NokiaPort.de Forum

Normale Version: Dlna
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi einmal an alle

ein nettes board mit anscheinend vielen antworten Smile

ich beschäftige mich gerade mit dem thema DLNA - habe zwar ein samsung i8510 - aber das n96
hat ja die selbe SW. hat jemand tipps/links für einen gut funktionierenden DLNA-server?

habe schon diverse probiert, aber jeder hatte so seine mängel.
der beste den ich bis jetzt gefunde habe war noch der von tversity

http://tversity.com/

vielleicht fällt euch ja was dazu ein oder es hat sich schon jemand weiter damit auseinander gesetzt.

ziel ist - im ganzen haus via WLAN (vom handy) einen DLNA-server zu steuern - für z.b. multiroom-anwendungen.

lg
8)
sorry vielleicht fangen einige mit dem begriff nichts an:

Digital Living Network Alliance (DLNA)

ist eine vereinigung die diverse home-geräte EINFACH vernetzen will. damit soll man z.b. vom tv direkt via lan filme, musik.... von einem dlna-server abspielen können. das ganze natürlich auch vom handy - z.b. meinem. teile davon funktionieren schon ganz gut. ist aber noch viel arbeit damit verbunden. vor allem wenn man z.b. full-hd filme (*.mkv) auf dem handy abspielen will - dann muss der dlna-server das in echtzeit transcodieren.

soll nur zur allgemeinen info beitragen
lg
Bitte benutze in Zukunft den Button "Bearbeiten", damit du keine Doppelpost mehr machstWink