Letzter Beitrag: 28.09.2007, 23:47
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2007, 15:25 von tina18.
Garantieablehnung
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Garantieablehung!
Und zwar habe ich mein Nokia 6280 vor 2 Wochen bei Saturn zur Raperatur geschickt, da einige Fehler in der Software aufgetreten sind. Lief auch alles gut und der Typ bot mir sogar noch an das sie mir das gerät nach Hause schicken.
Jetzt bekomme ich heute einen Kostenvoranschlag über 81.81 € für die Reperatur, nebenbei, mehr als ich für das Handy überhaupt bezahlt habe.
Die Garantie wird nämlich abgehehnt, weil eine "mechanische Beschädigung des A-Covers" vorliegt.
Meines Wissens ist das doch einfach das cover.. und da sind einfache gebrauchsspuren, ein paar Kratzer und die leiste am äußeren Rand ist etwas locker. Zudem soll noch der Slider erneuert werden, die Hauptplatine instandgesetzt und ein software update durchgeführt werden.
Meine Frage ist nun, ob Saturn mir so einfach die Garantie, die noch etwa ein Jahr gelten müsste, einfach wegen der Beschädigung des Covers verweigern kann???
Zitieren #1
RE: Garantieablehung
Also du hast dein Handy einschicken lassen wegen eines Firmware-Updates, und zurück kam ein Kostenvoranschlag für eine Total-Reparatur!? Das ist ein Witz!!!

Was den Slider und die Platine angeht, müsste man jetzt wissen, wie das Cover aussieht, um zu beurteilen, ob solche Beschädigungen tatsächlich davon entstanden sind. Wenn das aber kein Grund der Reklamation war, hat die Leute im Saturn das nicht zu jucken!
Wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe, um Öl nachzufüllen, bekomme ich schließlich auch keinen Kostenvoranschlag für die Reparatur von Roststellen und Reifenwechsel *LOL

Lass dir das Handy ohne jegliche Tun wiedergeben und mache selbst ein Firmware-Update. Das kannst du selbst von zuhause aus tun, mit einem Datenkabel über das Internet Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2007, 23:48 von tina18.
RE: Garantieablehung
danke das selbe habe ich mir auch schon gedacht...
Deshalb gehe ich glaube ich einfach mal zu saturn und die sollen mit zeigen warum und weshalb sie das alles machen wollen und vorallem warum diese slyder reperatur nicht unter die garatie fällt..
Zitieren #3