Letzter Beitrag: 10.01.2009, 22:56
Nokia 7110
Hallo erst mal, ich habe eine Problem mit meinem Nokia 7110 und zwar kann ich den Akku nicht mehr aufladen.
Zum Aufladen benutze ich das org. Ladegerät und ich habe auch schon einen anderen Akku verwendet, aber trotzdem kommt immer die gleiche Fehlermeldung ( Akku lädt nicht!).
Desweiteren zeigt es mir am Display an, dass bei nicht eingesteckten Ladekabel der Akku geladen wird.

Vielleicht hatte schon jemand dieses Problem. :quest: :quest: :quest: ?(
Zitieren #1
Text RE: Nokia 7110
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

ich würde als erstes einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Sollte danach der Fehler noch vorhanden sein, das Telefon säubern: Aufschrauben und einmal gründlich durchpusten; evtl hat sich irgendwo etwas Staub gesetzt und verursacht Kriechströme, die die Ladeelektronik verwirren.

Ist denn das Problem vom einem auf den anderen Tag aufgetreten?
Es könnte natürlich auch ein Anzeichen für einen altersbedingten Defekt sein. Das 7110 hat doch auch schon einige Jahre auf dem Buckel Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
@ Mario
Bei meinem Handy war es der AKKU.
Zitieren #3