Letzter Beitrag: 19.06.2009, 09:05
Email/SMS Ordner langsam? E71
Hi,

in den letzten 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Email/SMS Verwaltung recht langsam ist. Beim Wechsel vom Eingang zum Ausgang, zu den Emails, zu "Meine Ordner", zu Sendeberichten, etc. Das dauert immer recht lange, das war anfangs nicht so. Ich habe auch bislang keine große Anzahl von SMS/Email in den Ordnern, so dass ich wenigstens sagen könnte, dass eine Größe/Anzahl das Problem ist.

Kennt jemand das Problem? Es geht hierbei um das E71.
Zitieren #1
Text RE: Email/SMS Ordner langsam? E71
Hast du das Handy in der Zwischenzeit mal neu gestartet? Evtl. würde auch eine Speicherbereinigung über einen Taskmanager Abhilfe schaffen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
RE: Email/SMS Ordner langsam? E71
Hallo norber.x

Zitat:Original von norber.x
Hast du das Handy in der Zwischenzeit mal neu gestartet? Evtl. würde auch eine Speicherbereinigung über einen Taskmanager Abhilfe schaffen.

Hab das gleiche Problem wie Herman, was heißt Speicherbereinigung per Taskmanager genau?
Ist das dann so ähnlich, als ob man beim Rechner den temp.-Ordner leert? Und welcher Taskmanager wäre gut?

Danke + Gruß
Lexle
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Zitieren #3
Text RE: Email/SMS Ordner langsam? E71
Hi ihr beiden,

danke norbert, das hat sehr geholfen.

lexle, ich habe den jba taskman installiert.
http://jbak.ru/jbaktaskman_en.php
Der ist kostenlos und sehr "mächtig". Eine google Suche bringt eine Menge Vergleiche dieses Programms.

Die Speicherbereinigung hat es beschleunigt, soviel steht fest. Das werde ich in den folgenden Tagen mal beobachten.

Laut JBA liefen die Kontakte und das Protokoll im Hintergrund. Durch deren eigene Routine konnte man sie nicht schließen, aber durch JBAs Kill Anweisung ging es.
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 21:23 von Lexle.
Text RE: Email/SMS Ordner langsam? E71
ubääh, is das in Englisch? *heul*

Edit: Ok, Dein Wort in Gottes Gehörgang Wink, hab s jetzt auch mal drauf und schau, ob s besser ist.
Danke, norber Smile Smile
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Zitieren #5
Text RE: Email/SMS Ordner langsam? E71
Leider muss ich sagen, dass ein Taskmanager und Speicherbereinigung keine Problemlösung war. Es ist immer noch so, bzw. wieder.
Zitieren #6
Text RE: Email/SMS Ordner langsam? E71
nach einem hardreset gings bei mir
Zitieren #7