NokiaPort.de Forum

Normale Version: cer. selbermachen?????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ja das weiss ich ich meine das so
wenn man eine id hat könnte man für unendlich viele leute ein zertifikat erstellen oder ist das begrenzt?
Habe ich mal gehört, aber so genau weiß ich es auch nicht...
Wenn man eine Developer ID hat, kann man so viele Zertifikate erstellen wie man möchte, und für so viele IMEIs, wie man möchte.
Jedes dieser Zertifikate gilt nur 3 Jahre lang (was aber reichen sollte, um einen Hack zu signieren Big Grin).
Da eine Dev-ID aber eigentlich nur dafür gedacht ist, seine selbstgebastelten Anwendungen zum Testen zu signieren, geht SymbianSigned gegen Missbrauch der Dev-ID vor.
Wenn z.B. ein User bei SymbianSigned petzen ginge, z.B. "Der User BEISPIEL missbraucht seine Dev-ID, ich habe euch die .cer mitgeschickt, damit ihr ihn sperren könnt", dann würde die Dev-ID des Users BEISPIEL nicht mehr funktionieren.
Das nennt man dann "Revoke", weil die Dev-ID dieses Users auf die sog. "Revocation-List" gesetzt wird, die schwarze Liste von SymbianSigned Big Grin

Ich hoffe, das was einigermaßen verständlich Wink

Und nochwas: OHNE Dev-ID gibts (noch) KEINE Zertifikate.
Drakkarious sitzt bereits an etwas entsprechendem dran, das funzt aber noch nicht.

http://www.***********
also ich habe von irgendwo 4 publischer id s Certifikate mit key gesaugt. diese sind von irgendwelchen chinesen firmen. kann aber leider nichts damit anfangen
Dein Zertifikat und noch viele Andere habe ich gerade hochgeladenBig Grin

@ Samus Aran, es geht auch ohneWink
Seiten: 1 2