Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:56
Blitz E71: alle Mitteilungen sowie Emails gelöscht
Hallo Experten,

heute früh wollte ich meine Emails synchronisieren bzw. abfragen, doch mein Email Konto bzw. Ordner war nicht mehr vorhanden .

Auch der gesamte Inhalt des Posteingangs, Ausgangs und Entwürfe ist leer. Das einzige was noch zeigt, dass ich mit meinem Handy auch SMS geschrieben habe, ist der Ordner der Versandberichte. Wenn ich auf den Speicher des Telefons gehe, sehe ich, dass 420kb mit Mitteilungen belegt sind... sind die also vielleicht doch noch da?!

Ansonsten ist noch alles so, wie es gestern Abend war: Anrufliste, Notizen, Kalender, Kontakte...

Was kann da nur passiert sein?!

Auch über die PC- Suite sehe ich keine Mitteilungen mehr.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?!

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Zitieren #1
RE: E71: alle Mitteilungen sowie Emails gelöscht
Wahrscheinlich hast du einfach den Speicher gewechselt. Geh auf Mitteilungen>>Optionen>>Einstellungen>>Andere>> Tel.Speicher oder Massenspeicher auswählen (je nach dem, was es war)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010, 17:20 von carter23.
Text RE: E71: alle Mitteilungen sowie Emails gelöscht
Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort sowie Beschreibung der vorzunehmenden Einstellungen Harley- TSI!

Wenn ich wieder zurück auf den Telefonspeicher gehe, ist der letzte Stand meiner Emails bzw. des Posteingangs der 14.01.... gehe ich auf Speicherkarte, sind die SMS's der letzten Tage. Das ich an diesen Einstellungen was verändert habe, kann ich mich nicht erinnern.

Fraglich bleibt natürlich jetzt weiterhin, wo der Rest meiner Nachrichten, vom 14.01- 6.02 hin sind?! Und ob die jetzt dauerhaft gelöscht / verschwunden sind??

Interessant könnte aber sein, dass ich seitdem 13.01 wieder in Dublin studiere, ergo an diesem Tag auch meine irische SIM Karte einsteckte. Eine "irische SMS" habe ich auf dem Telefonspeicher, der Rest sind alles "Aktivitäten" der deutschen Karte/Nummer. Kann es folglich vielleicht sein, dass die Mitteilungen auf die irische SIM gespeichert wurden und es da zu einem Fehler kam?! Oder ist das Verschwinden der gesamten Mitteilungen auf die Nokia SD zurückzuführen? Vielleicht habe ich ja seitdem ich in Irland bin, ausgewählt, alle Nachrichten auf der Speicherkarte zu speichern... dort sind aber nur leider 33kb mit Nachrichten belegt, was für mich danach aussieht, dass sie wirklich weg sind.

Habe ich da jetzt einfach Pech gehabt oder kann es eigentlich nicht sein, dass lediglich die Mitteilungen auf der Speicherkarte verschwinden?

Ich hatte nämlich mit "meinem alten Nokia E71" schon vor kurzem Pech gehabt; da ging es aufgrund eines Softwarefehlers nicht mehr an und alles war weg. Auf dem neuen Gerät speichere ich seitdem eigentlich alle Daten auf der SD Karte und so gut wie nichts mehr auf dem Telefonspeicher.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  skyfire für alle frei
norber.x | 2 Antworten | 3.762 Ansichten