Letzter Beitrag: 03.10.2009, 08:57
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2009, 22:25 von baba1984.
traurig Diverse Probleme Nokia 5800
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe keinen Beitrag übersehen, über die Suchfunktion konnte ich dazu nichts direkt finden.

Ich habe das Nokia 5800 XM seit einigen Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber leider habe ich ein paar (kleine) Probleme mit dem Handy. Es ist Vodafone gebrandet und konnte anfang August (kurz nachdem ich es erhalten habe) auch ein Update der Firmware machen können. Da fingen die Probleme an:

1. Die Symbole im Home-Screen (Wählfeld und Kontakte) funktionieren nur dann, wenn ich die Leiste mit den Kontakten einstelle. Wenn ich allerdings die 4 Schnellzugriffe oder einfach "blank" einstelle, dann kann ich darauf rum tippen, bis mir die Finger brennen. Es passiert einfach nichts. Sie zeigen zwar an, dass sie gedrückt werden, aber leider öffnet sich das Programm dahinter nicht. Des Weiteren funktioniert die "hörer abnehmen (also die grüne Taste)" nie bei mir. Normalerweise sollte doch da die Wahlwiederholung kommen, oder?

edit: Dazu noch: Bei Ansicht der Schnellzugriffsleiste werden die Symbole nicht mehr angezeigt. Man kann sie zwar noch anklicken, aber nichts passiert.

2. Ich hatte schon ein paar System-Informationstools drauf und die sagen mir immer nur 192 MHz. Sollten das nicht mehr sein, irgendwie 369 MHz oder so? Könnte sich natürlich auch um einen Anzeige-Fehler handeln. Lässt sich z.B. mit dem X-Plore einsehen unter "Menü" --> "Extras" --> "Geräte-Info". Wie sieht das bei euch aus?

3. Beim Anschalten (wenn ich das tägliche Aufladen vergesse...ich spiele zuviel Big Grin ) des Handys muss ich immer die Speicherkarte entfernen. Kann das eventuell an zuvielen installierten Programmen/Spiele liegen? Ich mein das stört mich jetzt nicht extrem, aber irgendwie doch schon doof. Wird sich aber wahrscheinlich eh nicht ändern lassen.

4. (eher eine Frage) bekomme ich irgendwie legal eine andere Geräte-ID, um nicht ewig auf Updates warten zu müssen? Ich habe mal irgendwo gelesen (ich weiß nicht mehr, ob das hier oder woanders war), dass das der Nokia Service eventuell kostenpflichtig machen würde. Wenn das stimmt, hat das schonmal jemand von euch gemacht?

So genug für einen Beitrag. Wink

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Antwort.

Gruß Baba
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 20:15 von baba1984.
RE: Diverse Probleme Nokia 5800
Also ich habe jetzt einen Hard-Reset durchgeführt und das Handy macht jetzt wieder was ich will. Auch der Wecker geht jetzt wieder genau (hatte vorher das Problem, dass der 5 Minuten nach der Startzeit erst loslegte).

Somit funktionieren wieder alles in der Startansicht und auch das starten des Handys geht wieder einwandfrei von statten.

Punkt 2 und 4 sind aber noch immer offen. Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. Zumindest zu Punkt zwei.

Danke und Gruß

Edit: Ein Arbeitskollege hat auch das 5800 XM und dort wird bei X-Plore auch 192 MHz angezeigt. Er hat auch das RM-356...vielleicht kann ja doch mal jemand nachsehen?
Zitieren #2