Letzter Beitrag: 29.05.2010, 11:14
N97-Sicherung
Hi Leute,
wenn ich über die Nokia Suite ne Sicherung mache, kann ich diese dann auch auf ein anderes N97 überspielen.
BSP. ich werd mein Handy bald zum NSC bringen und ich geh mal davon aus das die das umtauschen werden und ich wollt wissen ob ich die Sicherung vom alten Handy auf das neue Handy spielen kann.
Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #1
Text RE: N97-Sicherung
theoretisch ja! ich würde aber fast meinen als das letzte mal ich das gemacht hatte hat er ja sogenannte ''geräte spezifische datein'' mitgenommen ..... aber wenn du diese datei einzig allein für nachrichten, kalender, kontakte und mitteilungen verwendest dann wird es, so wie ich es in errinerrung hab, sogar funktionieren!
Zitieren #2
RE: N97-Sicherung
@ tha_untouchable
meinst nicht, das die IMEI bzw. die Gerätekennung mit übergesichert wird ?
Also so war es bei meinem SE - okay ist kein Nokia, aber warum sollte Nokia es anders machen als alle anderen ?(
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
RE: N97-Sicherung
Das war auch das Problem was ich mir gedacht habe und naja...ich werd es wohl ausprobieren müssen....falls es zu einem austausch kommt dann werde ich nochma ein feedback posten...bis dahin danke erstmal.
Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #4
Text RE: N97-Sicherung
Die IMEI wird doch nicht mitgesichert, wie soll das auch gehen?

Es werden nur die Daten + Einstellungen gesichert u. die kann man eigentlich problemlos auf ein anderes S60 übertragen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: N97-Sicherung
Hi,
naja könnte es nicht sein das gewisse persönliche einstellungen bzw Daten von der IMEI abhängig gemacht sind und wenn man versucht diese auf ein anderes Handy zu übertragen, das dies dann nicht funktioniert, da es eine Art Sicherheitsmaßnahme ist um Datendiebstahl u.ä. zu verhindern.
Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #6
Text RE: N97-Sicherung
ich hab mich ein klein bischen falsch ausgedrückt ..... also der content saver von Nokia ... kann diese sachen nicht auf ein anderes modell speichern ..... NUR IM SELBEN MODELL sprich zum bleistift von einem N97 zu N97 alles andere müsste erst extrahiert werden und dann in eine pseudo NBU datei eines anderen modells einfleischt werden ..... nur muss mann vorsichtig sein weil dabei ja gewisse files nicht immer direkt in jedem S60 handy funktionieren Wink
Zitieren #7
Text RE: N97-Sicherung
Wenn dem so ist, warum konnte ich meine Datensicherung (Kontakte,SMS,Kalender,Notizen,Bilder,Mp3's ...) vom N95 auf mein E61 und N97 übertragen? Wink

Einstellungen gingen beim E61 auf Anhieb, beim n97 hat er sie nicht übernommen, zumindest ist mir das nicht aufgefallen,da schon alles eingestellt war. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
RE: N97-Sicherung
Zitat:Original von sway-67
Wenn dem so ist, warum konnte ich meine Datensicherung (Kontakte,SMS,Kalender,Notizen,Bilder,Mp3's ...) vom N95 auf mein E61 und N97 übertragen? Wink

Einstellungen gingen beim E61 auf Anhieb, beim n97 hat er sie nicht übernommen, zumindest ist mir das nicht aufgefallen,da schon alles eingestellt war. Smile


Es sagt einmal einer: '' WAS man DENKT ist nicht gleich was man SCHREIBT!.... ''

ich sollte öfters alles aussprechen dann erst tippen ... mann ich merk erst jetzt wieviel hier im text fehlt ...
Zitieren #9
Text RE: N97-Sicherung
Joa würde ich sagen. Wink
Dann leg mal los, was genau du eigentlich meintest Big Grin
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag