Letzter Beitrag: 27.11.2010, 00:27
Text RE: Vorgestellt: Nokia N8
Das N8 sieht ja Top aus, bin mal gespannt wie lange es dauert bis es bei uns in die Läden kommt.
Würde es dann gerne mal Testen. Tongue
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #61
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Ja das "Gemüsehandy " gibt es ja auch in 2 Varianten :O
oder die wollen die Obtion auf mehr Speicher frei halten Big Grin
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #62
NOKIA N8 (Markstart des neuen Smartphones der Finnen soll der 24. August sein)
Man kann das Nokia N8 bei Amazon schon vorbestellen für 470€


Beim Onlinehändler Amazon.de kann bereits das kommende Nokia-Flaggschiff N8 für 469,50 Euro vorbestellt werden. Einen Liefertermin für das nur in schwarz angebotene Modell mit 12-Megapixel-Kamera, Xenon-Blitz, HDMI-Anschluss, Multi-Touch und Ovi-Karten nennt Amazon nicht; das Technikportal Engadget.com will "aus vertrauenswürdiger Quelle" jedoch das Release-Datum 24. August erfahren haben.

Das Nokia N8 ist mit einer 12-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik und Xenon-Blitz ausgestattet. Das Smartphone wird von einem 680-Megahertz-Prozessor angetrieben; der RAM-Speicher ist 256 Megabyte groß. Das N8 läuft mit dem neuesten Symbian 3-Betriebssystem. Das 3,5 Zoll große kapazitive Display hat eine Auflösung von 640 x 360 Pixeln und ist Multitouch-fähig. Neben HSPA unterstützt das Nokia N8 W-Lan mit b/g/n-Standard und Bluetooth.

Videos können in HD-Qualität aufgenommen, direkt im Gerät bearbeitet und über den HDMI-Anschluss in Dolby-Surround auf dem Fernseher abgespielt werden. Zudem unterstützt das Smartphone Internet-TV-Dienste. Über einen FM-Transmitter kann außerdem Musik an ein Radio übertragen werden.



Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem GPS, ein MicroSD-Karten-Slot sowie ein FM-Radio und ein MP3-Player. Der 16 Gigabyte große interne Speicher kann per MicroSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Das N8 ist 114 x 59 x 13 Millimeter groß und 135 Gramm leicht.

Facebook- und Twitter-Feeds können direkt über die Startansicht des Nokia N8 angezeigt, gelesen und kommentiert werden. Ebenso lassen sich direkt aus der Startansicht Mitteilungen in soziale Netzwerke versenden, der Status des Nutzers aktualisieren und der eigene Standort oder Fotos in diese Communitys hochladen. Darüber hinaus trägt das Nokia N8 Facebook-Events direkt in den Kalender ein. Zur Ausstattung gehört auch die die Unterstützung für Ovi-Karten.


[Bild: n7850_g.jpg]

Quelle:
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #63
Text RE: Vorgestellt: Nokia N8
http://www.youtube.com/watch?v=AM2FTzuQfo4&

Sorry, aber das ruckelt ja wie die Sau bei den Bearbeitungsprogrammen. Ich frage mich, was Nokia da macht..
Zitieren #64
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010, 17:17 von sway-67.
RE: Vorgestellt: Nokia N8
in dem Thread hier IPhone 4 vs N8 wird es mit dem neuen Appel-Teil verglichen...


Zitat:Original von sway-67
Hier wurde das N8 mit dem neuen EIFone 4 verglichen -->

Zitat:[Bild: iphone4vsn8.jpg]


Quelle: forum2.mobile-review.com
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #65
Text RE: Vorgestellt: Nokia N8
ARM 11?

Das ist FALSCH! Es hat den Cortex A8.
Zitieren #66
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010, 15:29 von <<scT!M>>.
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Erstens das! Darüberhinaus hat das iPhone kein TFT, sondern IPS-Display...und ich glaube selbst Kameratechnisch dürfte das iPhone dem Nokia diesmal voraus sein. Klingt paradox, wird aber leider so sein...denn Apple verbaut als erster Handy-Hersteller keinen CCD- sondern einen BSI-Sensor. Bedeutet bei schlechten Lichtverhältnissen Beleuchtung von hinten und somit Rauschunterdrückung. Wird aufgrund von hohen Kosten selbst in Digicams zur Zeit nur sehr selten verbaut. Sehe ich mir die ersten Bilder vom iPhone an --> http://forum.inside-handy.de/apple-news/...post356848
, so muss ich gestehen, dass sie phänomenal sind! Und ganz ehrlich...12MP muss nich unbedingt ein positives Argument sein. Darüberhinaus zeichnet das iPhone 720p-videos mit 30fps auf ...das Nokia nur mit 25fps. Also alles in allem ist es das erste iPhone, welches technisch wirklich auf der Höhe der Zeit ist bzw gar leicht voraus. Steinigt mich dafür, aber ich seh das iPhone leicht vor dem N8...zumal ich Symbian 3 in den Demovideos echt grauselig und lahm find, verglichen mit dem iPhone.

Dieser Vergleich erscheint mir persönlich auch etwas besser als der oben aufgeführte:
[Bild: vs.jpg]

In diesem Sinne
Viele Grüße
Zitieren #67
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Zitat:Original von Harley-TSI
ARM 11?

Das ist FALSCH! Es hat den Cortex A8.
Auch nicht ganz richtig Tongue

Um genauer zu sein trägt der ARM-Prozessor den Namen Cortex-A8 und basiert auf einem Kern-Design der ARMv7-Architektur.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #68
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Zitat:Original von <<scT!M>>
.....

Steinigt mich dafür, aber ich seh das iPhone leicht vor dem N8...zumal ich Symbian 3 in den Demovideos echt grauselig und lahm finde, verglichen mit dem iPhone.


In diesem Sinne
Viele Grüße


Was ich grauselig finde ist, wenn man versucht Prototypen untereinander zu vergleichen.
Das geht absolut nicht, da es wie gesagt Prototypen sind u. es schon erwähnt wurde, das Symbian^3 sehr schnell und ruckelfrei sein soll also wie auf den Videos zu sehen ist.


Dazu kommt noch, dass das N8 doch schon etwas mehr zu bietet hat als ein IPhone.
Selbst wenn die 5MP Cam beim iPhone doch etwas besser zu sein scheint, laut den Daten, wen stört das groß?

Wie oft macht man Nachts Fotos?

Wohl eher weniger u. das Foto was ich mit meinem N97 Nachts gemacht hatte (hatte das auch hier o. so hochgeladen), sieht meines Erachtens super aus.

Und nur wegen der Cam, würde ich nicht sagen, das IPhone hat die Nase vorne. Smile
Es hat kein Radio, kein Bluetooth 3.0, kein MicroSD Slot, kein Java, Video Call nur über WLan (ok das ist fast egal), kein FM Transmitter, kein USB On-the-go support (was beim N8 absolut genial sein wird) usw.. und es ist teurer.

Also kurz gesagt: Die Kamera könnte vielleicht etwas besser sein bei Nacht, aber sonst sehe ich da nichts was wirklich besser sein sollte.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #69
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Zitat:Original von Harley-TSI
http://www.youtube.com/watch?v=AM2FTzuQfo4&

Sorry, aber das ruckelt ja wie die Sau bei den Bearbeitungsprogrammen. Ich frage mich, was Nokia da macht..
Entweder bin ich blind oder dein PC ist nicht mehr der Jüngste, um das Video ruckelfrei zu zeigen. Bei mir hat beim Video nichts geruckelt. Das Ding läuft absolut ruckelfrei.

Zitat:Original von sway-67
Dazu kommt noch, dass das N8 doch schon etwas mehr zu bietet hat als ein IPhone.
Selbst wenn die 5MP Cam beim iPhone doch etwas besser zu sein scheint, laut den Daten, wen stört das groß?

Wie oft macht man Nachts Fotos?

Wohl eher weniger u. das Foto was ich mit meinem N97 Nachts gemacht hatte (hatte das auch hier o. so hochgeladen), sieht meines Erachtens super aus.

Und nur wegen der Cam, würde ich nicht sagen, das IPhone hat die Nase vorne. Smile
Es hat kein Radio, kein Bluetooth 3.0, kein MicroSD Slot, kein Java, Video Call nur über WLan (ok das ist fast egal), kein FM Transmitter, kein USB On-the-go support (was beim N8 absolut genial sein wird) usw.. und es ist teurer.

Also kurz gesagt: Die Kamera könnte vielleicht etwas besser sein bei Nacht, aber sonst sehe ich da nichts was wirklich besser sein sollte.
Toller Beitrag!! Smile Smile

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #70