Letzter Beitrag: 27.01.2008, 23:01
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2008, 19:44 von Azeriyem.
IMEI herrausgeben?
Hallo

vielleicht eine dumme frage für anderen eine gute frage ,aber ich wollt es einfach mal wissen

hab von paar leuten gehört das man seine IMEI nummer aufkeinem fall weitergeben sollte

frage: was kann jemand mit zmb meinem IMEI alles anrichten?
Zitieren #1
RE: IMEI herrausgeben?
Man sollte seine IMEI vertrauensvoll behandeln aber passieren kann eigentlich nix. Da die IMEI nur einmal verhanden ist und du das Tel hast zu der NR kann man nich viel machen is wie Pin ohne Karte.
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #2
RE: IMEI herrausgeben?
Das haben wir hie schon so oft durchgekaut....Azeriyem Du mußt niemanden Deine IMEI geben...keiner zwingt Dich...gebe Deinen Vornamen niemals Preisssss....nachher bestellen alle auf Deinen Vornamen...bei Otto oder Quelle...100 kühlschränke.... Big Grin Big Grin
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #3
RE: IMEI herrausgeben?
Theoretisch könnte man eine fremde IMEI benutzen um das Gerät mit dieser IMEI als gestohlen zu melden. Aber was hat man davon!? Wink
Außerdem sind gewisse Leute auf IMEI-Fang, um darüber Reparaturen andere Geräte abzuwickeln.
im Zweifelsfall sollte man seine Seriennummer nicht überall und öffentlich posten wo es geht, sondern schon etwas behutsam damit umgehen.

Übrigens ich sammle auch IMEI's!!! Allerdings für einen ganz anderen Zweck; und mir reichen nur die ersten 8 Ziffern (siehe: Nokia TAC Database) Big Grin

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: IMEI herrausgeben?
Wie kann man eine Reperatur durchführen...mit einer fremden IMEI??wenn das handy das repariert werden soll eine andere IMEI hat....bei einer reperatur mußt Du die Rechnung vorzeigen....und darauf steht die IMEI...ich kann mir doch nicht eine IMEI besorgen....und habe nicht die Rechnung dazu....und zb.bei Vertragshandys...gehört zu jeder IMEI der Name des besitzers....bzw.der den vertrag abgeschlossen hat...so einfach kann das nicht sein mit den IMEI Nr...deshalb würde ich niemals ein Handy auf den Trödelmarkt kaufen.....
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #5
RE: IMEI herrausgeben?
Manche Menschen sind eben etwas vorsichtiger.
Ist vielleicht auch gut so.
Glaube nicht das hier im Forum Personen sind die irgendwelche Kriminellen Dinge vorhaben.
Aber wie sagtest du schon man kann und will niemanden zwingen seine IMEI hier preiszugeben.
Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Wenn man sich bei Symbian ein Zertifikat holen will muss man sie ja auch angeben und wer weiß da schon wo die dann hingelangt in den Unendlichen Weiten des Netzes
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #6
RE: IMEI herrausgeben?
wenn ich das handy verkaufe...gebe ich die IMEI doch ab....und wenn jemand was mit meine IMEI macht...kriege ich es eh nicht mit....und zweitens...ich habe die rechnung....und das Telefon.....und das geschäft wo ich es gekauft habe....und selbst die haben die kopie mit der imei....naja...das Thema wird hier zu oft bequatscht...er soll ja seine imei nicht hier präsentieren....sondern übern PN...und die meisten hier sind nicht fremd....bin jeden tag hier und präsentiere programme...und helfe wo ich kann....und signiere vielen leuten die programme....ohhh dann hätte ich jetzt schon hundert IMEIS...da habe ich ja viele reperaturen vor mir.... Big Grin Big Grin Big Grin
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #7