Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:24
Text RE: E-Mails empfangen beim E71
Ich find ja nich mal mein W-Lan. Ich weiß nich was ich bei mein Notebook einstellen muß das ich es überhaupt finde?
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #21
RE: E-Mails empfangen beim E71
Ich glaub du hast da was nicht richtig verstanden.

Geh in deinem E71 über "Menü/Verbinungen/Wlan-Assistent", dieser sollte dir sofort anzeigen ob ein Wlan verfügbar ist oder nicht.

Du brauchst kein Notebook damit Wlan auf deinem Handy funktioniert, das geht von Haus aus.

Solltest du allerdings deinen Wlan-Router "fehlkonfiguriert" haben, dann musst du selber dafür sorgen, dass dieser wieder ordnungsgemäss funktioniert (Die meinsten Routerhersteller bieten hierfür einen browserbasierten Assistenten oder zumindest eine Konfigurationsoberfläche).

Den Status deine Wlans kannst du ja auch direkt auf dem Router kontrollieren, normalerweise hats ne LED, die dir den Status anzeigt.

Versuchs zunächst mit dem Wlan-Asi von deinem Handy.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #22
Text RE: E-Mails empfangen beim E71
Ich habs richtig verstanden aber leide habe ich keinen Router weil ich ein UMTS Stick habe daher weiß ich ja auch nicht wie das funktioniert!
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #23
RE: E-Mails empfangen beim E71
Zitat:Original von staw
Ich habs richtig verstanden aber leide habe ich keinen Router weil ich ein UMTS Stick habe daher weiß ich ja auch nicht wie das funktioniert!

Die Information hättest du auch früher mal rausrücken können, woher soll ich wissen dass du Vodafone live mit nem UMTS-Stick am Notebook nutzt? Nichts für ungut.

Also sehe ich das richtig, dass du für dein Handy einen Datentarif hast oder gilt das nur für besagten Stick?

Könntest du nochmals deine Umgebung (Welche Geräte, wie verbunden) schildern?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #24
Text RE: E-Mails empfangen beim E71
Also ich habe beim Handy eine Vodafone Live Flat will mit mein Handy meine E-Mails empfangen geht aber nicht weil da immer Zeit überschritten steht nun hatte ich es mit deiner Beschreibung versucht mal mit W-Lan ob es überhaupt geht aber ich weiß ja auch nich ob es überhaupt geht wenn ich mit mein UMTS Stick im Net bin ob ich dann noch mit mein Handy mit rein kann

Ich hoffe ich hab es jetz richtig beschrieben
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #25
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2009, 14:56 von norber.x.
RE: E-Mails empfangen beim E71
Zitat:Original von staw
Also ich habe beim Handy eine Vodafone Live Flat will mit mein Handy meine E-Mails empfangen geht aber nicht weil da immer Zeit überschritten steht nun hatte ich es mit deiner Beschreibung versucht mal mit W-Lan ob es überhaupt geht aber ich weiß ja auch nich ob es überhaupt geht wenn ich mit mein UMTS Stick im Net bin ob ich dann noch mit mein Handy mit rein kann
Gut, dann kannst du das mit dem Wlan-Test gleich mal vergessen, solange dein Stick nicht als Router genutzt werden kann brauchst du da nicht weiterrumprobieren, das geht nicht (Ausser du hast freundliche Nachbarn die dich ihrs benutzen lassen).

Lass dir doch von Vodafone doch nochmal die Konfiguration für die Live Flat zuschicken (Ich nehm an das kriegst du per sms oder so über die Voda-Homepage).

Anschliessend mach bitte nochmal das mit dem Email-assistenten auf dem Handy. Bei mir funktioniert gmail, gmx ohne murren, als Zugangspunkt wählst du dann einfach dein "Vodafone live" (so oder so ähnlich wirds doch heissen oder?).

Stell unter "Menü/System/Einstellungen/Verbindungen/Paketdaten/Zugangspunkt" deinen Zugangspunkt ein.

Alternativ, könntest du mal eine andere Software für den Mail-Empfang nutzen, z.B. die hier, berichte bitte ob sich was an dem Verhalten ändert.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #26
Text RE: E-Mails empfangen beim E71
Habe jetzt raus gefunden das man, jedenfalls bei mir ist es so, E-Mails bei Vodafone von GMX nur über ein WEB Zugangspunkt abrufen kann.

Hatte schon alles Probiert Vodafone Live und WAP Zugangspunkt.

Vielleicht hat jemand auch das Problem oder weiß wie es geht.
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #27
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 12:57 von norber.x.
RE: E-Mails empfangen beim E71
Zitat:Original von staw
Habe jetzt raus gefunden das man, jedenfalls bei mir ist es so, E-Mails bei Vodafone von GMX nur über ein WEB Zugangspunkt abrufen kann.

Hatte schon alles Probiert Vodafone Live und WAP Zugangspunkt.

Vielleicht hat jemand auch das Problem oder weiß wie es geht.
Hey staw, dein Problem lässt mich nicht in Ruhe.

Das kann nicht sein, zumindest kann ich mir das einfach nicht vorstellen und wenns so wäre hätten mehr Leute dieses Problem.

Kannst du mal die Verbindungseinstellungen von Voda hier reinstellen. Vielleicht sehen wir im kollektiv einen "Fehler".

Vodafone Live lässt emailversand zu.

Ist dein APN auf wap.vodafone.de eingestellt?

http://service.vodafone.de/service/main....olutionTab

voda's email-connect ist ein Push-Dienst, den brauchst du also wirklich nicht für den Email-Empfang-/Versand

siehe http://service.vodafone.de/service/main....olutionTab

Irgendwie sieht das für mich verdächtig danach aus als müsstest du den Zugangspunkt anpassen.

Solltest du weiter Schwierigkeiten haben, geh doch mal in nen Voda-Laden (falls einer in der Nähe ist) und las dir das einstellen, Datentarif ist Datentarif unabhängig obs um Mails oder Webseiten geht.

Vodalive Email ist wie gesagt nur ein Push-Dienst der zusätzlichen komfort bietet, den du eh nicht brauchen wirst, ausser du wärst auf Push angewiesen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #28
Text RE: E-Mails empfangen beim E71
Mich läßt es auch keine Ruhe

Vodafone Live

Verbindungsname: Vodafone Live
Datenträger: Paketdaten
Name v. Zugangspkt: wap.vodafone.de
Benutzername: vd2
Passwortabfrage: Nein
Authentifizierung: Normal
Startseite: live.vodafone.com

Netztyp: IPv4
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
DNS-Adresse: Automatisch
Proxyserver-Adr.: 139.007.029.001
Proxy-Portnummer: 80

das wars mehr hab ich nicht gefunden.

Hatte noch Mail zu Debitel geschickt und ich glaube die wußten garnicht was ich wollte , weil die mir einfach geschrieben haben was ich mit mein Vodafone Live machen kann.
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #29
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 14:25 von norber.x.
RE: E-Mails empfangen beim E71
Zitat:Hatte noch Mail zu Debitel geschickt und ich glaube die wußten garnicht was ich wollte , weil die mir einfach geschrieben haben was ich mit mein Vodafone Live machen kann.

Das der Mail-support derart schlecht ist und dir einfach nur den Werbetext schickt ist zwar saufrech aber irgendwie wundern tut mich das nicht.

alternativ würd ich vorschlagen du löscht den zugangspunkt unter: menu/system/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte =>Löschtaste

Anschliessend lässt du dir nochmal die Konfigurations-SMS von Vodafone schicken.

HALT, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, schau mal was man aufm E51 Einstellen soll: http://service.vodafone.de/service/main....ic=3500104

Verbindungsname: Vodafone live!
Datenträger: Paketdaten
Name v. Zugangspunkt: wap.vodafone.de
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: nein
Passwort: vfd2
Authentifizierung: normal
Startseite: http://live.vodafone.com

hier noch der link zum Handykonfigurator https://www.vodafone.de/jsp/Delegate?name=MTCS

[think]und das alles ohne dass ich ne Ahnung von Vodafone hätte und nicht mal im gleichen Land wohn Big Grin[/think]
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #30

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag