Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:33
Nach Update auf 30.xx schaltet sich 5800 nicht richtig an
Habe seit einer Woche mein 5800XM. Seit kurzem gibt es die Software Version 30.0.011. Habe gedacht: "Gleich updaten um auf neuem Stand zu sein". Update hat auch gut funktioniert. Allerdings habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich das Tel. ausgeschaltet habe und wieder anschalte, fährt das Handy bis zum einmappen ins Handynetz hoch, macht gleich einen restart, kommt wieder bis zum einmappen, macht wieder einen restart, usw (endlos Schleife). Nur wenn ich das Tel. wieder ausschalte und gleich wieder einschalte kann es sich ins Netz einmappen. Ist nicht wirklich schlimm, nervt aber gewaltig. Hat jemand anderes das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Zitieren #1
RE: Nach Update auf 30.xx schaltet sich 5800 nicht richtig an
Hast du ne speicherkarte drin? entferne diese mal und schau ob das problem noch vorhanden ist.
ansonsten mach mal ein hardreset

"Beim 5800 XM lautet der Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste"
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2009, 18:24 von tobba_mc.
RE: Nach Update auf 30.xx schaltet sich 5800 nicht richtig an
Das mit der dem Speicherkarten entnehmen wäre meine nächste Frage. Habe das Tel. erst seit ein paar Tagen Smile
Lt. Anleitung, uns so wie ich das von anderen Geräten kenne, macht man die Schutzklappe auf, drückt einmal auf die Karte und dann kommst sie ein kleines Stück raus. Dann braucht man die Karte nur noch rausziehen. Die mitgelieferte Karte, die schon drinn war, kommt auch ein kleines Stück raus, ist dann aber nicht rauszuziehen. Wollte auch nicht mit zuviel Gewalt beigehen, um nichts zu zerstören. Gibt es noch irgendeinen Schutz für die Speicherkarte? Ohne die Anleitung wäre ich auch nie darauf gekommen, wie die Sim-Karte zu entnehmen ist.

Danke

Speicherkarte kann man mit Zange entnehmen, ein bißchen Gewalt ist also nötig.
Weder Hard- noch Softreset haben das Problem gelöst. Nur wenn die Speicherkarte nicht im Tel. ist, fährt es ohne Probleme hoch. Das Tel. ohne Speicherkarte zu betreiben, oder vor jedem anschalten erstmal die Karte zu entnehmen, ist irgendwie sinnlos. Werde wohl damit leben müssen.
Zitieren #3
Text RE: Nach Update auf 30.xx schaltet sich 5800 nicht richtig an
schau mal das neue update an. des war bei mir auch
Zitieren #4
RE: Nach Update auf 30.xx schaltet sich 5800 nicht richtig an
Zitat:Original von tobba_mc
Das mit der dem Speicherkarten entnehmen wäre meine nächste Frage. Habe das Tel. erst seit ein paar Tagen Smile
Lt. Anleitung, uns so wie ich das von anderen Geräten kenne, macht man die Schutzklappe auf, drückt einmal auf die Karte und dann kommst sie ein kleines Stück raus. Dann braucht man die Karte nur noch rausziehen. Die mitgelieferte Karte, die schon drinn war, kommt auch ein kleines Stück raus, ist dann aber nicht rauszuziehen. Wollte auch nicht mit zuviel Gewalt beigehen, um nichts zu zerstören. Gibt es noch irgendeinen Schutz für die Speicherkarte? Ohne die Anleitung wäre ich auch nie darauf gekommen, wie die Sim-Karte zu entnehmen ist.

Danke

Speicherkarte kann man mit Zange entnehmen, ein bißchen Gewalt ist also nötig.
Weder Hard- noch Softreset haben das Problem gelöst. Nur wenn die Speicherkarte nicht im Tel. ist, fährt es ohne Probleme hoch. Das Tel. ohne Speicherkarte zu betreiben, oder vor jedem anschalten erstmal die Karte zu entnehmen, ist irgendwie sinnlos. Werde wohl damit leben müssen.

Sorry, aber wozu gibts eigentlich die BA???? Die Speicherkarte kann nur nach entfernen des Akkus durch den zum vorschein kommenden Schlitz mit dem Stift rausgeschoben werden!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
RE: Nach Update auf 30.xx schaltet sich 5800 nicht richtig an
Zitat:Original von patatkopp

Sorry, aber wozu gibts eigentlich die BA???? Die Speicherkarte kann nur nach entfernen des Akkus durch den zum vorschein kommenden Schlitz mit dem Stift rausgeschoben werden!

Gruß, Alex

So dann erklaer mir mal warum ich da erst den Akku entfernen muss?
Zitieren #6
RE: Nach Update auf 30.xx schaltet sich 5800 nicht richtig an
Joh, habs selber gerade gesehen, um die SIM-Karte rauszunehmen ist das so! Asche auf mein Haupt! Hatte das 5800 selber ne Zeitlang und hatte das noch im Hinterkopf! Hab SIM und Speicherkarte gerade verwechselt! 8)
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7