Letzter Beitrag: 02.11.2010, 20:16
Stärkerer Akku für N8?
Hallo,

ist eigentlich schon bekannt ob es vernünftige Akkus gibt die mehr Kapazität haben und ins N8 passen? Ich habe schon mal bei ebay gesucht und da werden ab 10€ Akkus mit 1400mAh angeboten die kompatibel zu N8, N97 mini und noch einem Gerät sein sollen. Stimmt das mit der Kompatibilität überhaupt und was ist von diesen Akkus zu halten?

Bei RIM Ersatzteilen würde ich ja die Finger davon lassen. Da aber der Ersatzteilmarkt für Nokiageräte wesentlich größer ist, dadurch die Ersatzteile günstiger sind, kann ich mir schon vorstellen das diese Akkus eine halbwegs vernünftige Qualität aufweisen.

Könntet ihr evtl. einen Akkutypen empfehlen? 1500 oder 1600 mAh wäre ja schon genial beim N8. :]
MFG
Chh
Zitieren #1
Text Re: Stärkerer Akku für N8?
Nur mal so, wenn Nokia es nicht schafft mehr Saft in den kleinen Akku zu drücken, wie kommst du dann darauf, das es NoName Firmen schaffen? Wink

Würde das gehen, würde wohl auch Nokia mehr raus holen, da es aber bauart bedingt mehr o. weniger nicht geht, hat der Akku nun mal auch nicht mehr Power. Wink

Die 0815 Akkus von Ebay kannst du von daher, direkt nach dem kauf in die Tonne drücken.

Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Stärkerer Akku für N8?
Meine ganz persönliche Meinung:

Finger weg von den Billig Akkus.


Meist passen sie nicht richtig in das Gerät, da sie einen Tick zu groß sind, (erst recht wenn die Kapazität höher als die vom Original ist)

und die Qualität ist meist auch nicht so berauschend.
Wenn er nicht gleich explodiert Wink dann lässt seine Akkuleistung schon recht früh nach.
zu deutsch: Die billig Akkus überleben nicht soviele Ladezyklen wie ein Original Akku.

Ne mal ganz ehrlich, willst du es wirklich riskieren u.U. einen Akku in dein N8 zu basteln, der womöglich nicht geprüft ist und eher eine Gefahr darstellt.
Auch wenn es ein geprüfter Akku ist, .... passt er dann wiklich problemlos in das Gerät?

Und wenn doch was mit dem Akku nicht in Ordnung ist, und das Gerät einen Schaden dabei nimmt..... ne nicht wirklich...oder?

Dadurch das der Ersatzteilmarkt für Nokia Größer ist, besteht auch eine größere Gefahr an sog. Fälschungen zu geraten.

Noch zur kompatibilität:
Original ist im N8 der Akku BL-4D verbaut sowie auch im N97mini und im E5.
Zitieren #3
RE: Stärkerer Akku für N8?
Zitat:Original von sway-67
Nur mal so, wenn Nokia es nicht schafft mehr Saft in den kleinen Akku zu drücken, wie kommst du dann darauf, das es NoName Firmen schaffen? Wink


Ich gehe ja nicht automatisch von Billigfirmen aus. Auch gute Geräte können bei entsprechender Stückzahl günstig zu haben sein.

Das Nokia es nicht schafft mehr Kapazität in den Akkus unter zu bringen halte ich aber eher für ein Gerücht. Nokia muss den besten Kompomiss aus Preis / Leistung finden. Und wenn dann ein Zulieferer den 1400mAh Akku zwar für 3€ mehr liefern kann aber 1200mAh aus Nokias Sicht ausreichen nehmen die halt die günstigere Variante. Da dieser Akku ja wirklich mit vielen Geräten kompatibel ist, mach das richtig was aus bei den Stückzahlen.

