NokiaPort.de Forum

Normale Version: Garantiefall oder nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit alle miteinander Smile

War gerade beim NSC wegen 3 brauner flecken die sich auf der Rückseite meines N95 8GB gebildet haben.

Nun waren dort zwei attraktive aber nicht gerade hilfreiche Damen vor Ort und weiter niemand. Die Dame schaute sich kurz das Handy an und meinte das sei kein Garantiefall.
Ich daraufhin erwiedert dass man die Braunen flecken weder weg "kratzen" könne noch spürt man etwas wenn man sanft mit dem Finger rüberfahre.

Aus meiner sicht eindeutig ein Fehler in der Fertigung da es nicht durch äußere Umstände ausgelöst wurde.

Aber die Dame meinte nur äußere Schäden wären kein Garantiefall. Sie könne es aber gern auf Garantie einsenden. Und motzte mich dann aber gleich leicht einschüchternd an dass es aber mal locker 6 bis 8 Wochen dauere und ich dann eh nur ne Garantieablehnung bekomme.

Hat dieses "nette" überaus "reizende" Wesen recht oder war sie schlichtweg nicht in der Lage die sache fachlich korrekt zu beantworten?
Sie meinte auch dass ich ja mal in die Nachbarstadt Wiesbaden fahren könne dort ist immer ein Techniker vor Ort und der Wisse da was zu tun wäre.

Ist das jetzt Garantie? In den ersten Sechs Monaten muss doch normalerweise Nokia beweisen dass die NICHT Schuld sind. Erst nach sechs Monaten kommen die Beweislastumkehr zum tragen.

Gruß

B0toxXP

P.S. Bin wegen dieser aussage leicht geladen. Kann doch nicht sein, hab das Handy drei Tage und schon kommen dort äußerst unschöne Braune flecken.
ja ho Dir doch mal im NSC in Wiesbaden ne 2. Meinung ein.
Schaden kanns ja nix.
Man kann aus der Ferne schwer beurteilen, wie diese Verfärbung aussieht und wodurch sie entstanden sein könnte. Ich persönlich kann mir das jetzt auch nicht vorstellen.

Ich habe aber noch von keinem Fall gehört, in dem sich ein Cover von selbst verfärbt hat; und dann nur an drei Stellen.
Aber, dass es nach 3 Tagen passiert ist, ist auch eigenartig.

Es könnte natürlich auch unter Selbstverschulden fallen, wenn diese Verfärbung z.B. durch irgendwelche Flüssigkeiten hervorgerufen wurde. In diesem Falle hätten die "reizenden" Damen natürlich Recht. Aber die Frage wirst vielleicht nur du beantworten können.

Übrigens bietet Nokia die Garantie nur als freiwillige Leistung dem Kunden gegenüber an. D.h. bei einem Mangel müsstest du dich zwecks Gewährleistung eigtl. an den Verkäufer wenden. Vielleicht probierst du es dort mal.
Oder aber du suchst den nächst gelegenen Nokia Care Point auf und holst dir dort eine (vielleicht) andere Meinung.

Wie gesagt, ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber viel Erfolg...

[ExiTuS]
JA mach ich ja auch ... kost halt nur Zeit. Und das nervt schon ziemlich.
ja aber dann kannst besser entscheiden wie Du weiterverfährst.
6-8 Wochen kommt hin. Ein Freund hatte ein defektes 5800 XM und diese wurde per Garantie auf ein Tauschgerät ausgetauscht, aber halt 6 Wochen warten Sad(

lg
thomas
Puh echt ziemlich lange wartezeit.

Naja Verfärbung durch Flüssigkeit kann ich ausschließen ... genauso wie alles andere auch oO ...

man muss das bei mir so sehen: Seit knapp 8 Monaten will ich dieses Handy haben, jetzt habe ich es endlich. Glaub mir ... das ding lag keine Zeit auch nur in der nähe irgendeiner Flüssigkeit. Behandel das ding im augenblick wie ein rohes Ei bis ich meine Handytasche habe ^^

Schon sehr seltsam