Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:31
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2011, 23:09 von Hackednokia.
Glühbirne Foreca Weather
Nachdem ich SPB Software Weather gepostet habe, kam von einigen Usern der Wunsch nach Foreca Weather. Ich habe es selber noch nicht getestet und überlasse euch die Wahl mit welchem App ihr euer Wetter sehen wollt. Bitte bedenkt aber das dies nicht die neuste Version ist ! Denn die neuen lassen sich nicht mehr austricksen. Ob es in Zukunft Updates geben wird kann ich nicht sagen.

Es gibt auch eine kostenlose 2.0 Version von Foreca Weather. Dafür müsst ihr aber mit Werbung leben.

[Bild: scr00006.jpg] [Bild: 224673_b616ea641b878d7da1bab2f83abd5f28_...76x208.jpg]

Zitat:Mit ForecaWeather bekommen Hobby-Wetterfrösche allerlei Wetterinformationen auf das Handy. Die Datenbank umfasst mehr als 80.000 Orte aus aller Welt. Für diese Städte zeigt die Software Wetterprognosen für die kommenden zehn Tage. ForecaWeather zeigt unterschiedliche und ständig aktualisierte Satelliten- und Radarkarten mit Informationen zu Temperatur, Windstärke, Luftfeuchtigkeit und Sichtweite. Detaillierte Wetterkarten inklusive Regenvorhersage für ausgewählte Orte runden die Angaben ab. Fazit ForecaWeather bietet Nutzern viel Informationen und erweist sich nützliche Planungshilfe. Bedenkt man allerdings, dass eine seriöse Wetterprognose über 48 Stunden nicht wirklich genau sein kann, bleibt der Nutzwert von 10-Tage-Vorhersagen eher theoretisch. Quelle: Softonic.de


Zitat:Alle Download Links wurden von mir entfernt. Einen Download Link findet ihr z.B. im GSMfreeboard oder im ipmart Forum
Zitieren #1
RE: Foreca Weather
Hat das Programm auch eine Widget-Funktion für den Startbildschirm?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 19:06 von sway-67.
Text Re: Foreca Weather
Teste ich mal eben, da ich Foreca seit Jahren schon auf meinem S60 nutze.

So hab Version 1.41 in Verwendung (ist von 2009)

Sagen wir mal so du kannst ein Schnellstart Icon hinzufügen, aber direkt Wetteranzeigen geht nicht. (zumindest finde ich dazu auch nichts im Programm selber)

Stört mich persönlich nicht, da mein Homescreen eh auf Offline ist. Wink
Einklick drauf und das Programm startet und aktualisiert sich gleich.

Edit: Ich habe mal die V1.22 hier Probiert. (ist von 2008 die Version)

Ist nicht so wirklich für Symbian^1 also S60 5th Geräte geeignet.
Man kann durch wischen nicht umblättern, was ich bei meiner Version kann, daher werde ich die v.1.22 wieder deinstallieren.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
@ Sway
Probier doch mal die Version 2.0 aus. Die soll für die 5th Edition angepasst worden sein.

[Bild: eb7c39cdcf3572204952d6052d5dbcb1.gif]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 19:12 von sway-67.
Text Re: Foreca Weather
So ich hab jetzt noch zusätzlich die v.2.00 mit Werbung (freeware) getestet und eine v.1.04(4)

Funktionieren beide, ich bleibe aber bei meiner 1.04(1) oder ich nehme 1.04(4)
(beide ohne Werbung).
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Foreca Weather
@endzeit: also die v1.xx von hier im forum hat definitiv keine widgetansicht, geht aber auch wunderbar mit touch-bedienung und ist ad-free.
also ich für meinen teil bleib auch bei der v1.xx von hier Smile
thx nochmal an hackednokia für den d/l!
Zitieren #6
Text Re: Foreca Weather
Ich habe die Version 1.22 installiert und ausprobiert. Gefällt mir ganz gut, und man bekommt vorallem viel Info über das Wetter.

Doch ich habe eine Frage! Wo werden die ganzen Datenmengen, die bei jeder Aktualisierung heruntergeladen werden, gespeichert?
Denn, mit der Zeit verliere ich da ganz schön viel Speicher für nichts. Oder werden bei jeder Aktualisierung, die alten Wetterdaten mit den neuen ersetzt??

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #7
RE: Foreca Weather
hallo , ich habe die v.2.00 mit Werbung aber soviel werbung ist nicht drin damit kann ich gut leben sonst recht gutes prog.
gruß christian
Zitieren #8
Text Re: Foreca Weather
greetz,

also irgendwie hat die v1.xx von post #1 nach 10 tagen (quasi gestern) den geist aufgegeben - "testzeitraum abgelaufen" hab ich hier irgendwas übersehen oder ist das tatsächlich ne trial gewesen?

nuja, hab mir jetzt auch die v2 mit werbung drauf gemacht - und wie belissa schon sagt, nerven tut die werbung net unbedingt. besser wäre trotzdem ohne Tongue
Zitieren #9
RE: Foreca Weather
Zitat:Original von endzeit


Doch ich habe eine Frage! Wo werden die ganzen Datenmengen, die bei jeder Aktualisierung heruntergeladen werden, gespeichert?
Denn, mit der Zeit verliere ich da ganz schön viel Speicher für nichts. Oder werden bei jeder Aktualisierung, die alten Wetterdaten mit den neuen ersetzt??

Grüße

1. wird auf C: gespeichert (der Ordner hat einen Titel aus Zahlen Wink findet man unter C auch eigentlich ganz leicht)
2. wird der Almanach überschrieben, man kann aber auch direkt im Programm den Verlauf löschen Wink

Hab es wie schon gesagt auf all meinen S60 drauf u. zwecks Speicher keine Probleme Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

handy weather
ainring | 17 Antworten | 11.069 Ansichten