Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:10
N97 mini Probleme mit Opera mini Browser
Ich wollte mir Opera mini 4.2 auf dem N97 mini installieren, das hat aber nicht geklappt. Beim Installieren kommt zum Ende hin die Meldung :Keine Internetverbindung, kontaktieren Sie Ihren Provider.

Nun komme ich aber mit dem eingebauten Browser, google maps und anderen Programmen ins Internet, nur opera mini sieht nicht, daß eine Verbindung besteht.

Hat jemand mit dem N97 mini den Browser opera mini zum Laufen gebracht, und wenn ja - wie?
Zitieren #1
Text RE: N97 mini Probleme mit Opera mini Browser
probier es doch mal mit der mini 5.0 beta (http://www.opera.com/mini/)
oder nehm opera mobile 10 (http://www.opera.com/mobile/), den habe ich seit gestern auch dem n97 und ich finde ihn super!
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010, 01:53 von Archibald123.
RE: N97 mini Probleme mit Opera mini Browser
Danke für den Tipp.
Opera Mobile geht erst recht nicht. Nachdem ich eine Adresse eingegeben habe, lädt er die Seite einfach nicht, da kann ich auf die Return-Taste drücken so viel ich will. Es geht einfach nicht weiter. Auch den Cursor bekomme ich aus dem Eingabefeld nicht wieder heraus.

Der Nokia-Browser macht dagegen keinerlei Probleme. Er ist nur langsam und erzeugt viel Datenverkehr.
Zitieren #3
Text RE: N97 mini Probleme mit Opera mini Browser
also ich habe mir den mini beta übers handy (mit dem zu gesendeten link) downloaden können und opera10 direkt geladen und über die pc suite installiert. funktioniert bestens auf dem n97mini
Zitieren #4
Text RE: N97 mini Probleme mit Opera mini Browser
Also ich hab beide schon getestet und finde den Mini 5 bei weitem besser wie den Mobile 10.
Aber konnte beides ebenfalls problemlos installieren.
Gruss Redbull



Firmware: CustomFirmware v11 made by PlayLand
Zitieren #5
RE: N97 mini Probleme mit Opera mini Browser
Es wundert mich, daß es bei mir nicht klappt.

Ich habe das Gerät gerade gekauft und dann gleich versucht, den Opera mini zu installieren, 4.2 und auch 5. beta, beide zeigen die gleiche Fehlermeldung "keine Verbindung zum Internet", obwohl die vorhanden ist, sonst würde weder der Nokia-Browser noch Google Maps und anderes funktionieren.
Zitieren #6
RE: N97 mini Probleme mit Opera mini Browser
Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich einen Hardreset gemacht habe.
Zitieren #7