Hallo Leute,
brache ab Januar einen Smartphone für mein neues Geschäft. Das Problem ist bin seit 6 Jahren an Nokia gewohnt und habe nicht so wirklich andere Hersteller ausprobiert. Ich brauch ein Gerät mit dem ich sehr gute Bilder machen kann, eMails abrufen/verschicken, guten Terminkalender event. Outlook kompatibel, SMS (Handwrite), MMS. Bis jetzt sind mir Nokia 5800, BlackBerry Storm 9500 und iPhone 3G in den Sinn gekommen, die auch vom Aussehen her mir recht gut gefallen. Hatte jemand schon mal das vergüngen mit dem BlackBerry Storm 9500 ??? iPhone hatte ich bis jetzt immer nur für einige Minuten in der Hand.
Ich hatte das Blackberry Storm vor 1 Woche in den Händen für ca. 1 1/2 Stunden u muss sagen, das ich es mir fast genommen hätte...
Es ist von der Verarbeitung her nicht schlecht, nur an was man sich gewöhnen muss ist, das das komplette Display nachgibt...
...
Kamera ist nicht schlecht u die Funktionen selbst sind auch sehr gut. Gute Menüführung u alles... Ist ca. gleich aufgebaut wie das I-Phone nur es ist für meinen Geschmack ein wenig träge. Vorteil: Sensor funktioniert in beide Richtung...Egal wohin du das Handy kippst der Bildschirm geht mit (außer auf den Kopf halt
)...
Jedoch habe ich das Handy dann wieder zurückgelegt da ich selbst nicht die E-Mails usw. brauch u nen extra Internet Paket dazunehmen hätte müssen...
Habe mich schlussendlich aber trotzdem für das Nokia 5800 entschieden weil es einfach mehr für FUN ist, (Musikfunktion, GPS, Nokia Maps) und da es kein richtiges SMARTPHONE ist. Ich bereue meine Entscheidung nicht im geringsten
Ich würde dir raten, dich selbst mal in nen Shop zu stellen u alle Geräte durchzutesten. Denn normalerweiße haben Sie in jeden Shop nen Testgerät vorhanden mit aktiver SimKarte das man es testen kann.
Ich würde nen Nokia nehmen oder aber nen SE Gerät habe damit sehr gute Erfahrungen. Was das IPhone angeht bin ich nicht überzeugt, da zahlt man nur für den Namen und die technik ist nicht so berauschend meiner Meinung nach
Zitat:Original von Maestro2k5
Ich würde nen Nokia nehmen oder aber nen SE Gerät habe damit sehr gute Erfahrungen. Was das IPhone angeht bin ich nicht überzeugt, da zahlt man nur für den Namen und die technik ist nicht so berauschend meiner Meinung nach
bin ich vollkommen deiner Meinung ... Meiner Meinung nach ist das Iphone einfach nur deshalb so nen Renner weil es das erste Touchhandy war ...aber mehr ist nicht dahinter! ... APPLE ist und bleibt einfach ein Prestigobjekt mit dem Man(n) und Frau einfach zeigen will, was es sich leisten kann!!
Das Design hat schon was ist wie beim Ipod, die Marke zählt. Was ich noch nervig finde ist das das Iphone nur von T-Mobile eigentlich vertrieben wird.
Also ich würde zum Nokia 5800 greifen, den das kann man noch gut erweitern. Der Blackberry sieht zwar ganz schön aus soll aber von der Qualität nicht der Hit sein. Viele langjährige Kunden haben auch Probleme mit dem Touchscreen. Das iPhone ist wie hier schon gesagt ein Handy wo man den Namen zahlt. Das Handy kann fast nichts oder wenn schlechter. Das einzigste was am iPhone zu loben ist ist der Touchscreen. Mit dem 5800 bist du also bestens gerüstet: GPS, 3,5 mm Klinke, 3,2 MP Cam mit LED-Flashlight sowie na 8GB mirco SD Karte. Das Handy ist also schon sehr gut ausgestattet.
MfG JuL
Zitat:Original von Maestro2k5
Das Design hat schon was ist wie beim Ipod, die Marke z�hlt. Was ich noch nervig finde ist das das Iphone nur von T-Mobile eigentlich vertrieben wird.
mhm haste recht ...aber ich gebe selbst zu, wenn das iphone bei a1/vodafone zu haben gewesen wäre, hätte ich es mir womöglich auch geholt ... Aber bin froh das es nicht so ist weil sonst wäre ich wahrscheinlich sehr unzufrieden gewesen ...
Und wie JuL sagt ... Die Ausstattung beim Nokia ist einfach Hammer! Nur es ist geschmackssache u ich würde dir ... (wenn du schon sagst das du E-Mails usw. verwalten musst) raten, dass du wirklich selbst in nen STORE gehst und dir dort alle Handys mal vorlegen lässt u mit diesen ein wenig Testen kannst!
Es gibt sogar soviel ich weiß, die Möglichkeit ein Handy ein paar Tage "auszuborgen" und es dann zu testen. Vl. findest du nen Store der das anbietet u dann weißt du selbst für dich, was das beste Handy ist!
ein Handy ein paar Tage ausborgen und testen?
Das hab ich ja noch nie gehört.
Hast da genauere Infos?
ja diese aktion hat es mal bei uns in österreich bei einem geschäft gegeben ... Da hast einfach ein paar Tage das Handy ausborgen können und schaun wie du im alltag damit zurecht kommst .... ich glaub das war HARTLAUER bei uns in Österreich der das Angeboten hat ....
Aber wie gesagt .. einfach in den Shop reingehen und die haben ganz sicherlich nen TESTGERÄT mit aktiver SIMKARTE oder sonst hats einer von den Angestellten im Shop
...
Also ich kann den Storm, den ich selbst besitze durch die Firma, ebenfalls nicht empfehlen. Dies hat aber Gründe, die man wohl nach 1,5h Testen nicht entdecken kann:
1. Standby-Zeit unter alles Sau. Wenn das Gerät mit vielen Telefonaten mal ungefähr zwei Tage hält, dann ist das schon gut. RIM versprach quasi mit jeder neuen Firmware, dass sich an der Akkulaufzeit etwas ändern würde, doch da ist bisher nie was passiert.
2. So wie du das vergleichst, also mit dem 5800 und dem iPhone, könnte man ja denken, dass das ein aktuelles Gerät mit aktuellen Ausstattungsmerkmalen ist. Pustekuchen! Nicht mal WLAN hat die Kiste. Daher werde ich beim nächsten Handywechsel auf alle Fälle den Blackberry Bold 9000 oder irgendeinen Nachfolger nehmen. Ich verzichte zwar auf den wirklich tollen Touchscreen, aber dafür hält mein Akku dann wenigstens über 6 Tage und ich hab WLAN.
Wenn du gute Fotos machen möchtest, dann hol dir ne Digicam. Selbst ne 99€ 5MP macht da bessere Fotos als ne 8MP Handycam.
Darf man fragen, was das für ein Geschäft ist, was du da machst?
Also ich will nie mehr ohne Blackberry arbeiten. Das is so ne Erleichterung.