NokiaPort.de Forum

Normale Version: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Zitat:Original von patatkopp
@endzeit!

Jip! Dann hau mal die Lottozahlen raus! Big Grin
Zitat:Die Gruppe Nokia Plan B hat offenbar nie existiert. Der Betreiber der Plattform hat getwittert, in Wahrheit gebe es keine jungen Anleger, die gegen die Konzernführung rebellieren.

http://www.golem.de/1102/81496.html
SadSadSadSadSadSadSadSad

Zitat:Original von patatkopp
Aber spricht ja trotzdem ein klein wenig für Nokia sich nicht einfach mit dem fertige WP7, was alle anderen auch haben, zufriedenzugeben! Vielleicht wirds, ne es muss änderungen wie z.B. Sd-Karte geben!
Mir ist es egal, ob Nokia jetzt selber an dem beschi****** WP7 herum basteln darf oder ob es ein Erfolg wird.
Mir ist das Betriebssystem Symbian^3 wichtig. Für mich ist Symbian das beste Betriebssystem, das es im Handymarkt gibt.

Grüße
An dem folgenden Bericht kann man ungefähr voraussehen, wie es für Nokia aussehen könnte, wenn die ersten Nokia Windows Phones auftauchen.

Zitat:Vor kurzem hat Microsoft damit begonnen, das erste Update für Windows Phone 7 auszuliefern. Entgegen erster Vermutungen handelt es sich dabei aber nicht um die "NoDo"-Firmware mit neuem Funktionsumfang, sondern lediglich um eine Aktualisierung, die die entsprechenden Geräte auf das kommende Update vorbereiten soll. Doch im Netz finden sich bereits erste Meldungen über Windows-Smartphones, die nach dem Update nicht mehr funktionieren.

Nutzer werden per Nachricht auf ihrem Handy über das Update informiert, die Installation muss jedoch über den PC oder Mac sowie die entsprechende Zune- beziehungsweise "Windows Phone 7 Connector für Mac"-Software durchgeführt werden.

Microsoft indes empfiehlt, das Update noch nicht einzuspielen, da es scheinbar fehlerhaft ist. Sowohl per Twitter als auch im offiziellen Microsoft-Forum häufen sich Klagen von Nutzern, deren Windows-Smartphones sich während das Update-Vorgangs aufhängen oder anschließend gar nicht mehr zu gebrauchen sind. Betroffen scheinen vor allem die Samsung-Modelle Omnia 7 und Focus zu sein. Der Softwarekonzern arbeitet nach eigenen Angaben an einer Lösung.

http://www.inside-handy.de/news/20764-er...t-probleme


:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Dagegen ist Symbian^3 um Welten besser. :]
Eine freudige Nachricht:
Zitat:Nokia hat in einer Erklärung für die US-Aufsichtsbehörde SEC die Gefahren erläutert, die aus der Allianz mit Microsoft erwachsen können. Eine regelmäßige Aufklärung der Investoren über die Risiken einer Anlage ist für börsennotierte Unternehmen in den USA Pflicht. Nach Angaben des finnischen Handyherstellers gibt es davon etliche, einige stuft das Unternehmen sogar als ernsthaft ein.

Windows Phone 7 ist nach Einschätzung von Nokia noch ein "sehr junges" Betriebssystem mit "wenig Verbreitung" und "geringem Bekanntheitsgrad" im Vergleich zu den Plattformen von Google und Apple. Es könnte sein, dass es dem Betriebssystem trotz der Partnerschaft der beiden Giganten nicht gelingt, sich zu einer ernsthaften Alternative im Smartphone-Bereich zu etablieren.

Nokia warnt die Anleger auch, noch seien die endgültigen Verträge nicht unterzeichnet. Es bestehe das Risiko, dass man sich nicht über die Details einigen könne und die Verhandlungen deshalb längern dauern als erwartet oder die Partnerschaft nie zustande kommt. Der Zeitraum, den Nokia für den Wechsel von Symbian auf Windows Phone 7 benötigt, macht dem Unternehmen ebenfalls Sorgen. Es besteht die Möglichkeit, dass er zu lange dauert und Nokia dann nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Der Hersteller rechnet mit rund zwei Jahren, bis das Microsoft-Betriebssystem Symbian als Haupt-Plattform ablöst.

Außerdem fürchtet Nokia, dass durch die Verwendung von Windows Phone 7 die Bekanntheit seiner eigenen Marke verschwindet. Statt Nokia wäre das Unternehmen dann nur einer unter vielen Herstellern von Smartphones mit Windows Phone 7. Auch intern könne der Wechsel Schwierigkeiten machen, wenn die Mitarbeiter nicht mit den damit verbundenen Umstrukturierungen einverstanden sind und ihre Motivation verlieren.

http://www.areamobile.de/news/18282-noki...-microsoft


Nokia: Wir geben Symbian nicht auf :]
Zitat:Original von endzeit



Mir ist es egal, ob Nokia jetzt selber an dem beschi****** WP7 herum basteln darf oder ob es ein Erfolg wird.
Mir ist das Betriebssystem Symbian^3 wichtig. Für mich ist Symbian das beste Betriebssystem, das es im Handymarkt gibt.

Grüße

Interessant, dass Du Symbian als das beste Betriebssystem siehst. Persönlich habe ich leider vor allem schlechte Erfahrung damit machen müssen. (S60 auf E75 & E72). Stürzt inzwischen fast jeden Tag ab. Mailprogramm ist buggy, umständliche Anpassung dcer Einstellungen und einige Schnellzugriffstasten funktionieren nicht mehr. Aber das ist ja nur meine Erfahrung.
Ich glaube NOKIA hat mit der Kooperation mit Microsoft und deren Windows Phone 7 einen kapitalen Fehler gemacht und wird sie noch mehr aus dem Smartphone-Markt drängen. Ein bessere Weg wäre sicher MeeGo gewesen, das ist im Vergleich zu iOS immerhin vollständig Open Source (wenn ich richtig informiert bin). Schade, dass sich NOKIA sich dort zurückgezogen hat, auch wenn dies sicher etwas riskant war, gegenüber den etablierten Platzhirschen iOS und Android Marktanteile zu gewinnen. Andere Hersteller hingegen haben noch Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit von MeeGo bzw. sind dabei zu wechseln wie LG und ZTE (siehe Post hier).
Und für Symbian sieht es auch nicht so rosig. Zwar wollen die Finnen, das System noch ein Weile unterstützen, fragt sich nur wie lange. Aktiv scheinen die da eh schon länger nichts mehr entwickeln zu wollen. Fragt sich welcher andere Handy-Hersteller in Zukunft Symbian unterstützen und die Weiterentwicklung vorantreiben will.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7