NokiaPort.deNokiaPort.de
PORTAL
Diesen Artikel bookmarken | drucken | bewerten | kommentieren

Dauerbeleuchtung einschalten

Du kannst in deinem 51/61/62/71xx eine Dauerbeleuchtung hervorrufen, indem du einen Kurzschluss am Connector hervorrufst, den normalerweise ein Car-Kit macht, um das Handy dauer zu beleuchten. Eine weitere Möglichkeit wäre, intern am Connector an den beiden Kontakten jeweils einen Draht anzulöten und diese mit einem Schalter verbinden. Den Schalter könnte man dann im Cover des Handys nach außen hin anbringen, so dass man das Handy über den Schalter Dauer beleuchten kann. Die beiden Drähte sollten jedoch isoliert sein, damit keine Kurzschlüsse auftreten können!

Beim Überbrücken wird eine evtl. eingeschaltete Tastensperre aufgehoben und nach Entfernen der Brücke wieder aktiviert!

» Dauerbeleuchtung aktivieren:

Verbinde folgende Kontakte des Connectors miteinander, um eine Dauerbeleuchtung zu aktivieren.

Als Brücke kannst du einen handlesüblichen Draht benutzen. Oder du lötest z.B. einen Handystecker um, damit du die Beleuchtung durch das Anstecken des Steckers beeinflussen kannst. Dazu kannst du ebenfalls einen Schalter mit in dem Stecker anbringen.

» Dauerbeleuchtung per NetMonitor:

Als alternative Möglichkeit kann man mit Hilfe des NetMonitor die Beleuchtung des Handys dauerhaft ein- bzw. ausschalten. Dazu musst du vorerste den NetMonitor aktivieren.

Gehe in den NetMonitor und wähle das Display 18 an. Dieser muss direkt vom Test-Display aufgerufen werden, um ihn auszuführen. Das Herunterscrollen zum Display hat keine Auswirkung auf die Beleuchtung, zeigt lediglich den Staus an. Das Display 18 ist jedoch nicht in jedem Modell verfügbar!


Beitrag Ende
Aufrufe: 107317 | Online seit: 01.02.2006 | Letztes Update: 02.10.2008
Bookmark setzen

Setzt einen Bookmark bei einer der folgenden Link-Portalen.

Mister Wong Del.icio.us Tausendreporter Google Yahoo! Yigg Linkarena WebNews Blinklist Icio FolkDL Simpy Furl Diigo newsvine Blinkbits Technorati Reddit MSN Linksilo oneviews Netselektor CXWeb alltagz Digg

Drucken

Nutze diese Funktion, um die ganze Seite oder nur den reinen Artikel auszudrucken.

Ganze Seite drucken   Diesen Artikel drucken
Artikel bewerten

Mit Eurer Bewertung helft Ihr die Qualität von NokiaPort.de zu verbessern!

TOP
50% (26 Stimmen)

FLOP
50% (22 Stimmen)
Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Hinweis: Habt ihr Fragen, so stellt sie bitte im NokiaPort.de - Forum
Fragen werden hier nicht beantwortet und ggf. kommentarlos gelöscht!

Kommentar / Zusätzliche Information: *
Name: *
E-Mail (optional):
Sicherheitscode:
Code bestätigen: *
* erforderliche Eingaben

Kommentare

Alle 3 Kommentare.

2009-01-15Name: Chris
Kann ich beim Nokia 5800 Xpress bei der Eingabe vom PSK-Schlüssel fürs WLAN kopiere/einfügen benützen? Hab eine Datei mit dem Schlüssel drin. Diesen kann ich in die Zwischenbalage kopieren, im Feld beim Einrichten vom WLAN kann ich aber kein Einfügen machen.
2008-06-19Name: sathomaso
Hallo zusammen,
würde gern die Frage von Marxsister aufgreifen...Wie funktioniert das bei dem 14poligen Stecker?
2007-11-03Name: Marxsister
Wie funktioniert das bei Nokia 6110 Navigator? (anderer Anschlusstecker !)