NokiaPort.de Forum

Normale Version: Neues Nokia 8800 Erdos!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ja, es wird mehr als Zeit, das 8800 Arte (+ Carbon Arte etc.) war ja der letzte Augenschmaus den wir zu sehen bekommen haben und das ist jetzt schon knapp 2 Jahre her. Versteh die Geschäftspolitik nicht, mit den Geräten wurden gute Umsätze (und auch Gewinne!) erzielt, soweit ich mich erinnern kann kostete das Arte ohne Vertrag in der Anfangszeit um die 1000 Euro. Vielleicht aber baut Nokia in dieser Zeit einfach das ultimative Super-Edel-Mobiltelefon und lässt sich mit der Entwicklung Zeit (wie beim N8!), perfektioniert es und überrascht den Markt apprupt mit einem nie dagewesenen Megaphone und zeigt es (mal wieder) der Konkurrenz!
Hallo,

es ist ja schon erstaunlich welche Hoffnungen auf ein neues Nokia aus der 88er Serie vorhanden sind. Aber ich, persönlich habe mich derzeit von Nokia als meinem Handy-Hersteller Nr. 1 verabschiedet.

und Warum ? Weil Nokia alles macht, ausser gute Handy's zu bauen so z.B.: Das Nokia C7 im Grunde Top verarbeitet, habe hier einen kurzen Nutzerreport verfasst, allerdings ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen das es bei dem C7 immer wieder zu einem kleinen Fehler kommt, denn bei dem telefonieren und dafür ist ein Telefon nun mal da, kommt man immer auf die Kamerataste am unteren Rand des Gerätes, was die Kamera aktiviert, das ist an und für sich kein Problem, allerdings zeigt es das man sich bei Nokia nicht mehr mit Leidenschaft auf den Bau von sehr guten Handy's konzentriert.

Warum ich das hier schreibe, weil es eigentlich das ist was erklären wird warum die Hoffnung auf ein weiteres Handymodel der 88 Serie ehr unwahrscheinlich als realistisch, schlicht gesagt Nokia hat keine Zeit mehr gute Handys für den Kunden zubauen, Nokia baut Handy's für alle nicht mehr gut und nicht mehr innovativ und mit dem Modell X01-00 zeigt Nokia was es kann, einfache Handys produzieren.
Leider muss man hier feststellen das der Markt und die Ansprüche der Kunde sich wesentlich schneller entwickelt haben als Nokia selbst.

Das Windows Phone 7 die Wende einläuten kann ist derzeit mehr als fraglich. Für Microsoft ein guter Deal und für Nokia ?
Das Management sollte sich mal die Frage stellen was währe Richtig ? für Nokia und nicht für die Manager selbst.
Microsoft hat bekanntlich sein eigens Wachstum durch eine "richtige" Entscheidung begründet, dem damaligen größten Hersteller von PC, IBM, seine Software MS Dos zu Lizensieren, aber nicht nur so konnte Microsoft MS Dos auch an andere Hardwarehersteller lizensieren.

Es besteht die größte Chance das sich diese Geschichte wiederholen wird mit Nokia, so das es auch hier wahrscheinlich ist, dass die erneute Führungskrise bei Nokia eine zweite Chance bekommt, wie einst bei IBM.
Hallo calambo,

Ich finde es schade dass Du Dich vom besten Handy-Hersteller der Welt verabschieden willst/verabschiedet hast, was jedoch nocht so ganz glaubhaft wirkt (Deine Profil-Handy´s Stand 15.03.2011: X6, N97?!).

Du bist einfach nur etwas entäuscht weil Dein Mobiltelefon nicht so funktioniert wie man es gerne hätte, vergisst jedoch dabei dass häufige Probleme mit Handy´s oftmals auf den zurückzuführen sind, der es benutzt. Bei Deiner Beschreibung zum C7 unterstreichst Du genau dieses Problem.

Nehmen wir Apple als derzeit "führenden" Smartphone Hersteller mit seinem Eiphone 1-4. Milliardenumsätze und -Gewinne hat dieses Teil dem "Management" von Apple eingebracht und was passiert beim Hubschrauberglas-Meisterstück Nummero 4?! Wenn man mit der rechten Hand und den Fingern am falschen Platz telefoniert verschwindet das Netz (notwendig um überhaupt telefonieren zu können, bei einem Auto-Unfall beispielsweise). Bei einem (ohne Vertrag) 1000-Euro-Handy ist das nicht vertretbar und die größte Blamage die ich mir als "Steve Jobs" vorstellen könnte. Wo bleiben da die Bild-Reportagen und Ver"apple"ungen über die Versäumnisse der Geschäftsführung, des Managements, der Marketing-Abteilung, des Forschungszentrums, des Bauteile-Herstellers....... ?

