ext. Lautsprecher gleichzeitig möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe seit kurzem das E65, davor das 6230. In meinem Fahrzeug habe ich eine gut integrierte BT-Freisprecheinrichtung (arbeitet quasi als Headset, aber supported nicht das Stereo-Streaming-Profil). Ich möchte diese FSE auch weiterhin Nutzen.

Nun mein Problem: das E65 unterstützt Navigationsprogramme (ala TomTom). Wenn ich jedoch das Handy an meine Fahrzeug-FSE via Bluetoth koppel, höre ich die Naviansagen des Handy's nicht mehr. Sobald ich ein billiges Headset (incl. Mikro) anschließe, geht auch die BT-Kopplung an die Fahrzeug-FSE nicht mehr, da leider nur eine FSE gleichzeitig funktioniert (die am PopPort geht vor) - dafür höre ich mit dem Headset die Navidurchsagen.

Um nun die Naviansagen trotzdem Hören zu können (ohne ne neue BT-FSE Kaufen zu wollen), ist es möglich den internen Lautsprecher trotz Headset (BT-FSE oder Kabelheadset) zusätzlich zu Aktivieren? Oder kann man einen Lautsprecher an das PopPort so anschließen, dass dieser nicht als Freisprechanlage erkannt wird, angesteuert wird und gleichzeitig die BT-FSE-Kopplung weiter besteht?

Ist ja im Grunde eine Sache der Handyhardware und des Handybetriebssystems (Firmware, OS), ob das geht oder nicht... Kann es sein, dass das Headset-Profile, sobald es autom. aktiviert wird (über Kabel-FSE oder BT-FSE), den integrierten Lautsprecher abschaltet?