NokiaPort.de Forum

Normale Version: Imei umschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute

Ich weis es ist ein nicht sehr gern gesehenes thema aber interresieren tut es mich einfach was es für möglichkeiten gibt ....


also es geht um folgendes .... ich hatte bis vor zwei monaten ein N97 welches ich dann in Reparatur gab ... nach dem ersten mal gaben sie es mir so zurück .... nach dem zweiten mal ...GESTERN ..... gaben sie mir ein ganz neues nur mein altes backcover und akku wurde mir wieder gegeben .....

So jetzt zu meiner frage ..... kann man eigentlich die imei in die alte imei wieder ''umschreiben'' um das alte certi wenigstens benutzen zu können oder ist das nicht möglich also ich hab mir zwAR SCHON ein neues cert von handynull bestellt aber wissens wert wäre es schon ... .... also ich mein via phoenix oder jaf .....
Die IMEI ist inzwischen so fest mit der Hardware verzahnt, dass Ottonormal-Verbraucher keine Möglichkeit mehr haben, diese mit irgendwelchen zugänglichen Mitteln zu ändern.

[ExiTuS]
also selbst mit hardware wäre dies nichtmal möglich oder was?? oder ist hier spezielle hardware von nöten?
Selbst wenn es gehen würde, wäre es wohl Strafbar würde ich meinen, da du ein neues Gerät bekommen hast und das alte zurück an Nokia geht.

Nokia wird dann möglicherweise das Gerät aufarbeiten und weiter verwenden als z. B. Sales Pack (das sind die Austausch Geräte die man meistens bekommt, ohne OVP usw..)

Wurde mir zumindest mal so erklärt von den Herrschaften des Premium Service ^^
@ tha_untouchable

auch per hardware nicht moeglich Big Grin
Zitat:Original von DieArmeSau
@ tha_untouchable

auch per hardware nicht moeglich Big Grin


Selbst per hwk oder jaf box nicht mehr möglich? wow bin dooch ein bischen verwundert ....
Das ging schon bei den alten DCT4 handys nicht mehr, also 6230i und so...

Und BB5 kannste gleich knicken Big Grin
Bei BB5 weiß ich es nicht, Bei Motorola bis hin zum v3x kann ich dir sagen das es geht. Mit der richtigen Softgware in ein paar Sekunden.
Motorola-Telefone (sowie auch andere Hersteller) sind in Sachen Firmware, Hard-/Software-Architektur und diversen Sicherheitsmechanismen/Zertifikaten anders gestrickt als Nokia.
Hier geht jeder Hersteller seinen eigenen Weg. Nokia hat schon immer versucht sich gegen solche Methoden zu schützen und dementsprechend neue Generationen entwickelt, die es uns erschweren, Hardware und Firmware zu manipulieren...

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Netzbetreiber da auch ein Wörtchen mitreden und ebenfalls auf relativ sichere Telefone bestehen.

[ExiTuS]
Ist eh illegal.

Ein Arbeitskollege schaute mal ziemlich dumm aus der Wäsche als es nur ein paar SEkunden dauerte bis er kein V3i mehr besaß. Zumindest nicht nach seiner EMEI Nummer.