NokiaPort.de Forum

Normale Version: problem mit alten provider
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
habe ein 6300i von meinem bekannten aus deutschland in die dominikanische republik bekommen. Obwohl neu, dürfte es von t-mobile stammen da das logo am handy ist und auch die interneteinstellung. das handy war ensperrt, ich konnte sofort mit meiner sim vom lokalen anbieter CLARO telefonieren! danach liess ich mir einen internet akkount von claro configurieren, was auch funktionierte! Nach einem Nokia-update allerdings erscheint jetzt wieder t-mobile und ich kann mich nicht mehr ins internet einloggen, keinen anderen akkount eines anderen anbieters konfigurieren!
Wenn ich in die mails möchte, gibt er mir WLAN suchen und T-mobile zur auswahl!! Wie lösche ich t-mobile endgültig vom handy, wie gesagt, bin in der karibik, dh ein pitstop beim nächsten händler fällt leider aus!
danke für die mühe
Rudi
Zitat:Original von xpressdominicana
hallo,
habe ein 6300i von meinem bekannten aus deutschland in die dominikanische republik bekommen. Obwohl neu, dürfte es von t-mobile stammen da das logo am handy ist und auch die interneteinstellung. das handy war ensperrt, ich konnte sofort mit meiner sim vom lokalen anbieter CLARO telefonieren! danach liess ich mir einen internet akkount von claro configurieren, was auch funktionierte! Nach einem Nokia-update allerdings erscheint jetzt wieder t-mobile und ich kann mich nicht mehr ins internet einloggen, keinen anderen akkount eines anderen anbieters konfigurieren!
Wenn ich in die mails möchte, gibt er mir WLAN suchen und T-mobile zur auswahl!! Wie lösche ich t-mobile endgültig vom handy, wie gesagt, bin in der karibik, dh ein pitstop beim nächsten händler fällt leider aus!
danke für die mühe
Rudi

wie ich das sehe mußt du den Produkt Code entfernen mit NSS ist es möglich

ainring
Das Telefon hat ein Branding, also eine Betreiber-Version der Firmware.
Es mag sein, dass mit dieser aktualisierten Version eine Beschränkung enthalten ist, die es verhindert, fremde Konfigurationen einzurichten.

Kannst du dir die Einstellungen zusenden lassen, funktioniert das? oder
kannst du die Einstellungen manuell in den Einstellungen für die Zugangspunkte vornehmen?
Oder geht nichts von den beiden Möglichkeiten?

[ExiTuS]
Zitat:Original von ainring

wie ich das sehe mußt du den Produkt Code entfernen mit NSS ist es möglich

ainring


Erzähl doch keinen müll! ich bitte dich verbreite nicht mehr diese quacksalber methode!! die ist uneffizient und auch noch mit garantie verlust verbunden! ob der mann in der Karibik ist oder in der Antarktik es wird nur noch die flash varianten via phoenix oder Jaf angeboten !!!! Denn wir wissen nicht ob der mann je wieder in deutschland sein wird um sein ahndy ggf dort abzugeben.


@ExiTus

Sorry Exi aber so ein MÜLL kann ich echt nicht mehr lesen! Ich finde echt wir sollten wer diese methode anbietet ein strafe verteilen! X(



@xpressdominicana

Lies dir bitte folgenden Thread durch FALLS du tatsächlich Flashen musst!