06.10.2009, 21:27
Hi,
ich habe diesen Text bereits in einem anderm Forum gepostet, möchte aber auch hier nach einer Lösung suchen.
Letztens habe ich festgestellt, dass bei mir der Anklopfton nicht mehr funktioniert.
Anklopfen ist eingeschaltet und alle Rufumleitungen ausgeschalten. Der anklopfende Teilnehmer wird ja auch im Display angezeigt, jedoch nicht durch den Anklopfton signalisiert.
Ein Anruf bei der Hotline von D1 ergab, dass sie behaupteten, ich hätte eine Umleitung "wenn besetzt" gesetzt, obwohl das ja gar nicht sein kann, da der anklopfende Teilnehmer kein Besetztton hört und auch nicht auf der Mailbox landet. Er hört das ganz normale Freizeichen und wird auch als Anklopfender angezeigt. Bei ihm im Display steht Warteschlange oder so ähnlich.
Die gute Frau der Hotline sagte mir, dass ein Techniker geschaut hat und bei mir die Rufumleitung "wenn besetzt" gesetzt ist. Vielleicht könnte ich sie aus Versehen gestzt haben, was ich für völlig unmöglich halte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich solle ##002# eingeben und die grüne Taste drücken, dann für 5 Minuten das Telefon abschalten. Für mich auch verwirrend, aber ich hab´s gemacht. Die Freude war groß, als es danach ging, hielt jedoch nicht lange an, weil es dann wieder nicht ging.
Also machte ich mich an den Ulimative Voice Recorder, bei den ich letztens erst die Hotkeys abgeschaltet hatte, weil der andauernd beim SMS-Schreiben oder ähnlichen Aktionen unerwünscht die Aufnahme startet oder Aufnahmen abspielte.
[OT ON]
Letzteres passierte mir im Wartezimmer beim HNO, als ich mein Telefonbuch mit Buchstaben und Zahlen fütterte. Das war vielleicht peinlich. Ehe ich erst ins Recordermenü kam, um das ganze zu stoppen ... Es kam mir wie eine Ewigkeit vor und ich hatte den Lacher auf meiner Seite.
[/OT OFF]
Bei meinen Test´s geht der Anklopfton, wenn der Recorder nicht automatisch aufzeichnet. Nun habe ich auch mal die Hotkeys geändert, obwohl die ja bereits deaktiviert sind. Das ändert aber auch nichts. Im Autostart kann er auch bleiben, darf jedoch nicht automatisch aufzeichnen. So ist mein bisheriger Wissensstand. Ich teste noch weiter.
Nun habe ich jetzt mal die Version 6.1.1 installiert. Das Problem ist das selbe. So wie der Voice Recorder aufzeichnet, egal ob automatisch oder manuell, dann hört man keinen Anklopfton! Ich habe auch mal mit der telefoneigenen Aufnahmefunktion getestet. So wie ein 2. Anruf ankommt, wird die Aufnahme abgebrochen und der Anklopfton ist zunächst auch nicht zu hören. Erst bei einen weiteren 2. (3.) Anruf ist der Anklopfton wieder zu hören, sofern keine Aufnahme läuft.
Übrigens hatte ich da jetzt einige fehlerhafte Aufnahmen dabei, wo bei der Einen am Anfang für eine gwisse Zeit mein eigenes Gequatsche fehlt und bei einer Anderen am Anfang komische Geräusche zu hören sind, wie man das von MP3-Fehlern kennt.
Daher habe ich jetzt mal die Version 6.0.1 installiert und teste damit mal. Das Problem mit dem fehlenden Anklopfton besteht leider weiterhin.
Nun die große Frage: Was macht der Ultimate Voice Recorder beim automatischen Aufzeichnen, dass dadurch der Anklopfton nicht mehr zu hören ist? Wie kann ich das beheben, ohne darauf verzichten zu müssen?
Fazit:
So wie eine Tonaufnahme läuft, ist kein Anklopfton zu hören!
Wie kann man das beheben?
Hier noch einige Daten:
Gerät: Nokia N73 ME
Vertrag: D1
Software: Ultimate Voice Recorder 5.05.1 oder 6.0.1 oder 6.1.1
Einstellungen Telefon:
Anklopfen: Ein
Alle Umleitungen: Aus
Einstellungen Recorder:
Autostart: Ein
automatische Aufzeichnung: Ein
Beep: Aus
Hotkeys: Deaktiviert
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Details geliefert und auch in der richtigen Rubrik angefragt.
Eine Frage habe ich noch. Was bewirkt die Einstellung "Disable # codes only"? Da bin ich auch mit Google und Übersetzer nicht dahinter gestiegen.
