Thema geschlossen Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:41
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 23:32 von mana4711.
N Drive
hi

ich hab nach der suche nach einem neuen navi mal was gutes gefunden

und getestet n drive ist nicht schlecht hat auch bei meinem n97 einen guten gps empfang.

den ordner einfach auf die karte schmeissen die die ndrive sis installieren dann die pips nokia installieren programm starten programm freischalten sucht euch was aus ist egal was

karten gibts auf der herstellerseite datei muss signiert werden

http://www.file-upload.net/download-1886...e.rar.html

viel spass damit

ich habe es auf meinem n97 und n96 installiert sollte dann auch 3rd und 5th tauglich sein

screenshots mach ich noch

hier der link für die deutschlandkarte exe auf dem pc ausführen vorher das handy mit dem pc verbinden und im massenspeichermodus die karte aussuchen fertig
http://dontknow.me/at/?[URL]http://downl...EU_Map.exe[/URL]

west europa....http://dontknow.me/at/?http://downloads....UR_Map.exe
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
#1
Text RE: N Drive
3rd UND 5th Edition?
Erzähl doch mal mehr darüber und mache doch mal screenshots für uns.
#2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2009, 22:30 von Silence.
RE: N Drive
Ich war gerade auf der Herstellerseite.
Dort gibt es zwar Karten, aber die sind nicht Gratis oder habe ich was verpasst?

instaliert, dann kommt:
Unable to create Data path, please restart ndrive, for assistans.. http://www.blabla

könnte aber auch sein weill ich es auf dem massenspeicher instaliert habe

Ich habe es nochmal versucht, leider ohne erfolg... lade mir aber gerade die map runter ev geht es ja dann.
was mich dabei aber ein bischen irritiert ist, wenn man die ndrive.ini öffnet ist dort eine liste von telefonen, die sind aber alle windows mobile und nicht symbian.. zumindest die die gegoogelt habe.

könnte es ev sein das du versehentlich das falsche file hochgeladen hast?
HTC-S620,hp iPAQ hw6915,SGH-i780 alle sammt wm

das n97 ist doch symiban oder nicht? Sad

Edit... haaaaaa ich habe den fehler gefunden Smile

man muss nicht wie bei sygic die sachen ins hauptverzeichnis legen sondern den ndrive ordner mit hinein machen und die anderen map usw als unter ordner.. dann klappt s auch mit dem/r nachbar(in)

Nochmal edittttt Smile
Vergleich Ndrive mit Sygic
Aufstarten des Programms bis finden eines Sateliten
Ndrive 18 Sek
Sygic 30 Sek
Routenplanen für eine Adresse die ca 50km weit weg ist und durch eine statd geht.
Ndrive max 2sek
Sygic 17sek

Was mich an Ndrive stört:
beim Starten des Programms kommt folgender text:
"Zu Ihrer Information. Diese Anwendung nutzt folgende Funktion Ihrer Geräts (sofern verfügbar): Bluetooth zur Verbindung zu anderen Bluetooth fähingen Geräten SMS Dienste Telefonanrufe Internet-Verbindun..... Bei Fragen"

Da ich ca 4m vom Fenster weg sitzte ist hier sicher kein Satelit in der nähe, trotzdem konnte er sehr schnell die Position bestimmen, daher gehe ich davon aus das es automatisch über das i net gieng, ich habe auch keine option gefunden wo man das abschalten kann und er fragte mich auch nicht ob er darf, er tat es einfach... und das finde ich nicht gut.

Ach ja und wenn ich so beim editieren bin Wink
hier ein youtube video davon, denke das ist besser als bildchen Smile
#3
Text @ Silence
Danke für die Tipps und deinen Test.
Wenn ich mich endlich mal dazu bewegen könnte meine 8GB Karte in mein Handy zu tun, werde ich es auch mal testen.
Hast du mal deine I-Net Zugangsdaten gelöscht, ob es dann immer noch so schnell geht?
Oder wir warten einfach mal deine Rechnung ab Wink
#4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2009, 23:51 von Silence.
RE: N Drive
Das dingens ist das....
ich habe ein prepaid karte, d.h. es ist kein inet möglich vom anbieter aus.
Nur.... mein Handy konnte man nicht automatisch mms konfigurieren, daher musste das ein techniker von denen manuell machen und ehmm.. jetzt geht mms und internet Wink

irgendwie will ich das aus irgendend ein grund nicht löschen *räusper* wegen "satfix" 8)

ich bringe nicht alle karten zum laufen von der europa karte.. dazu ist zu sagen das die auch zimmlich gross sind.
deutschland hat 447mb die europa 2.77gb Sad
#5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2009, 04:29 von gorkie.
RE: N Drive
Es kann sein das du die Karten seperat Freischalten musst
Such dir die Karte raus die du Freischalten willst und klick mal auf das Schlüsselsymbol, bei mir war das auch so das ich sie einzeln Freischalten musste.
Gruß Gorkie

Geht nicht gibt`s nicht !

Nokia 5800XM u. XDA Orbit mit Windows Mobile 6 u. TomTom 7
#6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2009, 08:10 von Silence.
RE: N Drive
die sind gar nicht in der liste, die sind einfach nicht zu sehen.
bzw ich habe keine karte freigeschalted und die die ich sehe sind von dem europa packet.

stimmt mussten noch freisgeschalted werden, aber mal ehrlich wie doof sind die?
ich meine da braucht man keine serien nummer nur nen schnellen finger.. da kann man ja jeden schrott eingeben und der frisst das

edit: habe das highspeed daten dingens mal deaktviert, nun findet er hier nicht s mehr aber satfix geht immer noch Smile
#7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2009, 17:40 von JuL.
Text RE: N Drive
Ausführliche Anleitung etc. folgt von mir.. wenn ihr glück hab, werd ich noch bis heute abend fertig Wink
----------EDIT----------

So Leute, bin fertig geworden Wink

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=5178&sid=

Haut rein!

Edit by JuL - Nutze bitte das nächste Mal den [Bild: editpost.gif]-Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke
#8
Text RE: N Drive
Da ja jetzt ein Thread für das Programm mit Erklärung vorhanden ist machen wir hier mal dicht.

Thread closed
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#9
Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag