Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:33
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Zitat:Und es steht ja in Verbindung mit Nokia Maps und das läuft nicht ohne GPS.
Nein steht es nicht !
Das funktioniert genauso wie ein ur alt garmin das dir nur die Position anzeigt.
Dieser Kompass von den du sprichst ist eine Software die einfach eine Strecke die du zurücklegst aufzeichnet und daraus den Norden errechnet. Das heist du musst immer in bewegung sein damit er weis in welche richtung du dich bewegst.
Da ich aber zu 98% zu fuss unterwegs bin hilft mir das nichts ich brauche einen Hardware Kompass der die Karte dreht wenn ich mich selber drehe.
Zitieren #11
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Ich würde mal sagen, wir beenden das hier und warten bis das Gerät auf dem Markt ist.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #12
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Hat es noch niemand in der hand gehabt ?
Zitieren #13
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
das ist ungerecht weil das Nokia n95b 8GB kostet vielleicht noch 300€ und das Nokia 6710 ist noch einmal garnicht auf den markt und kostet ca. 400€

und das Nokia6710 hat mehr funktionen als Nokia N95 8GB
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #14
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Wieso ist es dann kein N Series handy ?!
Zitieren #15
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Da es ein Navigator Handy ist. Nokia bietet verschiedene Serien an. N-Series, E-Series, Classic-Series, die Navigator-Series und andere.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #16
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
Weis jemand wann das Telefon am Markt kommt ?
Zitieren #17
Text RE: N95-2 gegen 6710 Navigator
nee aber ich weiß zwar nicht wieso ihr euch alle so stresst..

das n95 8gb hat eigentlich alles was irgendwie in einem handy verbaut werden kann..
ja das einzige was fehlt ist die speichererweiterungsmöglichkeit und die neuste technik insachen camera..

aber was will man mehr einen phy. kompass wirst du nicht in einem handy finden..
das wäre wahrscheinlich unnütz und zuviel aufwand für nokia..
und die ganzen neuen handys die raus kommen können nur noch verfeinert sein gegen über dem n95 8gb.. dh sie werden dünner und kleiner..
aber mehr funktionen wird es nicht geben..

daher würde ich sagen behalte das n95 8gb und kaufe dir ienfach ein anderes geiles n series handy wie zb n86 oder n85 ...
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #18
Text Nokia 6710 in Betrieb
Ich habe das 6710 jetzt seit ca. 1 Woche in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
Die ursprüngliche Entscheidung für das 6710 war mir schwer gefallen, da ich einer von den "rationalen" Nutzern bin, eigentlich keine große Ansprüche stelle, mein bisheriges Handy schon sehr alt ist (6230) und ich den Markt überhaupt nicht beobachtet hatte.
Ich habe also viel Information gesammelt, aber irgendwie hatte scheinbar jedes Gerät seine Schwachpunkte.
Der Preis und die Navi-Lizenzen des 6710 haben dann letztendlich den Ausschlag gegeben.
Nach Erhalt des Geräts war ich sehr positiv überrascht.
Die schwarze Variante sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und liegt gut in der Hand.
Nichts knarzt, schnelle Menues, sehr gute Audio-Eigenschaften (mit eigenen Kopfhörern).
A-GPS benötigt nur wenige Sekunden für Kompass und Standortbestimmung, lässt aber anschliessend leider die Datenverbindung offen.
Allerdings kann man die Navi-Funktion terminieren und noch einmal ohne Verbindung starten.
Dann funktioniert alles sofort, auch ohne Verbindung.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, da das Gerät durch den USB-Anschluss immer wieder geladen wird.
Allerdings habe ich es jetzt 2 Tage in Betrieb
- ohne USB-Betrieb oder Ladegerät
- ein paar Telefonaten
- ca. 1 Stunde Audio
- ca. 45 Minuten Navi-Betrieb
- ca. 2 Stunden "Menue-Personalisierung"
und der Akku steht immer noch auf 100%.
Das ist aus meiner Sicht eine hervorragende Leistung für einen neuen, 1 x geladenen Akku.

Wermutstropfen:
- Das installierte Quickoffice ist nicht lizensiert (vielleicht zuviel verlangt bei dem Preis....)
- Das Fussgänger-Navi liefert keine Sprachanweisungen (MAP 3.0 Einschränkung)

Alles in allem ein wirklich gelungenes Gerät für Leute, die mit dem Funktionsumfang auskommen.
Zitieren #19

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  6210 navigator
sentinel | 0 Antworten | 2.071 Ansichten