NokiaPort.de Forum

Normale Version: E71 Produktcode ändern, so richtig ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

sorry aber bevor ich mein Handy schrotte, wollte ich noch mal nachfragen ob das so richtig ist.

1. Akku voll, Program Nemesis + Produktcode vorhanden
2. Produktcode ändern, Neustart von Handy & PC
3. Neue FW laden
4. Feddich ! Big Grin


Fragen:

A. Woher, bzw. welchen Produktcode nehme ich (Nokia E71 White Steel)
B. Nokia Maps, bzw. die Originalen Nokia Programme (z.B. Sacanner) wieder da ?
C. Garantie: Ist es möglich den originalen Code wieder einzugeben ?
D. Wenn ja, ist dann ein FW Downgrade (O2) möglich ?


Danke euch ! Smile)
da gibts produktcodes

produktcode

an programmen geht nur das verloren wie bei einem normalem FW update alle daten vorher sichern,ich weis nicht wie es mit dem E71 mit original code ist beim E61 war es möglich.aber ich denke nach einem entbranden ist die garantie verloren
Deine Reihenfolge 1-4 ist ok so.
Den PC musst du aber nicht unbedingt neustarten.

zu A)
Gibt es zu Hauf im Internet. Schnapp dir einen Product Code eines "EURO"-Geräts.

zu B)
Originale Anwendungen bleiben

zu C)
Man kann den alten wieder eingeben. Aber jeder Product Code wird durch den Nokia Software Updater mit übertragen und bei Nokia geloggt. D.h. es ist immer nachvollziehbar, wann und mit welchem Product Code geändert wurde!!!

zu D)
Ein Downgrade ist nicht mit dem Nokia Software Updater möglich!
Mit speziellem Equipment (Flasher Box) dagegen schon.

[ExiTuS]
Du mußt auch das Handy nicht neu starten, der PC wird auch so gleich erkannt. Es müssen nur die PC-Suite und der Software Updaten geschlossen sein, sonst kann die NSS nicht mit dem Gerät kommunizieren.

Als PC kann ich 0558785 empfehlen, freies deutsches Gerät ohne Providervoreinstellungen.
ummmm, kann mir mal jemand sagen, woher ich die Software (Multi Scanner, Adv. Call Manager etc.) bekomme die schon vorher auf der Speicherkarte war. Habe es aus Versehen gelöscht.... 8o Sad
Zitat:Original von joggo
Hallo ??

vieleicht auf der nokia seite
@Joggo: Vielleicht hier unter Suche? Hier gibts doch fast alles im Forum.
oh mann, wo ich schon überall gesucht habe. leider weiss ich gar nicht mehr so genau, was alles dabei war. ?(
Danke !