NokiaPort.de Forum

Normale Version: Nokia E66 reagiert sehr träge, trotz aktuellster Firmware...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hatte mir vor kurzem ein gebrauchtes E66 gekauft und fand das Teil einfach super. Hatte es dann aber doch verkauft, mich Tage danach geärgert und mir jetzt wieder ein gebrauchtes besorgt. Was mich nervt: Das Gerät reagiert unglaublich träge auf Funktionen wie dem drehbaren Bildschirm, auf Menüeingaben und vieles mehr. So, als hätte man es zu lange in der Kälte liegen lassen, wie leicht "angefroren". Dabei habe ich es erst mit NSS auf den Produktcode Euro1 Grey Steel gesetzt (wie das vorheriger E66 auch) und konnte dann problemlos mit dem Nokia Updater die aktuellste Software aufspielen die es gibt. Es funktioniert auch alles, nur eben sehr lahm.

Kennt jemand das Problem und wie ist es ggf. zu lösen? Vielleicht doch eine ältere Firmware aufspielen oder das Gerät richtig "flashen" - wenn flashen: Wie ist das bei dem Modell zu handhaben? Ich bin kein absoluter Laie, nur bei dem Gerät habe ich das halt noch nicht gemacht - ausser eben den Produktcode geändert.

Danke im Voraus...
Hast du auch ein Hardreset versucht?

Grüße
Zitat:Original von Casadero
[...]Das Gerät reagiert unglaublich träge [...] So, als hätte man es zu lange in der Kälte liegen lassen, wie leicht "angefroren". [...] nur eben sehr lahm.

Hi und Willkommen im Forum,

diese Aussagen machen mich etwas stutzig.
Liegt es denn nun an der tatsächlichen Ausführungsgeschwindigkeit des Telefons, oder doch nur an einem "eingefrorenem/trägen" Display?
Bei Zweiterem würde das Display also einen leichten Übergang von der einen Anzeige in die andere machen.
Sollte es an der Arbeitsgeschwindigkeit des Telefons liegen, würde ich 1. das raten, was mein Vorredner schon gesagt (http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset) hat und/oder im Task-Manager nach offenen Applikationen suchen und diese ggf. schließen, um etwas Speicher frei zu räumen.

[ExiTuS]
Hi,

es ist eher ein sehr träges reagieren auf Befehle... wenn ich es z.B. einige Zeit lang nicht nutze, muss ich den Slider mehrmals betätigen bis die Tastensperre sich löst - was aber wohl auch an dem Magnetschalter liegen könnte den man laut Internet mit einem externen Magneten über dem Display wieder "einnorden" kann - aber diese langsame Reaktionsgeschwindigkeit nervt schon. Also, Hardware-Reset durchgeführt, aber bringt nix... das Teil kommt auch "durcheinander" - also mal schiebe ich den Slider auf und es steht: "Tastatur gesperrt" da - mal schiebe ich ihn runter, steht "freigegeben" drauf - kann ein Fehler am Magnetschalter das ganze Handy "lähmen" und gibt`s da einen Trick (wie schon erwähnt mit einem Pinnwandmagneten an einer bestimmten Stelle langreiben?)
Hat sich erledigt, dank Forenhilfe hier alles mit Phoenix ordentlich geflasht, läuft bombig, DANKE!