Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:46
Ausrufezeichen W-Lan Problem mit E61i
Hallo,

ich bin neu hier, habe ein W-Lan Problem mit meinem Nokia E61i...
Wenn ich WLAN-Netzte suche, finde ich zwar meines, verbinde und gebe den PSK-Schlüssel ein, wenn ich den Browser starten will kommt nur ''Keine Verbindung, W-Lan Netz nicht gefunden'' ?(

Bei den Einstellungen ist alles richtig. Habe auch den Definitionspunkt wieder gelöscht & ihn selber ''erstellt'', aber es geht trotz allem nicht.. Sad

Habe auch etwas herumgesucht, und erfahren, ich sollte die MAC-Adresse des Handys beim Router (Netgear) hinzufügen? Stimmt das? Das klappt nämlich nur wenn ich eine MAC-Adressenliste erstelle, und da müssen alle rein die auf das W-Lan zugreifen rein, was seeeehr umständlich ist da ich nicht der einzige bin der dieses Netzwerk braucht...
Man sagte mir auch, ich sollte einfach die MAC-Filterung ausschalten. Wie geht denn das?
(Habe WPA-PSK als Sicherheitsoption falls das weiterhelfen sollte..)

Gibt es nicht noch eine andere Lösung? Ich bin sehr kurz vor der Verzweiflung! 8o 8o

LG, Alex
Zitieren #1
Text Re: W-Lan Problem mit E61i
Hi Alex und Willkommen im Forum,

Zur MAC-Filterung:
Die MAC-Liste kannst du im Wireless-AccessPoint (Router) einstellen.
In den meisten Fällen erstellt man eine Liste aller vertrauter MAC-Adressen, die das Netz nutzen dürfen. Diese Option ist aber nicht zwingend (und standardmäßig eigentlich deaktiviert).

Von daher würde ich erst einmal in die Konfiguration vom Router schauen, ob ein MAC-Filter aktiviert ist. Du solltest mittels Browser über die Router-IP auf die Weboberfläche des Routers gelangen, um zu konfigurieren.
Falls ein MAC-Filter aktiv sein sollte, deaktiviere ihn zum Testen und probiere es erneut mit dem Handy.

Welchen Browser verwendest du im Handy? Den Standard-Browser oder etwas von Drittanbietern?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: W-Lan Problem mit E61i
Hallo,

danke erstmals für die rasche Antwort! Smile

Ja ich bin bei dieser Router-Konfugirationsseite drin.
Ich habe keine solche MAC-Liste erstellt, die nur bestimmten Computern erlaubt auf das Netz zuzugreifen. Als Sicherheitsvorkehrung habe ich einfach diesen WPA-PSK Schlüssel.
-> heisst das also die Mac-Filterung ist sowiso ausgeschaltet wenn ich überhaupt nie eine Liste erstellt habe?

Habe jetz den WPA-PSK Schlüssel ausgeschaltet, um zu prüfen ob es so klappen würde. Auch nichts.... ?(
Kommt immer das gleiche ''Keine Verbindung, W-Lan Netz nicht gefunden''

Ja den ganz normalen Browser, welchen ich bis jetz noch nicht benutzt habe...

Wie komme ich weiter? Sad

LG, Alex
Zitieren #3
Text Re: W-Lan Problem mit E61i
Hast du es schon mal mit dem WLAN-Assistent versucht und dem Menupunkt "Browsen beginnen". So sollte automatisch ein Internetzugangspunkt für WLAN erstellt werden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: W-Lan Problem mit E61i
Hallo,

ja ich habe alles probiert! Es findet mein Netzwerk, ich gebe den PSK Schlüssel ein, dann drücke ich 'Browser starten' und dann kommt wieder die meldung..
Dann versuche ich es anders: Ich lösche den Definizionspunkt, und erstelle ihn selber, ich fülle alles korrekt aus, und dann gehe ich auf Browser starten. Und wider die gleiche meldung!

Ich denke eher das etwas bei den Router-Einstellungen falsch ist.. Sad
Jedoch ist es komisch dass es auch mit ausgeschaltetem Sicherheitsschlüssel nicht klappt!

LG, Alex Sad
Zitieren #5
Text Re: W-Lan Problem mit E61i
Was auch passiert: Nach der Meldung ''Keine Verbingung....'' bin ich ja wieder auf der ''Startseite'' - dort steht dann plötzlich ''Kein W-Lan Netz gefunden''
Erst nach ein paar Minuten wird es wieder gefunden... Hat es evt etwas mit dem zu tun?

Kann doch nicht sein dass es mit allen anderen Geräten im Haus funktioniert, nur mit dem Nokia nicht!
Zitieren #6
Text Re: W-Lan Problem mit E61i
Hallo zusammen!
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe es auch schon über Opera Mini versucht, habe die MAC-Adresse im Router eingegeben.....und bestimmt hundert Mal meine gesamten Eingaben geändert.
Seit 3 Tagen bin ich jedem Tip im Internet nachgegangen. Ich war auch einmal schon soweit das es sich verbunden hat, aber die Seite dann nicht aufgebaut werden konnte. Dann kamm die Mitteilung: no gateway reply
@aleemasi: Hast du denn eine Lösung gefunden???

Bitte helft mir, ich bin kurz davor WAHNINNIG zu werden;O))
Zitieren #7
RE: W-Lan Problem mit E61i
Hallo ichjanur,

Schau mal hier

Dort geht es zwar um das N8 aber vielleicht ist der Lösungsweg der dort beschrieben wird hilfreich.
Und zwar geht es darum den Übertragungsstandart des Routers zu ändern.

Ist halt ein versuch.

Viel Glück

Gruß
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010, 09:46 von ichjanur.
Herz Danke!!!!
Nach nur 4 Tagen und 1oooer Einstellung ?( ?( ?( nun die Lösung!!!!
Ich danke Dir @Nokia-Museum!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren #9
Glühbirne RE: W-Lan Problem mit E61i
Gern geschehen Smile

Gruß
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  E61i startet nicht mehr
L-1011 | 3 Antworten | 5.693 Ansichten
  E61i Sicherheitscode
mario669 | 4 Antworten | 4.621 Ansichten