NokiaPort.de Forum

Normale Version: N97 kein Zugriff auf Telefonspeicher ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy,

ich bin im Besitz eines N97. Bisher lief das Handy eigentlich ohne große Probleme, konnte auch schon einige Sache zertifizieren und installieren etc.

Neulich wollte ich das Handy an einen Xp Rechner (sonst immer win7) anschliesen und Bilder über den Explorer kopieren, als ich das Telefon wieder von dem usb trennte, erschien eine Fehlermeldung, dass es nicht mehr auf den Telefonspeicher zugreifen kann.

Nach einem Neustart waren alle Mitteilungsordner leer. Habe es dann wieder normal weitergenutzt, nun habe ich aber bemerkt, dass im Postausgang immer max. 40 Nachrichten gespeichert werden können bzw. die Älteste wird dann immer automatisch gelöscht.

Was meint Ihr dazu? Evtl. kann es ja immer noch nicht auf ein Teil des Telefonspeichers zugreifen? Sind die alten Mails/Sms von damals nun gelöscht oder nicht? ?(

Was soll ich nun machen oder wie finde ich darüber mehr raus?

LG Crunky
Hallo,

Du kannst in den Einstellungen für SMS festlegen, wieviel Nachrichten unter Gesendet gespeichert werden soll. Maximale Anzahl ist 999.

Und was den Fehler angeht: Nicht einfach Handy vom USB trennen, vor allem nicht dann wenn der PC auf den Speicher zugreift. Du hast unten rechts bei deiner Uhr auf dem Desktop ein Icon wo du die USB-Funktion mit dem Handy beenden kannst und Windows sagt dir dann dass du das Telefon nun vom Kabel nehmen kannst. Dann passiert sowas auch nicht.
Besten Dank, die Hardware habe ich jedoch davor wie beschrieben, "Sicher entfernt" und trotzdem gab es diesen Fehler!

Verstehe dann nicht warum sich das "automatisch" auf 40 Mitteilung im ordner "gesendete" umgestellt hat... ?!

LG
Mhm das kann ich dir auch nicht sagen. Von Werk aus ist es soweit ich weiß auf 200 eingestellt, 40 ist wirklich etwas knapp bemessen.

Das würde bei mir ja nicht mal für ein Tag reichen. Big Grin