Kein Mensch beschwert sich bei Apple deswegen, jeder bekommt eine schöne, praktische und anschmiegsame Gummihülle zugeschickt und alle sind zufrieden. Aber was passiert bei NOKIA wenn das 2 Monate früher angekündigte N8-Flagschiff nicht rechtzeitig auf den Markt kommt?! NOKIA wird von allen Seiten bis auf´s übelste bombardiert, das alles sei ein Flop und nicht vertretbar, der Untergang, das Ende von NOKIA.

Doch dann, Oktober 2010, was ist passiert?!

Das Top-Gerät ist über Monate hinweg ausverkauft und all die Kritiker und NOKIA-Verabschieder welche sich vorher jeden Tag in den N8-Blog´s auf unterstem Niveau über NOKIA beschwert haben, bestellen heimlich doch schnell eines der totkritisierten Geräte und streicheln es jeden Abend vorm Schlafengehen.

Verkehrte Welt ist das und das muss hier auch mal gesagt werden da es einem manchmal so vorkommt dass NOKIA-Fan´s mit Ihren sinnlosen Hasstiraden dem Unternehmen mehr schaden als SAMSUNG, SONY-ERICSSON, LG und der tolle APFEL zusammen.
Hallo Stadlerheinz,

danke für deinen Beitrag, ein paar Punkte sehe ich etwas anders. So zum Beispiel die Bedienung bei dem Nokia C7 dass der Kameraschalter dort sitzt wo dieser sitzt und damit zwangsläufig betätigt werden muss bei telefonieren ist eindeutig auf eine schlechte Produkterprobung zurück zuführen. Diese Beispiel sollte auch lediglich zum Ausdruck bringen das Nokia nicht genug Herzblut und Leidenschaft in die Entwicklung der Geräte investiert.

Das ist die größte Enttäuschung, und das man Nokia seine Fehler nicht verzeiht liegt vielleicht daran das es einer der ersten Handyhersteller gewesen ist. Was bei Apple noch als Kinderkrankheit durchgeht ist für " den größten Handyhersteller der Welt" doch wohl wirklich nicht mehr akzeptabel.
Das die Kunden/Fans sich dieser Enttäuschung Luft machen im Internet ist die Entwicklung die die Welt genommen hat.


"Was nützt es dem größten Kutschenbauer der Welt wenn er seine Produktionsprozesse perfekt optimiert hat und die günstigsten Kutschen der Welt bauen kann, wenn die Welt nach Automobilen verlangt? " Diese Zitat, ich weiß nicht von wem es ist aber es, passt wie der Pott zum Deckel zu diesem Thema.

Einfach mal drüber nachdenken, wenn man hier ein paar Begriffe ändern würde passt es zu der aktuellen Situation.
Vorschläge

Kutschenhersteller = Handyhersteller
"günstigste Kutsche der Welt" = Nokia X01-00
Die Welt = die Kunden
Automobilen = moderne Smartphones
@calambo!

Dvon abgesehen das diese Diskusion gar nicht hier her gehört! Sorry, aber wenn ich mir Deinen letzten Artikel durchlese wird mir echt schlecht!

Was kann Dein C7 dafür das Du Deine Finger auf der Kamertataste hast?! Die Taste ist doch genau da wo sie auch bei Deinem X6 oder N97 ist! Und das war nur ein Scherz! Viel schlimmer finde ich Dein Zitat und den Vergleich!

Nokias Grundsatz und Werbeslogan war immer schon "Nokia-Connecting People"! Und genau das macht Nokia mit dem X1-00! Und da finde ich es sowas von Unpassend wenn Du da mit Deinem Kutschen-Vergleich ankommst! Denn es gibt leider sehr viele Menschen auf der Welt die sich leider kein Automobil leisten können, sondern sich, wenn überhaupt, mit einer Kutsche zufrieden geben müssen! Und wenn Nokia deswegen degradiert wird, dann haben einige nicht verstanden worum es Nokia überhaupt geht!

Calambo, nimm noch mal Dein C7, X6 oder N97 in die Hand und überlege mal wie viele X1-00 oder auch C1-00 Du davon kaufen könntest damit einige Väter in anderen Ländern mal mit Ihren Kinder oder die mit Ihren Eltern/Großeltern sprechen könnten bzw. überhaupt mal eine Ahnung davon bekommen was telefonieren überhaupt bedeutet!

Alex
Hallo Patatkopp,

ich hoffe dein Unwohl hat sich wieder gelegt. Es scheint mir als sei dies die Ursache für deine missverständliche und verwirrte Auffassung zu sein.

Warum ist der Kutschenvergleich unzureichend? Der Fortschritt ist nun mal das Automobil, das ist der derzeitige Stand der Dinge, was der nächste Schritt ist weiß keiner aber Fakt ist das die Entwicklung stets weiter geht.

