Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:58
Lampe Einstieg für Anfänger
Hallo Team,

könnte man evtl. pro Handy eine Art Sammelthread erstellen, der folgende Informationen enthält:

1. aktuelle (problemlos funktionierende) Firmware
2. Programme, die auf dem Gerät getestet wurden und/oder darauf funktionieren
3. aktuelle "Hacks"
4. Themes
5. Tipps & Tricks zur "Erstkonfiguration" / Einstellmöglichkeiten
6. etc.

Dass so ein Thread evtl. am Anfang viel Arbeit bedeuten würde, ist mir klar. Aber z.B. gerade ich, der ganz frisch das N79 erhalten hat, wäre solch ein Thread ideal zum Nachschlagen und würde sicherlich auch vielen anderen neuen Usern so einiges erklären.

Ich würde mich gerne, hoffentlich mit ein bisschen Hilfe der erfahrenen User hier aufm Board, bereiterklären, dies für das N79 mal zu übernehmen.

Meint ihr, dass die Community so etwas gebrauchen könnte oder bin ich hier einer der wenigen "Nichtswisser" und sollte einfach mehr die SuFu nutzen?


Gruß
Kara
[Bild: keine-zielgruppe_big.png]
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 15:20 von Megahack.
Text RE: Einstieg für Anfänger
also ich fände, dass sowas auf jedenfall sehr, sehr hilfreich wäre, weil wenn man neu hier im board ist und was über sein handy erfahren möchte, dann muss man sich ziemelich viele sachen durchlesen, bis man weiß womit man sein handy hacken kann, oder welche progs alle laufen
zum beispiel als ich mich hier angemeldet hab hab ich auch einige zeit gebraucht um hier relativ gut durchblicken zu können

aus erfahrung kann ich sagen, dass das mit den progs und so bei 5800 ziemlich schwer war, da man erstmal das prog testen musste, weil das handy ja noch nicht so viele hatten und dann stand das auch noch nicht im thread von dem prog drinne ob das läuft oder nicht, aber mittlerweile gibt es hier ja nen thread mit apps und themes für das 5800 und der ist schon ziemlich hilfreich, da man da alles auf einen blick hat

aber so ein thrad wie du ihn beschrieben hast mit hacks, programmen, themes, tipps, firmware etc. wäre auf jeden fall noch um einiges besser

mfG Megahack
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 15:22 von JuL.
Text RE: Einstieg für Anfänger
Klar kannst du sowas mal machen. Ist gut das du sowas mal ansprichst, aber über die Suche findet man hier eigentlich alles. Weil auch so eine Thread aktuell zu halten ist viel Arbeit kommt ja fast täglich was neues raus. Aber vllt sollte so ein Thread wirklich mal eröffnet werden und allen Neumitgliedern als Geschenk überreicht werden. Sonst wird das Forum noch mehr zugespamt. Ich würde sagen fang einfach mal an. Man sollte vllt auch mal ein paar Fragen sammeln die enstehen könnten. Und daraus ein Benutzerhandbuch machen für neu User. Mal gucken was Admin und Mods dazu sagen.

Edit:

Da fällt mir dieser Thread ein.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Text RE: Einstieg für Anfänger
Danke für den Vorschlag, wir werden darüber Teamintern diskutieren Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 17:20 von Karazack.
Text RE: Einstieg für Anfänger
Jo, der Thread sieht gut aus - doch ich dachte eher weniger an Guide. Für mich wär das eher eine Sammelstelle für (alle) Informationen rund um das jeweilige Handy.
Auch sollte eine solche Sammelstelle, zumindest in meinen Augen, etwas ansprechender gestaltet werden und v.a. frei von Rechtschreibfehlern sein. Big Grin

Weniger Spam wäre wünschenswert und sicherlich würde das auch die Arbeit des Teams hier wesentlich erleichtern.

Aber du hast Recht - postet doch mal, was in so einem Thread alles auf gar keinen Fall fehlen dürfte!!!

Zitat:Original von Bernhardt
Danke für den Vorschlag, wir werden darüber Teamintern diskutieren Big Grin

Gern - wie gesagt, ich werde mich die nächsten Tage ein bisschen mehr ins N79 reinfuchsen und bin gerne bereit, mal als Prototyp für dieses Handy sowas zu generieren.
[Bild: keine-zielgruppe_big.png]
Zitieren #5
Text RE: Einstieg für Anfänger
Danke, für die Erfahrungen sind wir sicher dankbar Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
Text Überblick...
Die Idee wäre natürlich nicht schlecht, allerdings halte ich das ganze, wie schon gesagt, für nicht umsetzbar.
Wenn man sich die Modellpalette einmal anschaut, wird man feststellen, dass die Masse an Modellen einfach zu groß ist, um eine übersichtliche Auflistung zu finden und dann noch zu jedem Modell die Informationen zusammen zu tragen.
Ich persönlioch möchte auch niemandem dazu aufrufen, freiwillig einfach mal anzufangen... ganz einfach aus dem Grund, weil es eine 'unendliche Geschichte' werden wird und man sich die Arbeit wirklich nicht antun sollte Wink Aus Erfahrung weiß ich, dass einem auch nach kurzer Zeit schon die Laune vergeht, so was auf den aktuellsten Stand zu halten.
Natürlich kann ich niemandem davon abhalten...

Vielen Dank für die Vorschläge!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7
Text RE: Einstieg für Anfänger
Hallo zusammen
Bin seit gestern hier on und muss sagen, dass es auch so prima klappt.
Man findet sich eigentlich schnell zurecht.

Wirklich gute Struktur und wenn man was nicht sofort findet, kann man ja auch die Suche benutzen Smile
Zitieren #8