Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:25
Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
Hi
Ich bringe mit meinen detaillierten Fragen schon das Nokia Personal das für Händler Schulungen anbietet ins Schwitzen weil sie sich auch nicht so auskennen wie ich es gerne hätte.
Darum suche ich in allen Foren Leute die sich wirklich auskennen und genauso verückt sind wie ich.
Zb Weis jemand auf welchen Drucker man via W-Lan ausdrucken kann ?
THX !
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2009, 11:02 von BerlinCrime.
Text RE: Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
deine frage versteht eh kein mensch!!

wundert mich auch nicht das das nokia personal nicht helfen kann wenn keiner die frage versteht !
was wür w-lan und drucker??
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2009, 12:20 von Irieman.
Text RE: Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
Klar also ich versteh die Frage, er will wissen, auf welchem Drucker man über WLAN was ausdrucken kann...

Naja das ist very easy, denn es müsste mit jedem WLAN fähigem Drucker funktionieren. Klingt doch irgendwie logisch oder?

Trick dabei ist, dass man wahrscheinlich ( habs noch nie gemacht) den Drucker mit dem WLAN Router verbinden muss und von dort aus dann nur drucken kann...

Möglich ist es auch den Router mit dem Drucker zu verbinden per Kabel. BRaucht man natürlich einen WLAN Router dafür...

Das weitere Problem ist, du brauchst die Treiber für den Drucker, damit das Handy den Drucker auch ansprechen kann, wenn etwas gedruckt werden soll. Hierzu wendest du dich dann am besten an den Druckerhersteller.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #3
Text RE: Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
Du widersprichst dich selber:
Zitat:aja das ist very easy, denn es müsste mit jedem WLAN fähigem Drucker funktionieren.
Zitat:Das weitere Problem ist, du brauchst die Treiber für den Drucker, damit das Handy den Drucker auch ansprechen kann, wenn etwas gedruckt werden soll.
Zitat:Hierzu wendest du dich dann am besten an den Druckerhersteller.
Ich habe bis jetzt bei keinen Drucker Hersteller Treiber finden können darum frage ich euch ja hier !!!
Zitieren #4
Text RE: Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
Naja not really, denn du brauchst nunmal einen WLAN fähigen Drucker oder einen, den du an einen WLAN Router anschließt.

Des Weiteren wäre es alles was einfacher, wenn du mal sagen würdest, was du für ein Handy hast bzw. dich mal was genauer ausdrücken würdest, so wie das mein Vorposter bereits angedeutet hat!

Es gibt diverse Treiber von Nokia zum Drucken...
Was sagt deine Bedienungsanleitung zu dem Thema?
Kannst du Standardmäßig mit deinem Handy überhaupt drucken? Also gibts dafür ne Software von Nokia?


Wenn du dann mal ein paar Infos zusammengekratzt hast, dann kannst du dich ja hier nochmals melden!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2009, 21:58 von Tanja33.
RE: Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
Cortado bringt Unternehmenslösung für Nokia E- und N-Serie

Die Ausgabe von lokalen Dokumenten auf Bluetooth-, Infrarot- und Netzwerkdruckern beliebiger Hersteller ist laut Cortado ebenso möglich wie das Drucken von Anhängen ohne Download. Wer sich innerhalb seines Unternehmens aufhält, kann ein Dokument auch auf einem Netzwerkdrucker ausgeben. Diese Funktion ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn vertrauliche Dokumente auf einem zentralen Druckern ausgegeben werden sollen, da der Druck erst ausgelöst werden kann, wenn man sich direkt vor dem Gerät befindet.

Ich Bin Die Quelle


ah und mal meine signatur durch lesen Smile
[Bild: sigpic129946_1.gif]
Zitieren #6
Text RE: Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
Wie ich sagte mit Sicherheit very easy ^^.

Die Signatur gefällt mir Big Grin

Was Google nicht alles so kann ^^
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7
Text RE: Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
Zitat:Die Ausgabe von lokalen Dokumenten auf Bluetooth-, Infrarot- und Netzwerkdruckern beliebiger Hersteller ist laut Cortado ebenso möglich wie das Drucken von Anhängen ohne Download. Wer sich innerhalb seines Unternehmens aufhält, kann ein Dokument auch auf einem Netzwerkdrucker ausgeben. Diese Funktion ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn vertrauliche Dokumente auf einem zentralen Druckern ausgegeben werden sollen, da der Druck erst ausgelöst werden kann, wenn man sich direkt vor dem Gerät befindet.
1) Das Dokument muss auf einen Server liegen.
2) Man braucht von der Firma noch einmal eine Spezielle Software irgend wo im Lan
Das macht alles sehr kompliziert und teuer.

Beim Nokia E72 steht dabei "Druckerunterstützung".
Zitieren #8
Text RE: Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
ehmm viennaboy, wir benutzen auch den gleichen system im firma und ich drucke mit meine 5800 auch ohne zusatz programe oder sonst irgend einen server, nur der admin mus dich bei dem program frei geben das ist alles tz tz tz
[Bild: sigpic129946_1.gif]
Zitieren #9
Text RE: Suche leute die sich wirklich gut mit den Aktuellen N und E Series auskennen !!!
Heist das du hast nur eine Software am Handy und kannst auf jeden Netzwerk Drucker drucken ?
Zitieren #10