Letzter Beitrag: 25.06.2017, 21:30
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012, 00:51 von Schokomuesli.
Text Re: Firmwareupdate für Nokia 8110i?
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich nun in das Thema WinTesla eingelesen und muss sagen, ich hätte nie gedacht dass das Ganze so kompliziert ist.
Nicht nur, dass man ohne Crack einen Dongle benötigt, man braucht auch angeblich andere Nokia Kisten wie die TDF-4 Box (oder eine andere?), FPS-4, FLA-3 für einen einzigen Flashvorgang sowie spezielle Kabel für die Verbindung derer und des Telefons (angeblich ist es mit dem normalen Datenkabel nicht getan) und auch noch eine Service Batterie (Dummybatterie).
Auch wenn ich theoretisch jetzt ein Setup aus dem ganzen Nokiakram zusammenbekomme (TDF4-Box kann ich besorgen, den Rest irgendwann später), habe ich ja immer noch keine Firmware für das Telefon.
Nokia selbst ist da überhaupt nicht kooperativ - heute habe ich noch eine Antwort bekommen in der Stand dass für mein Telefon keine neuere Software verfügbar sei, was natürlich nicht stimmt.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Ganze Aufwand es wert ist.
Doch wenn ich das Ganze hinbekommen würde, dann würde ich auch noch mein Nokia 8148i updaten, welches ich in ein 8110i Gehäuse pflanzen möchte.

Alternativ könnte ich noch ein paar Servicecenter in meiner Umgebung abklappern, doch die werden die ganzen Gerätschaften (welche damals ein Vermögen gekostet haben) wohl auch nicht mehr haben.

Was das Update des Nokia 810 angeht: Da könnte ich aber heute noch zu Nokia fahren und direkt im Care-Center updaten, oder?
Ich bin mir nicht sicher wie viel die dafür verlangen, doch das wäre mir für dieses Telefon lieber.

Gruß,
Zitieren #3

Nachrichten in diesem Thema

Re: Firmwareupdate für Nokia 8110i?
22.05.2012, 23:46
von Schokomuesli

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag