20.03.2009, 14:33
Zitat:Original von E66fanBluetooth verwendet die Einstellung die du vorgibst, wenn du es ausschaltetst (lange auf die *-Taste drücken) und dein Handy neustartest ist auch dein Bluetooth aus.
Ja habe ich, ich habe auch versucht über Y-Tasks was zu finden, leider ohne Erfolg.
Wenn ich Bluetooth an hatte und das Handy aus und einschalte, dann ist Bluetooth nach dem einschalten auch wieder an, gibt es so was wie "autostart", bzw. wo merkt er sich was an war?
Dein Handy merkt sich also den Zustand. Je nachdem ob du es vor dem Neustart an oder aus hattest wird danach genauso sein.
Hast du vielleicht AGPS aktiviert und läuft das mit? Evtl. mal prüfen ob:$
Zitat:du "Paketdaten senden" aktiviert hast, unter: System/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten
was ist dort eingestellt? Es sollte auf "Wenn nötig" eingestellt sein.
Weiter könnte man sich vorstellen, dass du Nokiamaps benutzt hast und dabei online gegangen bist, kann das sein?
Ich fänds zwar komisch wenn Garmin sowas ungefragt aktivieren würde, aber evtl. ist ja einfach nur AGPS eingeschaltet und du hasts nicht gemerkt. Das würde die Akkuleistung zumindest teilweise erklären.
Ansonsten ist Bluetooth beim E66 echt nen Akkufresser, ich nutz es nur beim einspielen von Programmen oder im Auto, ansonsten bleibt des aus.