Gruß Jan
ich habe diesen Text bereits in einem anderm Forum gepostet, möchte aber auch hier nach einer Lösung suchen.
Letztens habe ich festgestellt, dass bei mir der Anklopfton nicht mehr funktioniert.
Anklopfen ist eingeschaltet und alle Rufumleitungen ausgeschalten. Der anklopfende Teilnehmer wird ja auch im Display angezeigt, jedoch nicht durch den Anklopfton signalisiert.
Ein Anruf bei der Hotline von D1 ergab, dass sie behaupteten, ich hätte eine Umleitung "wenn besetzt" gesetzt, obwohl das ja gar nicht sein kann, da der anklopfende Teilnehmer kein Besetztton hört und auch nicht auf der Mailbox landet. Er hört das ganz normale Freizeichen und wird auch als Anklopfender angezeigt. Bei ihm im Display steht Warteschlange oder so ähnlich.
Die gute Frau der Hotline sagte mir, dass ein Techniker geschaut hat und bei mir die Rufumleitung "wenn besetzt" gesetzt ist. Vielleicht könnte ich sie aus Versehen gestzt haben, was ich für völlig unmöglich halte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich solle ##002# eingeben und die grüne Taste drücken, dann für 5 Minuten das Telefon abschalten. Für mich auch verwirrend, aber ich hab´s gemacht. Die Freude war groß, als es danach ging, hielt jedoch nicht lange an, weil es dann wieder nicht ging.
Also machte ich mich an den Ulimative Voice Recorder, bei den ich letztens erst die Hotkeys abgeschaltet hatte, weil der andauernd beim SMS-Schreiben oder ähnlichen Aktionen unerwünscht die Aufnahme startet oder Aufnahmen abspielte.
[OT ON]
Letzteres passierte mir im Wartezimmer beim HNO, als ich mein Telefonbuch mit Buchstaben und Zahlen fütterte. Das war vielleicht peinlich. Ehe ich erst ins Recordermenü kam, um das ganze zu stoppen ... Es kam mir wie eine Ewigkeit vor und ich hatte den Lacher auf meiner Seite.
[/OT OFF]
Bei meinen Test´s geht der Anklopfton, wenn der Recorder nicht automatisch aufzeichnet. Nun habe ich auch mal die Hotkeys geändert, obwohl die ja bereits deaktiviert sind. Das ändert aber auch nichts. Im Autostart kann er auch bleiben, darf jedoch nicht automatisch aufzeichnen. So ist mein bisheriger Wissensstand. Ich teste noch weiter.
Nun habe ich jetzt mal die Version 6.1.1 installiert. Das Problem ist das selbe. So wie der Voice Recorder aufzeichnet, egal ob automatisch oder manuell, dann hört man keinen Anklopfton! Ich habe auch mal mit der telefoneigenen Aufnahmefunktion getestet. So wie ein 2. Anruf ankommt, wird die Aufnahme abgebrochen und der Anklopfton ist zunächst auch nicht zu hören. Erst bei einen weiteren 2. (3.) Anruf ist der Anklopfton wieder zu hören, sofern keine Aufnahme läuft.
Übrigens hatte ich da jetzt einige fehlerhafte Aufnahmen dabei, wo bei der Einen am Anfang für eine gwisse Zeit mein eigenes Gequatsche fehlt und bei einer Anderen am Anfang komische Geräusche zu hören sind, wie man das von MP3-Fehlern kennt.
Daher habe ich jetzt mal die Version 6.0.1 installiert und teste damit mal. Das Problem mit dem fehlenden Anklopfton besteht leider weiterhin.
Nun die große Frage: Was macht der Ultimate Voice Recorder beim automatischen Aufzeichnen, dass dadurch der Anklopfton nicht mehr zu hören ist? Wie kann ich das beheben, ohne darauf verzichten zu müssen?
Fazit:
So wie eine Tonaufnahme läuft, ist kein Anklopfton zu hören!
Wie kann man das beheben?
Hier noch einige Daten:
Gerät: Nokia N73 ME
Vertrag: D1
Software: Ultimate Voice Recorder 5.05.1 oder 6.0.1 oder 6.1.1
Einstellungen Telefon:
Anklopfen: Ein
Alle Umleitungen: Aus
Einstellungen Recorder:
Autostart: Ein
automatische Aufzeichnung: Ein
Beep: Aus
Hotkeys: Deaktiviert
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Details geliefert und auch in der richtigen Rubrik angefragt.
Eine Frage habe ich noch. Was bewirkt die Einstellung "Disable # codes only"? Da bin ich auch mit Google und Übersetzer nicht dahinter gestiegen.
Gruß Jan