Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:52
Etwas überfordert :(
moin zusammen

also ich bin neu hier, und das sieht man sicherlich auch an meiner frage...
was muss ich tun um ein programm auf mein 5800 XM zu bekommen, bzw wie mache ich das genau? muss ich mit der nokia software das zu istallierende programm übertragen?
hier gibt es ja einige tolle programme, nur habe ich keinen schimmer wie ich progi x auf mein handy bekomme Sad

wäre super wenn mir der ein oder andere ne antwort auf diese vermutlich für euch dumme frage geben könnte Smile

gruß sebbo55
Zitieren #1
Text @ sebbo55
Ich habe kein 5800, aber du kannst es auf 2 Arten machen:
1.
Mit Nokia PC Suite auf "Anwendungen installieren"oder
2.
Einfach via Datenkabel oder Bluetooth ins Handy / Karte kopieren und von dort installieren.

Ps: Ich habe den Thread Titel mal ein wenig aussagekräftiger gemachtWink
Zitieren #2
RE: Nokia 5800 Apps installieren
@ Handynull:
erst mal danke vüf deine antwort und das umbenennen Wink
abdf was ist denn mit diesen zertifikat...? davon hab ich hier oft gelesen bzw handy hacken. Ist das notwendig zum installieren?
Sorry, bin da nicht der profi drin Wink

Gruß sebbo55
Zitieren #3
Text @ sebbo55
Jedes Programm hat eine Signatur..
Mit dem Zertifikat, kannst du ein Programm für DEIN Handy signieren damit du es installieren kannst.<--Grob gesagtWink
Zweite Möglichkeit: Das Handy h@cken...Wenn du dein Handy "offen" ist, brauchst du die Dateien auch nicht mehr signieren. Des Weiteren gibt es (einige Wenige) Programme die nur auf dem gehackten Handy laufen.
Ausserdem hast du Zugriff auf ALLE Dateien im Handy, das heißt: Du könntest sogar einen anderen Startbildschirm oder sonstiges ändern..
Zitieren #4
RE: Nokia 5800 Apps installieren
ah ok, jetzt habe ich es begfriffen! Danke für die super erklärung Habdynull Wink
Also dem entnehme ich, dass ich eine dieser möglichkeiten mahen muss, damit irgendein progi auf meinem handy läuft, richtig?
Würde dann versuchen mein handy zu hacken, nurwie mache ich das vernüftig??

Gruß sebbo55
Zitieren #5
@ sebbo55
HIER <-- steht alles genau beschrieben...
Zitieren #6