Letzter Beitrag: 29.03.2009, 03:12

Umfrage: Soll die Userbewertung abgeschafft werden?

JA!
7 / 22.58%
Nö... Ist doch toll!
12 / 38.71%
Im Profil auswählen!
12 / 38.71%
Gesamt 31 Stimme(n) / 100%
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2008, 21:08 von spoink.
traurig Userbewertung
Ich muss mich jetzt mal ernsthaft beschweren!!!
Ich finde, dass die Userbewertung vollkommen unausgereift ist!
Wenn man in einem forum aktiv ist, will man doch nicht die ganze Zeit unter Druck stehen! "sollte ich das lieber anders formulieren?!, bekomm ich wenn ich das so schreibe eine schlechte bewertung???..." usw.
Wenn man hier im Forum einen Beitrag liefert, dann gibt es vielleicht ein paar Leute, die der Beitrag stört und dann eine miese Bewertung abgeben. Aber es gibt mit sicherheit Leute, die den Beitrag für sehr interessant finden -und dann jedoch keine Bewertung abgeben!(Warum auch immer...)

Mein Vorschlag wäre es, in den Einstellungen eines jeden Users, einstellen zu können, ob er bewertet werden möchte oder nicht! Sollte dies nicht möglich sein, könnte man doch einfach eine Umfrage starten und daraufhin dann entscheiden, die Bewertung weiter bestehen zu lassen, oder sie abzuschaffen!

Und ich wette ich bekomme eine schlechte Bewertung für diesen Beitrag, -Sollte ich hierfür mindestens eine "grüne" Bewertung bekomme, dann werde ich mich in aller form entschuldigen, dann ist mein Beitrag allerdings absolut berechtigt und es gibt viele User die der gleichen Meinung sind wie ich! Sollte ich eine schlechte Bewertung bekommen, ist mein Beitrag ebenso berechtigt, da ich dann in dem Recht meine Meinung zu sagen ziemlich eingeschränkt werde!

Falls ihr euch wundert, warum ich nur ein Grünschnabel bin, ich hab mich natürlich neu registriert, damit ich keine schlechte Bewertung kassiere^^
Zitieren #1
RE: Userbewertung
Hi erstmal und willkommen im Forum,

1. ist dein Vorschlag genau so ernst zu nehmen wie gerechtfertigt!
2. hast du eine ganz gute Bewertung bekommen, von mir! Allein schon deswegen, dass du das Thema ansprichst, es anzweifelst und einen produktiven Vorschlag gemacht hast und somit was sinnvolles zum Forum beiträgstWink

Allerdings werde ich die Bewertung erstmal nicht abschaffen!
Eine negative Bewertung ist ohnehin nicht möglich.
Und falls jemand ein paar Punkte vergeben möchte, so hat er hiermit die Möglichkeit dazu.
Ich gehe nicht davon aus, dass User absichtlich 'wenig Punkte' vergeben, um irgendwen zu ärgern (wozu auch?)! Aber ich finde die Möglichkeit User für gute Beiträge/Hilfe zu belohnen nicht für verkehrt.
Ich erhoffe mir auch, dass so übliche Ein-Wort-Beiträge wie "danke" oder "super" minimiert werden. Denn nicht ist schlimmer, als wenn man sich durch einen Urwald von unnötigen Beiträgen kämpfen muss. Stattdessen kann man sich auch in Form einer Bewertung bedanken.

Es muss sich auch nicht jeder an der Bewertung eines User orientieren. Wenn man sich ein paar Beiträge eines User durchliest, kann man sich meistens selbst ein Bild über einen User ausmalen. Ob dies dann mit der Bewertung übereinstimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich brauche keine bunten Balken, um über einen User zu urteilen, das machen meine Augen und mein Verstand, so wie es wohl jeder andere auch machen würde/sollte Wink Auch wenn die Gründe dafür sprechen, dass die Bewertung deswegen abgeschafft werden könnte, lasse ich sie aktiv. User sollten trotzdem die Möglichkeit haben ein paar Punkte zu verschenken. Auch wenn das ganze eher als kleines Gimmick gilt, sollte man sich doch nicht unter Druck gesetzt fühlen!!! Wenn man sich auch nur etwas gesittet verhält (auch wenn das 'nur' ein Internet-Forum ist, wo es sich anscheinend eingebürgert hat, sich wie der letzte Henker zu benehmen) sollte man doch nichts zu befürchten haben. Aber gute Leistungen von Usern sollte man auch belohnen dürfen.
Außerdem kann ein User selbst mit einer einzigen Bewertung den selben Rang haben wie jemand mit 100 Stk. Es wird stets der Mittelwert berechnet.

Ich bin gespant, wie die Abstimmung ausfällt und kann immer noch entsprechend reagieren...

P.S. Warum hast du vier User-Accounts; ist dieses Thema etwa der Grund dafür gewesen? Ich würde dich bitten, dich für einen Username zu entscheiden, die restlichen würde ich dann wieder entfernen. Danke

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2008, 21:31 von daywalker1972.
RE: Userbewertung
Positive Bewertung auch von mir.
u.a. das du das Thema ansprichst.
Ich wollte die Welt verbessern doch Gott gab mir den Quellcode nicht!

VISTA= Virus Inside Switch To Apple !

Über eine Bewertung würde ich mich freuen!!!
Zitieren #3
RE: Userbewertung
das gleiche hab ich schon oft gedacht

hatte immer vollen grünen balken und noch nichts unbrauchbares bzw. unangebrachtes geschrieben

dann auf einmal organge
wenn ich den grund wüsste....


wie soll man sich bessern wenn man den grund nicht weiß?

darüber könnte man noch disskutieren

mfg
Zitieren #4
RE: Userbewertung
nicht die Quantität sonder die Qualität machts Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Text RE: Userbewertung
Der gedanken Anstoß ist ansich okay!
Aber ich finde man kann durch die Bewertung sehen wie sich der User ins Forum einbringt.
Und daran sieht man auch ob das was der User schreibt Hand und Fuß hat.
Also ich würde es begrüßen wenn die Bewertung bleibt.
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #6
Text RE: Userbewertung
Ich will dich ja nicht stören nur hast du mal gesehen wann das letzte Mal etwas geschrieben wurde und was sich bis heute getan hat??!!!

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #7
Text RE: Userbewertung
Ja habe ich !!!
Und solange ein Thema nicht Closed ist, ist es doch offen oder nicht!!!???
Nur es gibt viele neue User hier die seit dem start des Beitrages etwas zur Verbesserung beitragen können!
Daher habe ich einen älteren Beitrag wieder hoch geholt!!!!!!!!
Nicht alles was alt ist soll so bleiben oder!!??
Und da das Forum stätig wächst,möchte ich die neuen User zum nachdenken anregen.
Es sind schließlich die User die das Forum gestallten mit Beiträgen oder Vorschlägen!

Gru0ß Nunyes
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #8
Text RE: Userbewertung
Also ich bin mit diesem "Bewertungssystem" zufrieden, was mich allerdings (wenig) stört ist die Tatsache, daß man nur 1x Bewerten kann.
Dieses hat allerdings auch den Vorteil, daß man es sich stark überlegen muß wie man jemanden Bewertet. Darum habe ich noch nicht wirklich viel Bewertungen abgegeben.
Schlimmer finde ich allerdings jene Leute, die sich öfter reg und sich selber SUPER Bewertungen geben. Ob Du es gemacht hast mit deinen 4 accounts will / kann ich nicht Behaupten!
Zitieren #9
Text RE: Userbewertung
@ Handynull
da hast du recht das ist eine überlegung wert wie man bewertet.
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #10