Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:45
Contact Service
Mein Nokia 6610i zeigte von einem Moment auf den anderen: Contact Service.
Weiß jemand, wieso ich diese Meldung erhalte?
Ich hatte seinerzeit das Handy neu gekauft, und ich nutze es mit einer Prepaid-Karte.
Lange Zeit ohne Probleme, und jetzt das!
Bedeutet das, dass ich ein Software-Update brauche?
Wenn ja, wie geht das? Ich kann nämlich auch die PC-Suite nicht mehr benutzen, da dass Handy sofort nach dem Einschalten diese Meldung zeigt und dann ist Ende.
Lieben Dank für die Hilfe.
Zitieren #1
Text RE: Contact Service
@ Evandre

es liegt ein Software Fehler vor.

Du solltest ein Nokia Servies Center auf suchen, und eine neue (aktuelle) Software auf spielen lassen.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #2
RE: Contact Service
@TS

Softwareupdate kannst du selbst zuhause ueber die PC SUite nicht machen, da es sich um ein DCT4 Modell handelt.


CS ist meist Hardwarefehler, manchmal aber auch Softwarefehler.

Is den vor laengerer Zeit das Handy mal feucht geworden? ggf gefallen?
Zitieren #3
Text RE: Contact Service
Contact Service erscheint immer dann im Display, wenn beim Starten des Telefons der Self-Test (POST = Power On Self Test) fehlschlägt. So wird man daran gehindert ein defektes Telefon im Netz zu betreiben, das potentiell auch dort Schwierigkeiten verursachen könnte.
Es kann sich dabei, wie gesagt, um einen Hardwaredefekt einer gewissen Baugruppe handeln oder aber eine Manipulation in der Firmware, dass Checksummen nicht mehr übereinstimmen.

Mit einem Datenkabel und diversen Tools, kannst du den Self-Test erneut durchführen und den Defekt ausfindig machen. Z.B. mit "EEPROM Tools (von b-phreaks)" oder der Nokia Phoenix Service Software.

Im günstigesten Fall reicht es schon die Firmware neu zu flashen, im schlimmsten Fall ist die Hardware defekt. Bei Hardware-Defekten hilft manchmal auch einfaches Nachpolstern von µBGA-Chips, da im Laufe der Zeit die Löt"balls" unter den Chips brüchig werden können.
Bauteile nachpolstern: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=polstern

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Contact Service
Vielen Dank für eure Nachrichten. Also nass geworden ist das Handy nicht, runtergefallen schon. Das war aber vor längerer Zeit. Ich hab die Einzelteile wieder zusammengesetzt und alles hat funktioniert. Wie gehe ich denn am besten vor? Erst die Hardware testen lassen oder erst eine neue Software aufspielen? Die neue Software gibts dann aber wohl nur in einem Nokia-Shop oder könnte ich das irgendwie kostengünstig selbst machen? Ich frage nur deshalb, weil ein "Besuch" bei Nokia bestimmt erstmal recht teuer wird und der Erfolg ja doch in den Sternen steht?
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009, 16:13 von DieArmeSau.
RE: Contact Service
Ja, also in deinen Fall wuerde ich es wie Exitus schrieb erstmal polstern...Tritt das Problem nachher immernoch auf, wuerde ich zusaetzlich noch ein Softwareupdate durchfuehren/lassen... Dann haettest quasi 2Fliegen mit einer Klappe geschlagen :tongue:
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009, 16:13 von Raver_1.
Text RE: Contact Service
Mit Nokia Phoenix Service hast du aufs Handy zugriff auch wenn es sich nicht mal anmachen lässt! Google mal nach dem namen und du wirst schnell fündig werden!
So kannst dir die Software selber aufspielen Smile

Nur wo man die Software ohne NSU herbekommt das weiß ich jetzt selber nicht genau?!?

Gruß Raver
Zitieren #7
RE: Contact Service
@Raver_1

Es handelt sich um ein DCT4 Modell! Bitte beachten :]
Zitieren #8
RE: Contact Service
Achja stimmt ?( auf das hab ich jetzt gerade nicht gedacht :bolt:
Hilft dann nur noch NSS oder beim Handyklopfer um der ecke :yes:
Zitieren #9