Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:23
Stoffbezug für Ohrhörer
Sagt mal, die Ohrhörer von Handys haben doch so einen Stoffbezug, den kann man auch auswechseln und bei eBay nachkaufen. Mir fällt aber nicht mehr ein, wie man diese Dinger nennt und darum finde ich sie bei ebay auch nicht mehr.... "Kopfhörerüberzug" oder so, hab ich nix gefunden.... wie heißen diese Dinger?

Gruß
Malte
Zitieren #1
Text Re: Stoffbezug für Ohrhörer
diese heissen "Ohrpolster", bitte sehr:


http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p...Categories
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Stoffbezug für Ohrhörer
Vielen dank, du hast mich erlöst. Ich putz zwar als meine Ohren, aber zyklisch will ich die doch mal austauschen, sieht einfach besser aus als so versiffte Dinger Big Grin
Zitieren #3
Text Re: Stoffbezug für Ohrhörer
Kein Ding, dafür sind wir ja da.

Ich wechsel die auch öffters. Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Text RE: Stoffbezug für Ohrhörer
Ich finde die zwar nicht sonderlich schön, also Ohrstöpsel mit Überzug (überzug nur, damit die im Ohr auch halten), aber hygienischer als diese anderen neuartigen Ohrstöpsel die man direkt in den Gehörgang drücken muss.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Stoffbezug für Ohrhörer
Ne Kollega der Überzug ist nicht nur dazu da das die besser im Ohr halten sondern auch zur verbesserung der Tonqualität.

Du meinst die InEar-Hörer.
Also mit denen kann ich ja mal garnix anfangen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
Text RE: Stoffbezug für Ohrhörer
ja das natürlich auch!

Damals vor 7-8 Jahren, hatte ich mal welche von Sony, die waren nicht ganz rund, sondern etwas mehr so ala Dreieck nur abgerundeter (schwer zu beschreiben), aber die haben perfekt im Ohr gehalten (da war auch auf einer Seite etwas Gummi drüber als Beschichtung), die Dinger vom N95,N96,N97 drücken nicht nur nach einer weile, die halten auch nicht im Ohr, weil sie eben rund und ohne Beschichtung sind.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text Re: Stoffbezug für Ohrhörer
Ich habe festgestellt wenn man 2 Polster pro Hörer überzieht halten die klasse.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Text RE: Stoffbezug für Ohrhörer
Ich bin mit den vom N97 (mini) zufrieden.
Sie halten bei mir sehr gut, aber ich nutze sie recht selten.
Also kann ich mit dem "drücken" nicht mitreden..
Zitieren #9
Text RE: Stoffbezug für Ohrhörer
Ja das liegt ja auch an den Ohren der Menschen.
Jedes Ohr ist etwas anders geformt.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10