servus,
mein sicherheitscode geht nimmer. habe den auch nicht vergessen, der code wird einfach nicht mehr akzeptiert. habe schon verzweifelt gegoogelt. wat soll dä quatsch?
wäre dankbar, wenn jemand helfen kann. ich brauche das ding beruflich. ich habe keine zeit zum shop zu gehen und auch keine lust geld dafür auszugeben, weil ich den code ja kenne!!!
imei-nummer ist: 3560530xxxxxxxx
DANKE!
Leider kann man für dieses Modell keinen Mastercode berechnen.
Eine Alternative wäre den Sicherheitscode mittels Flasher-Box auszulesen oder zu resetten.
Eine weitere Möglichkeit wäre den Sicherheitscode über das pm-File mit einem Datenkabel und der "Nemesis Service Suite" auszulesen und auszuwerten.
Habe deine IMEI vorsichtshalber maskiert.
[ExiTuS]
wenn du den Code kennst, dann lass das handy 20min auf Abfrage liegen und gib den korrekten code erneut ein.
Ansonsten kannst du das Handy eben nicht nutzen wenn du saemtliche Wegen verweigerst. So einfach ist das!
danke.
habe ne seite gefunden, die den mastercode berechnet. danach hat es funktioniert. würde die hier gerne mal hinterlassen, aber das spricht wohl gegen forum-regeln.
aber vielleicht lag es auch daran, dass das handy ne zeit lang gelegen hat.
Zitat:Original von 13.taucher
danke.
habe ne seite gefunden, die den mastercode berechnet. danach hat es funktioniert. würde die hier gerne mal hinterlassen, aber das spricht wohl gegen forum-regeln.
aber vielleicht lag es auch daran, dass das handy ne zeit lang gelegen hat.
Aehm das mit dem berechneten Sicherheitscode, wuerde ich mir ganz schnell bei dem handy aus dem Kopf schlagen. Denn ein Berechnen bei diesen Modell (Alle BB5) ist
nicht moeglich.
Das mit dem Liegen lassen ist plausibel, und gibt Nokia sogar als Hilfestellung an. Es ist eine Schutzfunktion.
Hey ho,
bei meinem alten 5200 hatte ich genau das selbe Problem. Nach einiger Zeit hab ich dann rausgefunden, wenn man den Sicherheitscode zu oft falsch eingibt, sperrt sich das Handy ca. für 1 Stunde selbst.
MfG flaechenbrand
Zitat:Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass bei dreimaliger oder noch häufigerer Eingabe des falschen Codes das Mobiltelefon in einen "Schlafmodus" wechselt und für die nächsten 15 Minuten keine weitere Eingabe akzeptiert. Schalten Sie das Mobiltelefon in diesem Fall aus und wieder ein und warten Sie ca. 15 Minuten. Versuchen Sie es dann erneut oder bringen Sie es zu einem Nokia Service-Center.
Quelle: Nokia.de