NokiaPort.de Forum

Normale Version: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier mal eine FAQ wie man die Schriftart des 5800XM / N97 ändern kann!

Als erstes sucht man sich dafür die Schriftart die einem gefällt.

Eine große Auswahl gibt es z.B. hier , Hier oder Hier

Hier gibt es ein paar fertige Schriftarten ohne viel umbennen mit screenshots Smile

Man erstellt auf dem Desktop einen neuen Ordner "Fonts".

Nun kopiert man diese Schriftart 4 mal und man benennt sie so um das sie genau so im Ordner sind:

s60snr.ttf
s60ssb.ttf
s60tsb.ttf
S60ZDIGI.ttf

Siehe Screenshot:

[Bild: 531_1.jpg]

Nun verbindet man das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC.
Den neuen Ordner "Fonts" kopiert man auf die Speicherkarte (5800) oder den Massenspeicher (N97) in folgenden Ordner:
"resource"

Nun kann man das Handy vom PC trennen.
Nach einem Neustart des Handys wird die neue Schriftart übernommen!

Das ganze könnte dann so aussehen z.B.:
[Bild: 533_scr000064.jpg] [Bild: 534_scr000065.jpg]

Möchte man die alte schrift wieder haben, einfach den Ordner "Fonts" wieder löschen und neu starten!

!!! Danke an Dirkolino von handy-faq.de !!!
@ Raver_1

bin schon im forum vor und zurück, hoch und runter...

ich habe eine n95, habe auch schon den ordner fonts mit der gewünschten schriftart auf dem desktop, aber: finde nicht den ordner "resource" auf meiner speicherkarte im handy

wie soll ich den finden?
bin ein grünschnabel, bitte erkläre es mir so einfach wie möglich

(woher bekommt man die 4 verschiedenen Schriftartbezeichnungen, wenn man sich mal ein anderes handy zulegt?)

danke
Guter Junge.. Thx! Smile

ehm.. wie heisst denn die Schriftart links beim Screenshot?
@ALL

Weiß vielleicht wär wie die schriftart von Knight Rider 2008(Serie) heißt oder wo man die herbekommt?

@Duquesne15

Den ordner resource is im hauptverzeichnis der Speicherkarte einfach Handy mit USB verbinden und auf Massenspeicher gehen!

Die 4 verschiedenen Schriftartbezeichnungen sind glaub ich bei Nokia meistens die selben bin mir da jetzt aber nicht 100 pro sicher?

@Harley-TSI

Leider weiß ich das jetzt nicht auswendig wie die linke schriftart heißt?
Zitat:Original von Raver_1
@ALL

Weiß vielleicht wär wie die schriftart von Knight Rider 2008(Serie) heißt oder wo man die herbekommt?

Guten Morgen! Versuchs mal hier!
Gruß, Alex
Beim download link sagt er da immer File not found :bolt:
Komisch bei mir funktionierts!

Hab den Link noch mal erneuert! Aber probier mal den! In der ersten Hälfte der Knight Rider FAQ´s findest Du den Downloadlink!

Gruß, Alex
@raver_1
meinst du mit massenspeicher die speicherkarte im handy?
wenn ich per usb-kabel den datentransfer vom handy zum pc gestartet habe, finde ich nur folgende Ordner: attachments, backup, data, documents, images, my video, other, pb, private, sounds, system, videos. in keinem ist >resource< enthalten.
???
@patatkopp: Sag jetzt trotzdem mal danke aber ich such die schriftart von Knight Rider 2008(neue Serie) Nicht von der alten serie?

@Duquesne15: Ich weiß jetzt nicht genau ob das beim N95 die gleichen ordner sind vielleicht kann dir da ein anderer helfen? Hab mein N95 auch nicht mehr...
@Raver_1

Sorry, hatte ich wohl übersehen! Dann probier mal diese! Kommt der Schrift von KR´08 wohl am nächsten!

Gruß, Alex
Seiten: 1 2