Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:20
E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
Hi Leutz.

Ich hätte da was komisches mit meinem E75. Habe das ja nicht so lange (erst seit Freitag) und gestern habe ich erstmal den Zugangsüunkt zu meinem WLAN konfiguriert. Funktioniert auch alles prima wenn ein Programm mal ins Netz will und nachfragt, wählt man den ZP aus und gut ist.

Gestern habe ich aber gemerkt, dass das Handy im Standby, also Energiesparmodus ein und Idle, sich alle paar Stunden mit dem WLAN verbindet (ohne Nachfrage) für ein paar Sekunden. Es kommt immer der Ton, dass sich das Handy jetzt mit dem WLAN verbunden hat. Kann ich da irgendwie herausfinden welches Programm da ins Netz will oder wieso sich das Handy überhaupt mit dem WLAN verbindet?


gruß
Alex
Zitieren #1
Text RE: E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
Welche Programme hast Du denn installiert?
Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...
Zitieren #2
Text RE: E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
Hast ein Programm im Autostart das versucht sich einzuwählen?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 10:02 von elchott.
Text RE: E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
Wo sehe ich den die Programme, die im Autostart dabei sind?

Programme habe ich ausser ein paar Games noch
- Nimbuzz
- ForecaWeather
- dailyme.tv

Dazu noch ein Yahoo-Mail-Account eingerichtet. Bei dem Mail-Account wird aber die Verbindung über das normale Netz gehalten. Das kann es schonmal nicht sein.

...ich glaube das ist dailyme.tv. Eben kam was ob ich neue Videos sehen will. das überprüft wohl alle paar Stunden ob bei meinen Favoriten neue Videos dabei sind...
Zitieren #4
Text RE: E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
Dann ist es Dailyme.tv aufjedenfall. Du kannst glauebe ich Einstellen, das es fragt bevor es Online geht. Ich würde es ganz löschen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
Text RE: E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
Naja bin die "neue" Nokia-Handy-Welt am erkunden und teste jetzt halt ein paar Programme durch. Wink
Hatte vorher ein 6070 und dann ist das schon ein gewaltiger Technologie-Sprung Big Grin

Was nützlich ist und was nur Spielerei ist ja dannauch für jeden anders.
Zitieren #6
Text RE: E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
und wars Dailyme.tv ?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
Text RE: E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
Ich habe Daily me auch drauf..Ich habe es so eingestellt, das es sich nur mit meinem W-LAN verbindet. (Ich bin noch einer ohne FLATBig Grin)
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 12:18 von elchott.
RE: E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
Bin auch einer ohne Flat (bzw. doch eine Flat, die aber nur aus den 30 kostenlosen MBs bei Alice besteht) und hatte es auch so eingestellt, dass es nur übers WLAN geht. Seit dem ich aber die "automatische Übertragung" aus habe hatte ich noch keine Verbindung übers WLAN im Standby. Also wars wohl dailyme Wink

Danke euch Smile)


Edit: Jetzt hätte ich da noch was. Mir ist aufgefallen, dass sich das Handy jede Stunde pünktlich mit "Alice Internet" verbindet dabei ca. 8-11 Sekunden die Verbindung hält aber es kein Traffic verursacht. Checkt da eventuell das Mailprogramm jede Stunde nach Mails oder das Handy nach Softwareupdates?
Zitieren #9
RE: E75 verbindet sich im Hintergrund mit WLAN
Sorry wenn ich einen Doppelpost absetze aber wenn ich hier den letzten Beitrag editiere wird das wohl nicht als ein neuer Beitrag aufgefasst.

Also das aus dem Edit aus dem vorrigen Post nochmal Wink

Edit: Jetzt hätte ich da noch was. Mir ist aufgefallen, dass sich das Handy jede Stunde pünktlich mit "Alice Internet" verbindet dabei ca. 8-11 Sekunden die Verbindung hält aber es kein Traffic verursacht. Checkt da eventuell das Mailprogramm jede Stunde nach Mails oder das Handy nach Softwareupdates?

Wohne hier nämlich nah an der Grenze zu den Niederlanden und wenn ich dann mal rüberfahre möchte ich nicht, dass es sich dort ins Internet einwählt und so dann Kosten entstehen.
Zitieren #10