Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:13
Mysteriöser Totalausfall des Nokia N8
Smartphone lässt sich nicht mehr einschalten

Zitat:Menschen auf der ganzen Welt teilen über diverse Internetforen mit, dass ihr Nokia N8 den Geist aufgegeben hat. Es ließe sich nicht mehr einschalten, auch das Anschließen an das Ladegerät zeige keinen Erfolg. Einige Foren berichten, dass es am Überhitzungssensor liegen könnte. Nokia schreibt lediglich in den FAQ, dass man den Einschaltknopf für acht Sekunden gedrückt halten soll: Aber auch nach diesem Vorgang bleibt das N8 aus.

Angefangen hat die Beschwerde-Welle damit, dass die englische Internetseite Channel.hexus.net während eines Tests des Smartphones berichtete, dass sich das Handy nicht mehr einschalten ließe. Es folgte ein Tweet von dem russischen Redakteur Eldar Murtazin, dem Betreiber der Seite Mobile-Review.com. Dort ließ er verlauten: "Die Geschichte wiederholt sich. Das Nokia N8 hat wie auch schon das 5800 schadhafte Teile verbaut." Laut Murtazin sollen alle N8 Geräte auf der ganzen Welt betroffen sein.

Nokias "Flaggschiff" wurde erst vor rund zwei Monaten ausgeliefert, doch nun scheint es so, als würde es bereits jetzt schon sinken. Es bleibt abzuwarten was in den kommenden Tagen passiert, Nokia selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.


Quelle

Im ganzen Internet wird darüber berichtet. Ein Freund hat sein N8 aus Dubai und sein N8 ist Bug-Frei.
Laut Murtazin sind aber alle Geräte Weltweit betroffen. Und ein Hardware Fehler wäre Fatal für das Nokia-Image. Das N97 war schon eine Zumutung. Das C7 scheint trotz gleicher Hardware nicht betroffen zu sein. Vielleicht ist es doch nur ein Software Fehler ?
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2010, 14:57 von chilleroase.
Text Re: Mysteriöser Totalausfall des Nokia N8
das klingt ja nicht so gut
bin ich froh das ich mir das n8 noch nicht geholt habe
wollte warten biss das n9 rauskommt

was ich mich allerdings frage ist
ob nokia kein bock auf seine kunden hat
denn wenn ich persönlich so ein gerät entwickle dann teste ich es ausgibig
nennt man auch qualitätskontrolle
da würde dann auch so ein hardwarefehler auffallen, wenns denn einer ist.
dann hätte nokia lieber noch 2 monate warten sollen um das gerät wirklich fehlerfrei ausliefern zu können
und sich nicht dem konkurrenzkampf hingeben ehm schnell schnell wegen apfel4

bin schon gespannt was dann so auf das n9 so zukommt mit fehlern und bugs
[CENTER][Bild: bannerKopie.jpg]
( suche jemanden mit phpBB Kenntnissen der Zeit und Lust hat ne Seite zu gestahlten )[/CENTER]
Zitieren #2
Text Re: Mysteriöser Totalausfall des Nokia N8
Oh oh, wenn dem denn so ist hat Nokia ein riesen Problem. Geht das so weiter können sie ihre Smartphonesparte bald schließen.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #3
Text Re: Mysteriöser Totalausfall des Nokia N8
geile Antworten..............................................
schaun wa mal .................
Zitieren #4
RE: Mysteriöser Totalausfall des Nokia N8
Zitat:Original von chilleroase

...wenn ich persönlich so ein gerät entwickle dann teste ich es ausgibig
nennt man auch qualitätskontrolle

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Allerdings hat Nokia das N8 sehr ausgiebig getestet, (so wurde zumindest Berichtet)
Sonst hätten die es viel früher auf den Markt gebracht.
Denn mal ehrlich im Kampf um die "Krone" kam das N8 doch erst recht spät raus.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Schadhafte Teile verbaut werden eher würde ich vermuten das manche Bauteile Qualitativ nicht sehr hochwertig sind und dann jenach Belastung/Umwelteinflüsse/Mechanische Einflüsse früher oder später den Geist aufgeben.

Zumindest macht meines bislang keine Probleme trotz dauereinsatz. Und solange noch Garantie drauf ist....
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010, 16:18 von Hackednokia.
Update: Nokia räumt technische Panne beim N8 ein
Zitat:Das Einschaltproblem des N8 soll behoben worden sein

Nachdem der mysteriöse Totalausfall des Nokia N8 vor einigen Tagen weltweit für Aufregung gesorgt hatte, meldet sich das Unternehmen zu Wort. Niklas Savander, ein Nokia-Manager, sagt in einem Podcastbeitrag, dass nur ein kleiner Anteil der Geräte vom Problem betroffen sei. In der Produktion habe man bereits Maßnahmen ergriffen, auch die Ursache sei identifiziert.

Das vor etwa zwei Monaten ausgelieferte Nokia N8 sollte das neue Symbian-Flaggschiff des Herstellers werden. Doch nun wird das Modell zum Problemfall. Das Online-Regionportal Mvregio.de berichtet, dass der Elektronikhändler Media Markt das N8 nur noch auf Bestellung verkaufen soll. Fast jedes verkaufte Modell soll von Kunden zurückgegeben und umgetauscht worden sein.

Der Ausfall des Nokia N8 begann vor einigen Tagen. Da hieß es in einigen Internetforen, das Gerät ließe sich plötzlich nicht mehr einschalten. Auch das Anschließen an das Ladegerät soll keine Wirkung gezeigt haben.
Quelle


MediaMarkt sollte man auf keinen Fall verärgern. Das ist bestimmt der wichtigste Kunde. Ich würde mir aber etwas ausdenken um alle betroffenen End-Kunden zufrieden zu stellen. Denn schlechte Mund-Propaganda ist sehr schädlich für das Image.
Zitieren #6