Letzter Beitrag: 07.11.2007, 21:34
E90 für's Internetbankíng
Hallo!
Versuche meinen E90 zum Onlinebanking zu benutzen. Kann zwar die HTTPS Seiten öffnen, aber bei der Ermittlung von Realtimekursen die zum An- und Verkauf von Aktien nötig sind hakt das Ding. Kann mir jemand den Hintergrund erklären und mir evtl. verraten ob es da abhilfe gibt?

Danke & Gruß!

M
Zitieren #1
RE: E90 für's Internetbankíng
Was genau verstehst du unter "haken"?
Ist die Verbindung langsam und der Seitenaufbau/Refresh dauert,
oder hängt das Telefon selbst, so dass es in der Funktion eingeschränkt ist?

Bei ersterem kann auch eine nicht ausreichend schnelle Verbindung die Ursache sein.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: E90 für's Internetbankíng
Normalerweise zeigt ein kleiner animierter Bildausschnitt, dass im Hintergrund der Kurs abgefragt wird, dann baut sich eigentlich die Seite mit den aktuellen Daten neu auf. Beim E90 ist dieser Ausschnitt jedoch bewegungslos und es folgt kein weiterer Seitenaufbau. Andere Funktionen sind nicht beeinträchtigt (zurücknavigieren sowie andere aktive Elemente der Seite funktionieren einwandfrei).

Irgend `ne Idee?

Danke & Gruß
M
Zitieren #3
RE: E90 für's Internetbankíng
Vielleicht wird dieser Kurs-Ausschnitt der Webseite über irgendwelche Plug-Ins (irgendwelche embedded Module) realisiert, mit denen der Commi einfach nicht klar kommt...
ist es denn nur bei dieser Webseite mit dn Kurs-Abfragen so!?
Du könntest mal am Computer mit einem 'richtigen' Browser im Quelltext der Seite suchen und nachsehen, was an dieser Stelle in der Seite eingebunden wird, um der Sache etwas näher auf den Grund zu gehen

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: E90 für's Internetbankíng
Hallo [ExiTuS],

vilen Dank erst mal für dein offenes Ohr. Ich muß gestehen ich stehe mit dieser ganzen Compustergeschichte doch leicht auf'm Kriegsfuß daher ist es nicht einfach deine Ausführungen umzusetzen. Ich gab jedoch mein bestes und was mir im Queltext auffiel, ist das da immer stand Java-Script muß aktiviert sein. Könnte das des Rätsels Lösung sein?

Gruß & Danke
Zitieren #5
RE: E90 für's Internetbankíng
sowas dachte ich mir schon fast, dass da ein Java-Applet (also dieses Modul, was in die Seite eingebunden wird) enthalten ist.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das E90, bzw. der darauf laufende Browser, Java unterstützt (sollte er eigentlich) oder aber Java vielleicht nicht aktiviert ist. Schau doch mal in den Einstellungen, ob du dort einen derartigen Punkt findest, um es zu aktivieren.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: E90 für's Internetbankíng
Ja ja Java sozusagen! Bei mir ist die Java Option aktiviert. Ist aber wahrscheinlich ein ähnlicher fake wie beim Flash Player (Flash-Lite). Hört sich zwar irgendwie gut an (fast gesund soger) kann aber nicht wirklich viel. X(

Irgendwie glaub ich langsam, dass mir der nette Herr aus dem Base Laden dann wohl zum Wohle seines Umsatzes das erzählt was ich hören wollte.

Fakt: 50 kb/s bei voller UMTS Abdeckung, kein wirklicher Flash Player und jetzt geht, trotz gegenteiliger beteuerungen nicht mal das Internetbanking.

Na ja wenigstens funktioniert das E90 als Modem 1a (ausser die Übertragungsrate natürlich). Lappi an, CD rein, installiert, USB connected und ... ich war drin.

Besteht denn Deiner Meinung nach die Chance auf ein Update? Oder kann ich mir irgendwoher, irgenwelche software besogen?

Bi für alle Tipps dankbar!

Gruß! M
Zitieren #7
RE: E90 für's Internetbankíng
Es gibt auch andere Browser, die man sich aufs Handy ziehen kann. Evtl schaust du dich mal nach Alternativen um, und probierst einen anderen aus... mehr Tipps kann ich dir dann auch nicht mehr geben Sad

Aber was Browser, Flash-Player, etc auf dem Handy angeht, muss man dazu sagen dass man diese leider nicht einfach mit 'anständigen' Anwendungen für den PC vergleichen kann, da hierfür die Ressourcen gar nicht zur Verfügung stehen. Die mobilen Anwendungen sind meist immer noch abgespeckte Versionen, die aber alle Hauptfunktionen unterstützen (sollten).

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
RE: E90 für's Internetbankíng
Hallo,

Ich möchte hier nicht klugschwatzen, aber es sieht ganz danach aus, als ob Dein Trading-Anbieter Fehler in der Website hat. nicht zuletzt sind doch deren Entwickler dafür verantwortlich, das das "Internetbanking" nicht nur "MS Explorer mit Flash"-Banking bietet bzw. Ist. ebenso kann die Funktion per Javascript o. java gestrickt worden sein - dann haben die Programmierer der Seiten unsauber gearbeitet.

flash ist nun mal kein Internetstandard - aucch wenn nicht wenige Business- und "Expertendeppen" sich das von Macromedia anders verkaufen lassen...

Wir nutzen auf Nokia phones - ab 9500 - u.a. Flatex trading - der "Billiganbieter" zum Traden - nebenbei sogar sehr trafficsparsam.

bevor jemand die Schuld auf den Browser schiebt - fragt doch mal, ob die Website überhaupt geht. das Netz ist nun mal nicht Microsoft und Macromedia...

Ich nutze selbst nur Linux und Symbian seit ca. 97 - auch zum Banking, WebTV u.v.a Dingen. um "Nichtstandards" mache ich daher konsequent einnen Bogen - gehe daher auch bei Dienstleistern zu denen, die es ordentllich machen.

was ist, wenn Du im Urlaub im Netzcafe das selbe Problem auf der Seite hast? ist dann das Cafe schuld?

bTW:
Sind Javascript, Flash und MS Active-X in Behördennetzen und vielen Firmen - gem. empfehlung des BSI - aus Sicherheitsgründen kompl. Deaktiviert. aber die sind ja auch keine "Profi-Nutzer" mit Flash & Co. - professionell ist halt häufig das,- was bunt flackert...

ich kann nur empfehlen - Hinweis an die Bank zum Problem. schaffen die keine Abhilfe - Bank wechseln...

Viel Glück und
Beste Grüße,

niels
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  E90 für's Internetbankíng
| 7 Antworten | 389 Ansichten