NokiaPort.deNokiaPort.de
PORTAL
Diesen Artikel bookmarken | drucken | bewerten | kommentieren

MMC-Passwort Unlock

Es lässt sich der Zugriff auf eine MMC mit einem Passwort sperren. Diese Passwort-Sperre kann jedoch umgangen werden, in dem man das Password ausliest.

Um das Passwort herauszubekommen, muss auf dem Telefon ein

Datei-Explorer

installiert sein (z.B. SeleQ)

» MMC-Unlock:

Wechsle in das Laufwerk

C:\

Gehe auf

Options / Suchen

Suche nach der Datei

"mmcstore"

Die gefundene Datei per Bluetooth oder Datenkabel

an den Computer senden

Die Datei nun in einem Editor öffnen (z.B. Windows Notepad). Wahlweise kannst du die Datei auch in mmcstore.txt umbenennen. Das Passwort kann dann als Text gelesen werden.


Beitrag Ende
Aufrufe: 178737 | Online seit: 01.02.2006 | Letztes Update: 02.10.2008
Bookmark setzen

Setzt einen Bookmark bei einer der folgenden Link-Portalen.

Mister Wong Del.icio.us Tausendreporter Google Yahoo! Yigg Linkarena WebNews Blinklist Icio FolkDL Simpy Furl Diigo newsvine Blinkbits Technorati Reddit MSN Linksilo oneviews Netselektor CXWeb alltagz Digg

Drucken

Nutze diese Funktion, um die ganze Seite oder nur den reinen Artikel auszudrucken.

Ganze Seite drucken   Diesen Artikel drucken
Artikel bewerten

Mit Eurer Bewertung helft Ihr die Qualität von NokiaPort.de zu verbessern!

TOP
60% (98 Stimmen)

FLOP
40% (68 Stimmen)
Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Hinweis: Habt ihr Fragen, so stellt sie bitte im NokiaPort.de - Forum
Fragen werden hier nicht beantwortet und ggf. kommentarlos gelöscht!

Kommentar / Zusätzliche Information: *
Name: *
E-Mail (optional):
Sicherheitscode:
Code bestätigen: *
* erforderliche Eingaben

Kommentare

Alle 50 Kommentare anzeigen
Die letzten 15 Kommentare.

2010-10-08Name: Maddoc
Heu Leute.

Hatte das selbe Problem. Die Speicherkarte wollte auf einmal ein Passwort. Im PC per Adapter von Micro auf SD wurde die Karte sogar überhaupt nicht erkannt.

Hatte mir tagelang alle Tricks und Tipps im Internet zusammengesucht und getestet aber nichts half. Dachte schon echt das alle Schnappschüsse der letzten Jahre weg wären.

Dann fand aber ich im Netz ne Seite die viel versprach. Kostet zwar was aber dafür ich meine Bilder wieder habe passt es.

- Sicherung aller vorhandenen Daten auf dem Speichermedium mit einer Erfolgsquote von 99%.
- Kostenlose Rücksendung der Karte + Speichermedium.
- Wenns nicht klappen sollte wird die Speicherkarte kostenlos zurück gesendet und selbst die Hinsendekosten werden erstattet.
- Datenträger für die gesicherten Daten ist im Preis enthalten

Ich kann nur sagen der Service ist Top. Hatte die Karte als Postbrief hingeschickt und schon einen Tag später erhielt ich eine Mail das die Daten gerettet werden konnten. Einen Tag darauf hatte ich sogar die Speicherkarte + Datenträger mit den gesicherten Daten wieder.


Hier der Link zur Seite wer ein ähnliches Problem hat.

http://www.mypcdoc24.de/nokia_speicherkaten_service.php

Gruß Maddoc
2010-09-01Name: 5800
ee wo kann ich das programm donwloaden ?

besitzte nokia 5800 xm
2010-06-24Name: MCC Code kill
Hallo,hab dass gleiche Problem,hab Nokia 6230,und hab eine 1GB MMC Karte.Kann auf der Karte nicht zugreifen,wegen Code.Wie heisst das Programm???
2010-02-25Name: MC
mein handy ist Nokia n73 danke im vorraus
2010-02-25Name: MC
wo finde ich den scheiß programm ich hab die scheiße auch aber er findet diesen mcc... scheiße nicht das handy hat nur dateimanager drauf und kein datei explorer wo kann ich das herunterlden
2010-02-25Name: MC
wo finde ich den scheiß programm ich hab die scheiße auch aber er findet diesen mcc... scheiße nicht das handy hat nur dateimanager drauf und kein datei explorer wo kann ich das herunterlden
2009-11-09Name: backstage
hey habe das selbe problem mit meinen pw auf der speicherkarte aber wo bekomme i das programm her...???
lg
2009-04-15Name: 54916
hallo,

leute ich hab das program auf das handy installiert aber wie komme ich auf laufwerk c: ich kenn mich nicht damit aus kann jemanden mir erklären wie sowas funktioniert wäre ich ich ihn dankbar sein
2009-04-05Name: makzim
hab es probiert, klappt wunderbar, trotzdem nimmt meine mmc den code nicht an
2008-12-17Name: Marcel
Mein Handy ( Nokia 5610 Xpress Music ) liest auch kein .SIS Format, wie kann ich nun das Passwort herausfinden? :( .. bzw. gibt es ein anderes Programm , welches mein Handy unterstützt? Ich bitte dringend um Antwort :(
2008-11-01Name: Andre
Ich hatte auch das Problem mit dem Passwort nach einem Update. Bei mir war es das Passwort welches bei Remote-Sperren eingetragen wurde (Handy Nokia-E65).
2008-06-24Name: Pascal
Hallo ich kann diese .SIS datei nicht Installieren kann mir einer sagen wie das geht? Da kommt immer Format nicht unterstützt hab ein 6230
2008-05-05Name: chris
Hallo

Habe ein Nokia N70 mit Fexplorer. Hatte ein Software update machen lassen und haben dann die Karte wieder eingsteckt seit dem fragt er mich nach nem Passwort (habe aber keins). Problem habe im Fexplorer geguckt nach der mmcstore datei aber es ist keine Vorhanden, was nu??? Kann mir bitte jemand helfen??
2008-05-02Name: kaan
hallo woher bekomm ich diesen datei explorer
2008-04-26Name: Verena
Ich hab das passwort meiner speicherkarte vergessen und brauche ganz dringend hilfe!! Ich habe das nokia 5300!! Danke