Letzter Beitrag: 20.10.2009, 11:50
N97 - GPS Antenne verstärken
Hab die SuFu bemüht und hier im Forum noch nichts darüber gefunden.
Auf Symbian-Freak gibt es eine Anleitung um den GPS-Empfang des N97 deutlich zu verbessern.

Es muss lediglich die hintere Abdeckung (Akkudeckel) entfernt werden. Dann die orginal GPS Antenne (Seht ihr in der Anleitung auf den Bildern) anheben, ein Stück vom Klebstoff freikratzen und dort einen Kupferdraht anlegen. Original Antenne wieder ankleben/randrücken, sodass der Kupferdraht Kontakt hat und festsitzt. Den Draht dann einfach locker mit unter die Abdeckung. So habt ihr einfach die Antenne verlängert.

Die komplette Anleitung (allerdings auf Englisch) gibt es hier: Klick Mich!
Zitieren #1
Text RE: N97 - GPS Antenne verstärken
Ahhh.. vielen Dank für die Anleitung Wink
Zitieren #2
Text RE: N97 - GPS Antenne verstärken
Ich habe es heute mal nachgebaut. Bei mir bringt es absolut keinen Gewinn.
Mein Satfix ist noch genau so besch***** wie vorher.
Zitieren #3
Text RE: N97 - GPS Antenne verstärken
Ich denke das hat was damit zu tun, dass das GPS kalt ist.
Es wird nicht unbedingt die Geschwindigkeit verbessert bis zu den Satfix hast, sondern eher die Präzision des GPS denke ich.
Zitieren #4
Text RE: N97 - GPS Antenne verstärken
Ich habe das auch ausprobiert aber irgendwie bring das kaum was an gewinn. Also ich finde das lohnt sich nicht wirklich würde ich nicht empfehlen da sein handy auseinander zu nehmen für kaum besseren GPS empfang.
Zitieren #5
Text RE: N97 - GPS Antenne verstärken
Also in einem Nachbarforum hab ich dies auch schon gelesen, da wird auch viel darüber berichtet, dass der Erfolg nicht besonders ist. Das Problem soll sein, dass der gelöste Kleber nicht mehr richtig haftet bzw. sich nach einiger Zeit löst. Daher soll der Kontakt zum Draht anfangs gut sein und dann wieder nachlassen.
Zitieren #6
RE: N97 - GPS Antenne verstärken
denke auch, dass der Nutzen im Vergleich zum dauerhaften Schaden, den man damit anrichten kann nicht wirklich im Verhältnis steht
Zitieren #7
RE: N97 - GPS Antenne verstärken
ich probier das auch mal ,ein versuch ist es wert
Zitieren #8
RE: N97 - GPS Antenne verstärken
Zitat:Original von tron54
ich probier das auch mal ,ein versuch ist es wert


Dann berichte malBig Grin
Zitieren #9
RE: N97 - GPS Antenne verstärken
Zitat:Original von tron54
ich probier das auch mal ,ein versuch ist es wert

Na dann viel spaß, bastelt mal schön an euren Geräten rum. Wink
Aber heult nachher nicht rum, wenn euer Gerät mal wegen irgend ein problem zum Serice muß u. die dann die Rep. verweigern, weil ihr an euren Geräten rumgebastel hab.

Ich hab 0 Probleme mit dem GPS, geht einwandfrei.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag