Letzter Beitrag: 30.06.2010, 12:40
E66: höre Anrufer nicht
Hallo Zusammen,

meine Frau hat ein E66 und seit gestern das Problem, daß beim telefonieren die Gegenstelle nicht gehört wird. D.h., ich rufe sie an, ich höre sie, aber sie mich nicht. Oder sie ruft irgendwo an, wird zwar gehört, hört aber ihrerseits den Gesprächspartner nicht.

Die ist unabhängig davon, ob sie anruft oder angerufen wird, ob Handy- oder Festnetz.

Ist das ein bekannter Fehler (in der Suche habe ich nichts gefunden) ?(

Viele Grüße
Clemens
Zitieren #1
RE: E66: höre Anrufer nicht
Tach Smile
Ich empfehle ihr testet mal ob es mit einem Headset auch so ist - auf jedenfall mußt du das Handy zur Reparatur bringen, denke ich. Kling sehr nach Hardwarefehler Sad
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
Text Re: E66: höre Anrufer nicht
Hallo Clemens und Willkommen im Forum,

im günstigsten Falle hat nur der Ohrhörer eine Macke (schlechter Kontakt, Schmutz/Stuab/Span oder Defekt.)

Alternativ zu TigarC's Vorschlag teste zusätzlich, ob der Lautsprecher (Freisprechen) eine Ausgabe erzeugt oder ob eine Tonausgabe über ein Bluetooth-Headset funktioniert.
So könnte man das Problem eindeutig dem Ohrhörer in die Schuhe schieben, sofern andere Ausgaben funktonieren.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: E66: höre Anrufer nicht
Hallo,

danke für die Antworten. Wir haben keinen Kopfhörer/Headset für das Handy. Aber evtl. habe ich die Lösung, die wir allerdings erst Mittag rum testen können. Vielleicht ist dann das Problem behoben.
Falls es klappen sollte, werde ich die Lösung hier aber nicht verraten...









Es wäre zu peinlich...












Vielleicht wurde ja nur versehentlich am Lautstärkeregler außen (das E66 hat doch sowas auch?) der Ton auf Null zurückgestellt Rolleyes Also, Mittag wissen wir mehr...

Viele Grüße
Clemens
Zitieren #4
RE: E66: höre Anrufer nicht
Ok, keine Blamage, obwohl ich die in dem Fall gerne auf mich genommen hätte. Werde also mal sehen, ob ich mir einen Kopfhörer leihen kann und dann weiter testen.

Viele Grüße
Clemens
Zitieren #5