Das heißt aber nicht das es in der Baugröße keine besseren Akkus gibt. Ob es allerdings solche besseren, und auch qualitativ guten, Akkus auf dem Ersatzteilmarkt gibt weiß ich natürlich nicht. Sonst würde ich ja nicht fragen.
MFG
Chh
Zitieren #4
Text Re: Stärkerer Akku für N8?
Dann zeige mir bitte ein Akku der bei wirklich gleicher Größe, mehr Leistung bringt u. das auf dauer, sprich solange die Leistung hält wie es der Original Akku tut. Wink

Ich kenne da keinen Akku, die NoName dinger haben weder mehr Leistung (das was drauf steht ist Müll), noch halten sie genau so lange wie das Original.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Stärkerer Akku für N8?
noname is "Schrott" im Quadrat, hab da schon einige durch und auch gemessen
die aktuelle Akkus von den Handys sind kleine Hightech Pakete, der absolute Stand der Technik,
da reichen die mundgeklöppelten aus China nich im geringsten dran, die sehr warscheinlich
mit Bambus gefüllt sind oder sowas ...............

habe sogar im anderen Bereichen vom großen Ansmann Akkus getestet, die sich dann
als billiger China Schrott rausstellten und nich annähernd die Leistung hatten wie angegeben. X(

mach da lieber keine Kompromisse und kööf dich orginale Qualität Tongue
schaun wa mal .................
Zitieren #6
RE: Stärkerer Akku für N8?
Zitat:Original von sway-67
Dann zeige mir bitte ein Akku der bei wirklich gleicher Größe, mehr Leistung bringt u. das auf dauer, sprich solange die Leistung hält wie es der Original Akku tut. Wink

Guckst du:

Zitat:Original von chh2807
Das heißt aber nicht das es in der Baugröße keine besseren Akkus gibt. Ob es allerdings solche besseren, und auch qualitativ guten, Akkus auf dem Ersatzteilmarkt gibt weiß ich natürlich nicht. Sonst würde ich ja nicht fragen.

Ich hab doch lediglich danach gefragt ob es einen gescheiten Akku für Nokias gibt der eine höhere Kapazität hat. Keine Ahnung warum mir jetzt hier die Frage nach den Billigdingern um die Ohren gehauen werden.

Desweiteren sind die Akkus von N97 Mini (über ein Jahr auf dem Markt) ja auch nicht mehr die neuesten. Da die Entwicklung immer weiter geht ist es sogar sehr wahrscheinlich das es mittlerweile weitaus modernere Zellen gibt die man in so ein Gehäuse pressen kann.
OB auch jemand genau das macht ist die Frage die ich hier gestellt habe und nichts anderes.


Zitat:Original von Ansti
mach da lieber keine Kompromisse und kööf dich orginale Qualität

Würd ich ja machen wenn es Zellen mit höherer Kapazität in einem fürs N8 passenden Gehäuse gibt. Darauf war meine ursprüngliche Frage ausgerichtet.
MFG
Chh
Zitieren #7
RE: Stärkerer Akku für N8?
Um deine Frage zu beantworten:

Nein.

Seitens Nokia´s Original Akku gibt´s und gab es auch bisher keine Stärkeren Akkus als Ersatz.
Ich denke wird es auch nicht geben.
Eher sorgt sich Nokia darum, den Energiehaushalt der Geräte per Soft bzw Firmware zu Optimieren.

Die Einzigen, die Akkus mit "wahrscheinlich?" (Angeblich) Mehr Kapazität / Leistung anbieten, sind nunmal die NoName Anbieter. Deshalb werden dir hier die "Dinger um die Ohren gehauen" Wink
Bitte nicht falsch verstehen. Wink

Gruß
Zitieren #8
Text Re: Stärkerer Akku für N8?
Sie versprechen dem Kunden mehr Kapazität, einhalten tun sie es aber nicht.
Man kann zufrieden sein, wenn die Teile gerade mal soviel haben, wie das Original. Wink

Da ist es egal ob es welche von 3G-Power, X-Power oder sonst irgend einen billigen Noname Hersteller sind, sie halten einfach nicht das was versprochen wird.

Das wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen u. ich bleibe bei meiner Meinung.
Würde man wirklich mehr Leistung bei der Baugröße rausbekommen, würden es wohl Nokia u. alle anderen Hersteller tun.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9