NokiaPort.de Forum

Normale Version: intel core i5 mit win7 32bit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

heute mal ne Frage etwas abseits vom Handy-Alltag.

Ich bin grad auf der Suche nach nem Laptop für ne Freundin von mir die privat viel mit Musik arbeitet und dementsprechend auch ein wenig Rechenleistung braucht.

Nach langem googln bin ich immer noch Ratlos.

Weiß jemand ob ich nen i5 unter ner Win7 -32bit zum laufen kriege bzw. inwiefern dieser durch die 32bit eingeschränkt wird.

Ich würde ja die 64bit lassen, allerdings bin ich mir zu 90% sicher, das es dann mit den ganzen Aufnahme/Mischprogrammen zu Konflikten kommen wird.

Insofern: hat jemand ne Antwort auf mein Problem oder selber nen i5 unter ner 32bit Version laufen.

Gruß
bO
Du kannst mit einem Intel i5 sowohl 64-bit als auch 32-bit-Systeme problemlos fahren.

Auch die Kompatibilität von 32/64-Anwendungen unter Windows 7 ist gewährleistet.
Durch den höheren Adressraum von 64-Bit kann es sogar zu einer kleinen Performance-Steigerung führen, vor allem dann, wenn Anwendungen auf 64-optimiert sind. Ansonsten sollte es keinen Unterschied geben, wenn du herkömmliche 32-bit Anwendungen ausführst.
Um Treiber-Konflikte im Vorfeld zu umgehen, siehe nach, ob es für die jeweilige Hardware/Geräte/Virtuelles (oder was sonst bei dem Audiozeug benötigt wird) auch die entsprechenden Treiber gibt.

[ExiTuS]
Guten Morgen,

danke für die Antwort, dann heißt es jetzt wohl shoppen.
Das mit den Treibern ist klar, allerdings hatte ich auch bei meinem Acer Aspire (4625g) das Problem das Acer nur Treiber für WIN7 64 bit anbietet, allerdings laufen auch diese nach einigem gefummel.

Gruß
bO
wenn es ein notebook mit einem aktuellem i5 (sockel 1155) werden soll aber aufpassen, die neuen chipsätze von intel sind alle fehlerhaft und wurden zurückgerufen, werden aber teilweise noch verkauft. Die neue Chipsatzrevision "B3" wird erst frühestens ende März geliefert und dann dauert es nocheinmal ein paar Wochen bis es neue Mainboard von den Herstellern gibt.

Achte darauf, sonst ärgerst du dich da du das Notebook wieder umtauschen musst was wiederum einige Wochen dauert. Am besten noch einen Monat mit dem Kauf warten oder eine Notebook mit dem alten i5 auf dem Sockel 1156 kaufen, die sind nicht betroffen.

Vor dem Kauf den Händler fragen.
Hi,

danke für den super Hinweis, mal wieder was dazu gelernt!

Gruß
bO