In der heutigen Welt in der wir leben ist dass, das heutige Minimum was wir erwarten, so auch von einem Handy das man damit telefonieren kann, diese stellt doch heute nicht mehr die Besonderheit dar, viel mehr sind die Besonderheiten doch die Mehrwerte die ein Gerät heute mitbringt Software, Apps und Design und vieles mehr.

Ein Vergleich aus der Autowelt ist auch hier treffend, Volkswagen der größte Autobauer Europas, hat als Slogan "VW Das Auto" baut viele Modelle, grundgemeinsam haben alle Fahrzeuge das diese zur Fortbewegung dienlich sind, wie einst die Kutsche samt Pferden.

Die Ansprüche der Kunden reichen aber auch hier vom VW Fox bis zum Touareg beziehungsweise von Bugatti über Porsche bis Skoda. Deiner Argumentation zu folge müssten also alle Käufer eines Autos sich mit dem Minimum begnügen, weil es ja auch noch heute Menschen gibt die kein Auto fahren können.
Leichter Sozialismus ? Für alle jetzt den Trabant ?

Es ist doch wirklich mehr als absurd, sich hinter den Menschen zu verstecken die etwas nicht haben. Das kann doch nur als falsche Solidarität verstanden werden und bringt in der Sache nichts, weder Fortschritt noch Zufriedenheit.

Nokia wird nicht degradiert weil, es Modelle baut wie z.B. Nokia C01-00 oder Nokia X01-00, sondern Nokia wird angegriffen weil es versäumt hat das Iphone als Trend zu erkennen und auf den Markt zu bringen, welches Unternehmen hatte die Möglichkeiten wie Nokia diese seinerzeit besass. Mit einer marktbeherrschenden Stellung, auf neuangekündigte Produkte wartete man. Hier z.B. das Nokia 7110 in Grün wie oft wurde der Liefertermin verschoben und wie wurde mit dem Kunden umgegangen ? Welche Infos hat man bekommen ?

Zum Schluss sei noch bemerkt das Nokia seinen Produktionsstandort in Deutschland geschlossen hat und ins nahe und billigere Ausland verlegt hat ist deiner Ansicht nach auch nur dem guten Geist von Nokia zu verdanken, damit die Menschen in Rumänien auch mal Arbeit kennen lernen und im Dienst von Nokia stehen dürfen.
Es hat rein gar nichts mit Profitsteigerung zu tun oder doch ?

Da fällt mir nur noch eins ein "Herzlich Willkommen in Absurdistan"

Nokia ist ein Wirtschaftsunternehmen, es agiert wie eins, zwar nicht immer in der gewünschten Logik die man als Kunde sich vorstellt, aber es ist eins.

Wenn einem Unternehmen die Kreativität und die Inovatitionen ausgehen dann sind immer die anderen Schuld, wenn die Partnerschaft mit Mircosoft scheitet dann ist, genau Mircsoft schuld. Nicht Nokia.

Jetzt ist doch die Frage wem hier bitte schlecht werden kann ?
Es tut mir leid, wenn ich die Diskussion unterbrechen muss, auch wenn ich sachliche Diskussionen sehr begrüße Smile

Es wäre nun nicht verkehrt, zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Nokia 8800 Erdos, Luxusmodelle, Nachfolger, etc

Grüße

[ExiTuS]

Ingrid

Zitat:Original von [ExiTuS]
Wenn ich mich an die Worte eines Insiders zurück erinnere, wird diese Serie weitergeführt, allerdings nicht in dem Stil, wie wir sie von der 8000er-Serie gewohnt sind/waren. Statt einen üblichen Slider-Formfaktor wird es sich wohl in Richtung Touchscreen bewegen. Von Leder und massiver Ausstattung war auch die Rede. Allerdings sind diese Angaben ohne Gewähr!
Wir müssen weiter gespannt bleiben, was Nokia uns in der gehobenen Klasse in Zukunft bieten wird... es wird Zeit, dass was neues kommt!

[ExiTuS]


Könnte es sich vielleicht um eins der Geräte handeln welche am 12 April vorgestellt werden ?!?
http://www.inside-handy.de/news/21234-no...n-event-an

Zb so etwas wie Versace Mobile ?!? http://mobile.versace.com/

Ich vermute da geht aber der Luxus und die Verarbeitung bis zu einem bestimmten Grade und ab da wird bzw muss alles Hangefertigt werden wie beim Vertu und das sind Kosten
Bevor ich mir ein Versace Gerät kaufen würde, würde ich das Geld 1000mal lieber in ein Vertu investieren. ^^

Ingrid

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Smile Ist die Platine im Vertu X die vom Nokia 6700 Classic ?!?
Seiten: 1 2 3 4