06.06.2010, 15:35
Beim offline modus wird das GSM/UMTS modul nur deaktiviert und es können keine anrufe bzw sms eingehen .... alles weitere wie WLAN und BLUETOOTH kann trotzdem funktionieren der offline modus ist also nicht das gleiche wie beim PC
Zitat:Original von patatkoppJa, so ist es auch bei mir.
Hi endzeit
Habs gerade mal bei mir getestet! Nachdem ich den Offline-Modus aktiviert hatte, bin ich ins Internet und habe bei Google mal Nokia eingegeben! Wenn ich dann auf "Suche" tippe, fragt mein Handy mich lediglich ob es Wlan im Offline-Modus einschalten darf! Danach konnte ich ganz normal im Netz surfen! Also wäre das mit dem GSM-Signal schon mal geklärt!
Zitat:Original von patatkoppTigarC meinte ja, dass ich, wie beim PC, nicht wirklich online bin, sondern offline, weil ich im Offline-Modus bin. Also, dass das Handy nicht wirklich Daten vom Internet abruft, sondern vom gespeicherten Cache.
Wie meinst Du denn den Satz "Warum geht das Handy dann trotzdem ins Internet?"
Soll es über Wlan doch, oder????
Gruß, Alex
Zitat:Original von tha_untouchableVielen Dank für die Info. Gestern hat mich TigarC wirklich verwirrt.
Beim offline modus wird das GSM/UMTS modul nur deaktiviert und es können keine anrufe bzw sms eingehen .... alles weitere wie WLAN und BLUETOOTH kann trotzdem funktionieren der offline modus ist also nicht das gleiche wie beim PC