27.08.2011, 17:35
"Zertifikatfehler. Wenden sie sich an den Programmlieferanten."
Ursache:
Die zu installierende Anwendung ist nicht mit einem Zertifikat signiert worden.
Abhilfe:
Die Anwendung muss mittels gültigem Zertifikat signiert werden.
[/HR]
"Sicherheitsfehler bei Installation! Kann nicht installiert werden."
Ursache:
Die Einstellungen des Telefons verbieten eine Installation.
Abhilfe:
Entsprechende Menüpunkte in den Einstellungen abändern, damit eine Installation erlaubt wird. Z.b. unter Menü - Einstellungen - Programm-Manager - Installationseinstellungen: Alle
[/HR]
"Zertifikat abgelaufen."
Ursache:
Das benutzte Zertifikat hat keine Gültigkeit mehr.
Abhilfe:
Anwendung mit gültigem Zertifikat signieren und erneut installieren. Alternativ kann das Datum im Telefon zurückgestellt werden.
[/HR]
"Installation nicht möglich. Beschränkt durch Zertifikat."
Ursache:
Die zu installierende Anwendung ist bereits mit einem falschen Zertifikat für ein fremdes Telefon signiert.
Abhilfe:
Sofern die Anwendung auch unsigniert zu bekommen ist, muss sie mit einem gültigen Zertifikat passend zu eigenem Telefon signiert werden.
[/HR]
"Erforderlicher Programmzugriff nicht gewährt."
Ursache:
Dem Zertifikat, mit dem die Anwendung signiert wurde, fehlen bestimmte Berechtigungen für Ausführungen. Einige benötigte "Capabilities" des Telefons sind somit von der Anwendung nicht nutzbar.
Abhilfe:
Die Anwendung muss mit einem neuen, gültigen Zertifikat signiert werden, das mit ausreichend Berechtigungen ausgestattet ist und den Zugriff auf alle nötigen Capabilities erlaubt.
[/HR]
"Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar!"
Ursache:
Die Anwendung besitzt eine UID aus einem reservierten Bereich (0x1000000 - 0x2FFFFFFF), die nicht zulässig ist.
Abhilfe:
Die UID dieser Anwendung muss sich im ungeschützten Bereich (0xA0000000 - 0xAFFFFFFF) befinden.
Ursache:
Die zu installierende Anwendung ist nicht mit einem Zertifikat signiert worden.
Abhilfe:
Die Anwendung muss mittels gültigem Zertifikat signiert werden.
[/HR]
"Sicherheitsfehler bei Installation! Kann nicht installiert werden."
Ursache:
Die Einstellungen des Telefons verbieten eine Installation.
Abhilfe:
Entsprechende Menüpunkte in den Einstellungen abändern, damit eine Installation erlaubt wird. Z.b. unter Menü - Einstellungen - Programm-Manager - Installationseinstellungen: Alle
[/HR]
"Zertifikat abgelaufen."
Ursache:
Das benutzte Zertifikat hat keine Gültigkeit mehr.
Abhilfe:
Anwendung mit gültigem Zertifikat signieren und erneut installieren. Alternativ kann das Datum im Telefon zurückgestellt werden.
[/HR]
"Installation nicht möglich. Beschränkt durch Zertifikat."
Ursache:
Die zu installierende Anwendung ist bereits mit einem falschen Zertifikat für ein fremdes Telefon signiert.
Abhilfe:
Sofern die Anwendung auch unsigniert zu bekommen ist, muss sie mit einem gültigen Zertifikat passend zu eigenem Telefon signiert werden.
[/HR]
"Erforderlicher Programmzugriff nicht gewährt."
Ursache:
Dem Zertifikat, mit dem die Anwendung signiert wurde, fehlen bestimmte Berechtigungen für Ausführungen. Einige benötigte "Capabilities" des Telefons sind somit von der Anwendung nicht nutzbar.
Abhilfe:
Die Anwendung muss mit einem neuen, gültigen Zertifikat signiert werden, das mit ausreichend Berechtigungen ausgestattet ist und den Zugriff auf alle nötigen Capabilities erlaubt.
[/HR]
"Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar!"
Ursache:
Die Anwendung besitzt eine UID aus einem reservierten Bereich (0x1000000 - 0x2FFFFFFF), die nicht zulässig ist.
Abhilfe:
Die UID dieser Anwendung muss sich im ungeschützten Bereich (0xA0000000 - 0xAFFFFFFF) befinden.